ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Michael Schumacher bis 2004 unschlagbar?

Michael Schumacher bis 2004 unschlagbar?

Themenstarteram 10. September 2002 um 11:07

Aktuellen Presseberichten zu Folge werden Michael Schumacher und Rubens Barichello bereits beim Rennen in Monza über eine weitere Ausbaustufe ihres ohnehin schon sehr starken Motors verfügen. Es ist dann von einer Leistung von über 900 PS die Rede... Zur Freude der Ferraristi, zum Leid für die Konkurrenz... Auch die Neuentwicklung des F2003 wird nach dem frühen Gewinn der Weltmeisterschaft forciert.

Schumachers Vertrag läuft (vorerst) bis zum Jahre 2004 und bei der Überlegenheit des Fahrzeugs und des Fahrers stellt sich natürlich die Frage, ob MS bis zu seinem möglichen Karriereende überhaupt ernsthaft angreifbar ist.

Was glaubt ihr? Wie viele Weltmeisterschaften wird Schumacher bis zum Ablauf der Saison 2004 noch gewinnen können?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Mir schwant bei der Frahe nichts gutes für die nächste Zeit. Ist zwar auch nicht mein Fall aber Schu wird auch in den nächstzen Jahren schwer zu schlagen sein, Formel Schumacher eben. Vielleicht wirds ja ab 2005 dann wieder interessant.

Hallo @all,

Ferrari wird nicht ewig so dominant bleiben, die anderen Teams stecken auch sehr viel Geld in die Entwicklung. Auch McLaren-Mercedes hat mit MH mal die Formel dominiert, oder erinnern wir uns an den "wunder" Williams. Wenn man in der Zeit zurück geht, wird man immer auf Teams treffen die mal als fast "unbesiegbar" galten. Ferrari hat unwahrscheinlich viel und hart gearbeitet und mit MS den besten Fahrer, aber ich glaube schon in der nächsten Saison werden es MS und RB wieder schwerer haben. MS wird noch 1X Weltmeister.

 

Cu Moonricky :-))

Hier ist was für alle Schumi Fans!!! :D

Klingt eher nah Mercedes find ich...

Themenstarteram 11. September 2002 um 15:22

Für mich hört sich das eher an wie ein Schwalbe-Zweitakter; einfach verblüffend, die Ähnlichkeit :)

Hallo @all,

soll das wirklich ein Ferrari sein?? :D :D :D

Cu Moonricky :-))

Themenstarteram 12. September 2002 um 7:02

Wenn's ein Ferrari wäre ist das wohl der erste Zweitakter, der Weltmeister in der Formel 1 geworden ist :D Wäre das nicht ein Armutszeugnis für andere Teams???

Themenstarteram 18. September 2002 um 15:32

So, weiter jetzt... Hier darf noch abgestimmt werden ;)

Irgendwann kommt auch bei Ferrari der große Absturz, glauch ich fest dran. Kimi wird denen die nächsten 2 Jahre schon richtig einheizen! Laß die mal über die Pause richtig an Michelin gewöhnen.

Ich setz auf Dauer wieder auf Mercedes!!

Themenstarteram 25. September 2002 um 17:49

Für einen Absturz gibt es immer Gründe; nur sehe ich bei Ferrari einen solchen im Moment nicht. Der Ferrari ist in den letzten Jahren durch kontinuierliche Arbeit immer besser geworden und hat Andere überflügelt.

Einen Zusammenhang mit den Reifen will ich auch nicht recht erkennen können: Michelin dürfte Bridgestone eigentlich in nichts nachstehen. Wie sind ist es zu erklären, dass die Ferrari unter den ersten Zehn oft die Einzigen waren, die auf Bridgestone unterwegs waren? Gut, die Reifen mögen vielleicht speziell für Ferrari entwickelt worden sein, aber das kann es ja nicht alleine sein. Michelin baut sehr gute und sehr haltbare Reifen; reichen oft für ein ganzes Rennen...

Die Dominanz von Ferrari liegt zu einem großen Teil an den Reifen.

DAs zeigt sich ja heute schon, wenn Michelin einen konkurenzfähigen Reifen mitbringt sind Mercedes und BMW den Ferrari sehr dicht auf den Fersen.

Siehe Monza.

Sie haben sicherlich noch einen technischen Vorsprung, aber einen recht kleinen.

Der größte Vorteil ist, das die Reifen nur für Ferrari entwickelt und gebaut werden, statt für Mclaren und Williams.

Auf Dauer kann Ferrari aber nicht so dominant bleiben.

Außerdem wird RB dem MS das Leben noch schwer machen, wenn er nicht die ersten 5 Rennen wieder ausfällt.

Themenstarteram 30. September 2002 um 15:31

... oder ihn "aus versehen" auf der Zielgeraden überholt :D:D

Glaube nicht das es an den Reifen alleine liegt. Der Ferrari ist das stabilste Fahrzeug mit den wenigsten Ausfällen. Bei einer solchen Konstanz gibnt es für andere Teams kaum eine Chance. Und wenn auf Michelin teilweise ein Rennen durchgefahren werden kann ist das auch ein klarer Vorteil da man nicht so oft in die Box muß. Nicht auf jeder Strecke aber auf manchen eben.

Sicherlich, die Zuverlässigkeit ist grandios. Dabei muss man aber bedenken, dass die Ferraris dieses Jahr im Rennen kaum an die Grenze gehen mussten. Somit konnten sie ihr Material schonen.

Die Motorschäden von Mclaren und Williams werden nächstes Jahr nicht mehr ganz so häufig auftauchen, da sie dieses Jahr schon früh abgehakt haben und aggressiv für nächstes entwickeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Michael Schumacher bis 2004 unschlagbar?