MIB - Update wird ständig neu angeboten
Hallo und ein frohes neues Jahr,
Mein ca. 5 Wochen alter B8 bzw. dessen MIB bietet mir seit ca. 2 Wochen ständig ein Update "Datenpakete" an.
Ich kann das Update (im Stand) starten und es wird auch erfolgreich beendet (mit entsprechender Meldung).
Beim nächsten Start taucht es allerdings wieder auf.
Ist ja nicht schlimm aber nervt wirklich.
Kennt jemand das Problem und hat ggf. Abhilfe gefunden?
Gruß
Onki
18 Antworten
Zitat:
@markmaus schrieb am 3. Januar 2024 um 14:02:51 Uhr:
Zitat:
@rumper schrieb am 2. Januar 2024 um 12:19:38 Uhr:
Ich hatte 216€ für das Update von 0156 auf 0278 bezahlt. Nach einer Mail an die kundenbetreuung@volkswagen.de in der ich meinen Unmut äußerte erhielt ich einen 200€ Gutschein für Zubehör und Material von VW mit 3 Jahren Gültigkeit.
Verrätst Du uns, wo genau Du Dich beschwert hast? Ich musste ähnliches für das Update auf 0156 bezahlen, welches den Fehler, dass ich mein Fahrzeug nich über die App ver- und entriegeln kann, nicht einmal beseitigt hatte. Das war mein eigentlicher Beschwerdegrund. Andere Probleme wurden aber dadurch behoben. Ich habe mich mehrfach beschwert, was das für eine Praxis ist Kunden für Fehler bezahlen zu lassen, die der Hersteller verursacht bzw. Schon mit eingebaut hat. Ich habe keinen Gutschein bekommen.Gruß
Mark
Die Tatsache, dass du dein Fahrzeug nicht ver- und entriegeln kannst, muss nicht zwangsläufig an der App liegen. Bei mir wurde aufgrund dieses Fehlers das komplette Kombiinstrument getauscht. Die WFS war offenbar das Problem.
Evtl. beim WeConnect Support kostenlos nach einer Verlängerung fragen. Das solltem mindestens möglich sein. Einfach mal nachfragen. Bei mir ging das. Mein Update war zwar kostenlos, aber für die Problemzeit wurde WeConnect auf meiner Nachfrage kostenlos verlängert.
Zitat:
@kuehnem schrieb am 2. Januar 2024 um 09:33:53 Uhr:
Hallo zusammen,handelt es sich hierbei um das Update fürs MIB? Meins hat noch die SW 0156. kann ich diese also einfach ‚online‘ wenn es denn geht updaten?
Mein Passat MJ20 hat auch noch die Version 0156. Habe diverse Probleme, wie z.B Willkommensbegrüßung verschwindet nicht, Schlüsselzuweisung fehlerhaft, Webradio funktioniert nicht, etc.
Habe tatsächlich diese Woche einen Termin bei der VW Werkstatt und die wollen updaten.
Freue mich vorallem auf das Kabellose Android Auto und das Online-Routenimport per App ans Navi.
AA funktioniert mit 0156 nur per Kabel leider 🙁
Bei mir läuft das Update aber auch über die Gebrauchtwagen-Garantie, daher kann ich nichts zum Preis sagen.
Bei mir kommt der Fehler / das Update ebenfalls
HW 25
SW 0324