ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Michelin Cross Climate 2

Michelin Cross Climate 2

Themenstarteram 23. November 2021 um 18:35

Wer hat schon Erfahrungen mit dem Reifen? Ich hatte einen Kleber Quadraxer 2 205/45/R17 und der hat leider periodische tieffrequente Dröhngeräusch verursacht bei bestimmten Geschwindigkeitsbereichen. 90-105 & 122-130kmh. Soweit ich weiß hat Michelin den Kleber produziert.

Von daher bin ich da sehr vorsichtig aktuell. Ich bin mir nicht sicher ob es an dem V Profil liegt bei Michelin & Kleber. Ich hatte früher Mal einen Vredestein GJR und der hatte kein periodisches Geräusch, dafür ist der sehr schwammig im Handling geworden.

Lasst Mal hören.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kollege hatte dem Michelin Cross Climate auf einem Ford Kuga und war sehr zufrieden damit. Sein Wohnort ist im Ruhrgebiet.

Themenstarteram 23. November 2021 um 19:35

Zitat:

@Wotan7 schrieb am 23. November 2021 um 19:25:22 Uhr:

Kollege hatte dem Michelin Cross Climate auf einem Ford Kuga und war sehr zufrieden damit. Sein Wohnort ist im Ruhrgebiet.

Danke aber hier ist die Rede ausschließlich vom CC2.

Zitat:

@corsianer86 schrieb am 23. November 2021 um 19:35:59 Uhr:

Zitat:

@Wotan7 schrieb am 23. November 2021 um 19:25:22 Uhr:

Kollege hatte dem Michelin Cross Climate auf einem Ford Kuga und war sehr zufrieden damit. Sein Wohnort ist im Ruhrgebiet.

Danke aber hier ist die Rede ausschließlich vom CC2.

Der CC 2 ist seit September 2021 auf dem Markt, ich denke da hat noch niemand Erfahrungen, vor allem von den Wintereigenschaften!

Themenstarteram 23. November 2021 um 22:01

Mir geht's nur um Geräuscheigenschaften, wie oben beschrieben. Für alles andere habe ich ja testberichte.

Die Geräuscheigenschaften können sich ja auch mit zunehmendem Verschleiß verändern. Da der Reifen tatsächlich frisch auf dem Markt ist, sind diesbezügliche Erfahrungen bisher wohl nur vereinzelt vorhanden.

 

Ich fahre die CC2 jetzt seit ca. 1.500 km, allerdings in einer deutlich anderen Größe (245/44 R18). Sie sind geringfügig lauter als die Sommerreifen (GY Eagle F1 Asym. 5), aber noch angenehm leise.

Themenstarteram 23. November 2021 um 22:36

Merci. Je mehr sich melden desto besser. Bei den Kleber waren auch nur vereinzelnd Meldungen dass er dröhnte. Bin den 20000km gefahren und er klang genauso wie an anfang. Hätte ich die Meldungen vorher gesehen, hätte ich mir das ganze erspart. Das wichtigste ist, dass er gleißmäßig lauter oder leiser ist und nicht nur bei bestimmten Geschwindigkeiten periodisch nervt.

Der CC2 hat auf meinem Auto keine Geschwindigkeitsbereiche, in denen das Geräusch sich negativ verändert.

Wir haben den CC2 auf einem Arteon, 245'er, ca. 1/4 Jahr. Wir sind sehr zufrieden, leise, komfortabel, sehr griffig und super Straßenlage. Winter noch keine große Erfahrung, aber laut Tests soll er bei Schnee ja auch top sein.

Den Michelin CC2 empfinde ich im Corsa E B10XFT bezüglich Rollgeräusch als ausgesprochen leise, deutlich besser als ein GY Vector 4S Gen 2 im Neuzustand. Über den GY im abgefahrenen Zustand reden wir da besser überhaupt nicht.

Themenstarteram 24. November 2021 um 0:01

Habt ihr alle den V oder W CC2? Verstehe nicht warum der W günstiger als der V ist. Nur 3€, aber trotzdem. Gibt's da Nachteile bzgl. Des Komforts wenn man von v auf w geht? Soweit ich weiß ist das nur für Traglast bei hohen Geschwindigkeiten relevant. Würde wohl dann einen v nehmen, weil h gibt's nicht. Wofür w....

Also ich rede von einem 195/55 R16 87H. Der Komfort ist ok, weder besonders gut, noch besonders schlecht. Ein GY Vector 4S Gen. 3 ist komfortabler. Beim Speedindex kann man nicht wissen, ob das nur ein anderer Stempel oder eine andere Konstruktion ist. Dementsprechend kann es einen Unterschied machen oder auch nicht.

Wenn ihr bei dem Reifen von "Komfort" sprecht, meint ihr damit nur das Abrollgeräusch oder auch den Federungskomfort?

Je nach Reifen können Stöße durch Fahrbahnschäden härter oder weicher weitergegeben werden.

Wie verhält sich da der CC2?

Auf dem Arteon federt er komfortabel und ist wirklich leise, auch bei rauen Straßenbelägen.

Themenstarteram 24. November 2021 um 18:26

Arteon... Der federt sowieso alles weg, sogar bei Holzreifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Michelin Cross Climate 2