Mich selbst einparken
Hallo zusammen,
Bei mir um die Ecke wird am Ende einer Nebenstraße geparkt wie auf dem Screenshot zu sehen. Was man dort auch sieht, ist eine kopfsteingepflasterte Firmeneinfahrt. Zu dieser Einfahrt ist so viel Platz, dass ich, effizient geparkt, meine beiden Kisten hintereinander schachteln könnte (siehe Sketch), ohne der Einfahrt, oder sonst jemandem so weit ich sehe, in die Quere zu kommen. Nun hat es dort jederzeit bequem Parkplätze, aber ich frage mich trotzdem aus Interesse, ob irgendetwas dagegen sprechen würde...
34 Antworten
Zitat:
@MrMurphy schrieb am 15. November 2022 um 10:06:21 Uhr:
Ich sehe an der Stelle überhaupt keinen zulässigen Parkplatz. Egal, ob für ein oder zwei Fahrzeuge.
Und was siehst du, dass dich keine Parkplätze sehen lässt?
... ein 8,5m-Mini 😉
Zitat:
@Tom9973 schrieb am 17. November 2022 um 20:55:32 Uhr:
Naja, die Sachverhalte einparken und in 2. Reihe parken sind aber zwei unterschiedliche Dinge.
Es war kein zweite Reihe parken, sondern die Situation war exakt die gleiche wie vom TE beschrieben.
Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung und der google streetview Link (dort wo jetzt die Steine stehen)
https://goo.gl/maps/FyFps3FVaxFA42Tk7
bzw. hier wo der Benz W201 steht https://goo.gl/maps/sqj3z6JjZ5ub8ZiU6
Zitat:
@querys schrieb am 22. November 2022 um 10:04:27 Uhr:
Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung
Naja, das ist aber sehr, sehr geschönt, danach verschwinden zwei Fahrzeuge hinterm dem Pfeiler. Bei den Street View Bildern sieht man dann ja, das der Pfeiler kaum länger ist als ein Fahrzeug, du also doch sehr erheblich in den Fahrweg geragt hast.