ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Michelin Pilot Super Sport -> Erfahrungen & Alternativen

Michelin Pilot Super Sport -> Erfahrungen & Alternativen

Themenstarteram 15. Mai 2015 um 19:55

Suche für meinen Golf 7 GTI neue Sommerräder ( 225/40 R18 )

Habe da den Michelin Pilot Super Sport als Favoriten im Kopf.

Sind zb. der Conti Sport Contact 5 oder Pirelli Pzero gute Alternativen?

Welche Erfahrungen habt Ihr so mit den Michelin Pilot Super Sport gemacht?

Beste Antwort im Thema

Der PSS ist auf trockener Straße nur von Semis zu schlagen

Aber bei Nässe hat er -fahrzeugunabhängig- deutlich Defizite, das Heck wird da auch etwas kritisch. Die Haltbarkeit ist aber recht gut.

Zum Conti kann ich wenig sagen.

Den P Zero hab ich drauf, bin nicht so ganz zufrieden. Je nach Temp/Straßenbelag etwas unterschiedliche Leistungen, so ganz rund finde ich ihn nicht.

Ein sehr guter Allrounder ist nach wie vor der Goodyear Eagle F1 Asym. 2

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich bin mit denen super zu frieden.

Michelin und Conti sind beides Spitzenreifen. Wenn du den PSS jedoch ausgesprochen sportlich fährst, wirst Du wohl im Vergleich zum SC 5P eine weichere Flanke bemerken.

Viele Grüße

Der PSS ist auf trockener Straße nur von Semis zu schlagen

Aber bei Nässe hat er -fahrzeugunabhängig- deutlich Defizite, das Heck wird da auch etwas kritisch. Die Haltbarkeit ist aber recht gut.

Zum Conti kann ich wenig sagen.

Den P Zero hab ich drauf, bin nicht so ganz zufrieden. Je nach Temp/Straßenbelag etwas unterschiedliche Leistungen, so ganz rund finde ich ihn nicht.

Ein sehr guter Allrounder ist nach wie vor der Goodyear Eagle F1 Asym. 2

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 20:28

Werde die Sache mal in kürze testen da Ich mir nun die Michelin Pilot Super Sport bestellt habe.

Bei Nässe fährt man eh vorsichtiger und lange nicht das Tempo wie auf Trockener Fahrbahn.

Werde aber mit der Zeit mal paar eindrücke wiedergeben.

Jetzt hat Michelin doch schon nach einem Jahr die Größe 225/40 R18 92Y wieder vom Markt genommen:mad::mad:

Der 88Y ist mir wohl etwas zu "leicht", möchte aufgrund der 1500kg Lebendleergewicht meines 330i lieber einen XL, dass die Flanke etwas steifer ist. Ich habe nämlich Fahrstil bedingt selbst beim PS2 in 92Y das Problem von stark schwindendem Flankenprofil. Will gar nicht wissen, was eine weichere Flanke dann macht.

Also warte ich jetzt auf den PS4 oder den Goodyear Asymmetric 3. Alles aber kein Ersatz für den PSS, auf den ich mich so gefreut hatte.:mad:

Edit: Ist wohl ne Marketingentscheidung, den 92Y (also die Flächengröße) als PS4 zu verkaufen und mit dem PSS da keine Konkurrenz im eigenen Haus haben zu wollen. Schon eigenartig, wenn eine Größe für ein Jahr eingeführt und dann wieder abgeschafft wird.

Der Nachfolger wurde jetzt vorgestellt

http://reifenpresse.de/.../

Ich fahr auch den Michelin Super Sport, für mich ein Topp Reifen.

Zitat:

@Scour schrieb am 4. Oktober 2016 um 19:55:32 Uhr:

Der Nachfolger wurde jetzt vorgestellt

http://reifenpresse.de/.../

In 19" und 20"...:mad:

Macht Conti mit dem CSC6 doch ähnlich

am 5. Oktober 2016 um 12:16

Zitat:

@FloOdw schrieb am 4. Januar 2016 um 09:24:05 Uhr:

Der 88Y ist mir wohl etwas zu "leicht", möchte aufgrund der 1500kg Lebendleergewicht meines 330i lieber einen XL, dass die Flanke etwas steifer ist. Ich habe nämlich Fahrstil bedingt selbst beim PS2 in 92Y das Problem von stark schwindendem Flankenprofil. Will gar nicht wissen, was eine weichere Flanke dann macht.

Nee. XL spielt da keine grosse Rolle. Das Problem bei Dir ist zuwenig Luftdruck.

Zitat:

@Power-zaehlt schrieb am 5. Oktober 2016 um 10:20:53 Uhr:

Macht Conti mit dem CSC6 doch ähnlich

Ich weiß, macht es nicht besser.:mad::mad:

Wenn man ehrlich ist sollte bspw. ein F30 auch nicht größer als 18" fahren, wenn man Sportlichkeit anstrebt. Die Felgen sind leichter und ein 225/45 oder 245/40 R18 sind ein guter Kompromiss in jeglicher Hinsicht. Aber es müssen ja die 19" aufwärts Showgrößen sein.

Man will sich eben vom "Pöbel" abgrenzen ;)

Obwohl ich auf diversen Schrottkarren schon unglaublich große Felgen gesehen habe die breiter waren als die Reifen selbst. Aber ehrlich, gute Markenreifen findet man auf solchen Karren selten

Für mich fiel der Vorgänger schon raus, von daher bin ich nicht überrascht; da bleibt nur der PS4 den ich allerdings zu teuer in 225/45R17 finde

Nuja....geht grad noch... 530 komplett mit Montage und wuchten....

Und wenn man den RT2 oder Asym3 nehmen würde?

Ist immerhin keine teure Reifengröße mehr, vor 10 Jahren oder so lag da einer bei über 150€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Michelin Pilot Super Sport -> Erfahrungen & Alternativen