ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mganesium Felge vom Black Series

Mganesium Felge vom Black Series

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 13:21

Hallo zusammen,

von einem Bekannten, der beim MB Händler arbeitet, hab ich die Möglichkeit, für wirklich kleines Geld 19" Felgen, die von einem Black Series sind, zu kaufen. Lt. der Teilenummer ist nach Rücksprache mit dem TÜV die Möglichkeit da, das die per Einzelabnahme passen. Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Magnesium Felgen gemacht? Das die etwas leichter sind, als Alu Felgen hab ich schon rausbekommen. Aber gibt es da Beschränkungen bzgl. der Höchstgeschwindigkeiten? Wie sieht es mit Felgenreparatur aus, wenn ich mal am Bordstein komme?

Ich werd später mal ein Foto der Felge posten.

Gruss Stephan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Zitat:

Original geschrieben von smooth10

 

Die Reifengrösse beträgt 245/35/19, et36. Wie schwer die Felge ist, kann ich leider nicht sagen. Allerdings beim hochheben hab ich gemerkt, das die extrem leichter ist, als eine Alufelge.

Gruss Stephan

Danke, aber das nützt mir nichts. Es scheint von mir wohl zu viel verlangt gewesen zu sein, ein Rad auf eine Waage zu stellen.

 

Und 245/35 R 19 ist auf einem Typ 207 übertrieben.

Falls Du es noch nicht wissen solltest, Reifen haben keine Einpresstiefe.

Angesichts der offensichtlich angestrebten Angeberei habe ich nun keine weiteren Fragen mehr.

 

Gruß

Alpha Lyrae

Was hast du denn für ein problem? Ich habe keine waage im haus. So einfach ist das. Und es war nie meine Absicht, mit der felge "anzugeben". Selten so einen quatsch gelesen. Egal, das ist das internet.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von smooth10

Aber gibt es da Beschränkungen bzgl. der Höchstgeschwindigkeiten?

Gruss Stephan

Wenn diese vom Black Series kommen, dann mach dir keine Sorgen. Du wirst nicht schneller sein als ein Black Series.

Magnesiumfelgen habe ich noch nie gehört!

Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Zitat:

Original geschrieben von smooth10

Aber gibt es da Beschränkungen bzgl. der Höchstgeschwindigkeiten?

Gruss Stephan

Wenn diese vom Black Series kommen, dann mach dir keine Sorgen. Du wirst nicht schneller sein als ein Black Series.

Nicht? Verdammt :D:D:D

Hier ist mal ein Link einer ebay Auktion von der selben Felge.

http://www.ebay.de/.../251399245426?...

Denke, die sieht auf einem schwarzen e coupe schick aus.

Wie E-Coupe2009 schon geschrieben hat, mit der V max wirst du nicht konkurrieren können, Mag. Felgen sind i.d.R. deutlich leichter, allerdings auch deutlich teurer und werden meist im Rennsport oder eben exklusiven Sportwagen montiert.

Wenn ich jedoch die von der Bucht gepostete Felge im guten Zubehör Handel sehen würde, würde ich dran vorbeigehen und ihr keine Beachtung schenken, da könnte noch so deutlich AMG draufstehen.

Sorry, aber m.M.n. keine schöne Felge, auch wenn's ein Schnäppchen sein soll.

am 17. Dezember 2013 um 20:11

also ich find die Felge super schön. die Hauptfrage ist doch, ob sie auf den Wagen passen..

Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 13:01

Hab heute meine AMG Black Series Felgen für den Sommer abgeholt und mal davor gestellt. Ich find, es sieht richtig gut aus.

Hallo smooth10,

da ich selbst auf Räder mit geringer Masse wert lege, würde mich interessieren, welche Masse Deine Kompletträder haben und welche Reifendimension montiert ist. Kannst Du bitte ein Rad mit einer Koffer- oder Badezimmerwaage messen?

 

Gruß

Alpha Lyrae

Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Hallo smooth10,

da ich selbst auf Räder mit geringer Masse wert lege, würde mich interessieren, welche Masse Deine Kompletträder haben und welche Reifendimension montiert ist. Kannst Du bitte ein Rad mit einer Koffer- oder Badezimmerwaage messen?

 

Gruß

Alpha Lyrae

Die Reifengrösse beträgt 245/35/19, et36. Wie schwer die Felge ist, kann ich leider nicht sagen. Allerdings beim hochheben hab ich gemerkt, das die extrem leichter ist, als eine Alufelge.

Gruss Stephan

Zitat:

Original geschrieben von smooth10

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Hallo smooth10,

 

da ich selbst auf Räder mit geringer Masse wert lege, würde mich interessieren, welche Masse Deine Kompletträder haben und welche Reifendimension montiert ist. Kannst Du bitte ein Rad mit einer Koffer- oder Badezimmerwaage messen?

 

 

Gruß

Alpha Lyrae

Die Reifengrösse beträgt 245/35/19, et36. Wie schwer die Felge ist, kann ich leider nicht sagen. Allerdings beim hochheben hab ich gemerkt, das die extrem leichter ist, als eine Alufelge.

Gruss Stephan

Ähem, 245/35/19 sind die für den C 207 überhaupt zugelassen, beim A207 jedenfalls nicht!?

Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Saunahaus

Zitat:

Original geschrieben von smooth10

 

Die Reifengrösse beträgt 245/35/19, et36. Wie schwer die Felge ist, kann ich leider nicht sagen. Allerdings beim hochheben hab ich gemerkt, das die extrem leichter ist, als eine Alufelge.

Gruss Stephan

Ähem, 245/35/19 sind die für den C 207 überhaupt zugelassen, beim A207 jedenfalls nicht!?

Der Mb händler beim TÜV angefragt und der meinte, das über eine Einzelabnahme die eingetragen werden.

Zitat:

Original geschrieben von smooth10

Zitat:

Original geschrieben von Saunahaus

 

 

Ähem, 245/35/19 sind die für den C 207 überhaupt zugelassen, beim A207 jedenfalls nicht!?

Der Mb händler beim TÜV angefragt und der meinte, das über eine Einzelabnahme die eingetragen werden.

Dann wünsche ich dir ein erfolgreiches Gelingen...

es ist alles Geschmacksache,

aber ich finde die sehen Scheiße aus.

Zitat:

Original geschrieben von smooth10

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Hallo smooth10,

da ich selbst auf Räder mit geringer Masse wert lege, würde mich interessieren, welche Masse Deine Kompletträder haben und welche Reifendimension montiert ist. Kannst Du bitte ein Rad mit einer Koffer- oder Badezimmerwaage messen?

Die Reifengrösse beträgt 245/35/19, et36. Wie schwer die Felge ist, kann ich leider nicht sagen. Allerdings beim hochheben hab ich gemerkt, das die extrem leichter ist, als eine Alufelge.

Gruss Stephan

Danke, aber das nützt mir nichts. Es scheint von mir wohl zu viel verlangt gewesen zu sein, ein Rad auf eine Waage zu stellen.

 

Und 245/35 R 19 ist auf einem Typ 207 übertrieben.

Falls Du es noch nicht wissen solltest, Reifen haben keine Einpresstiefe.

Angesichts der offensichtlich angestrebten Angeberei habe ich nun keine weiteren Fragen mehr.

 

Gruß

Alpha Lyrae

Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Zitat:

Original geschrieben von smooth10

 

Die Reifengrösse beträgt 245/35/19, et36. Wie schwer die Felge ist, kann ich leider nicht sagen. Allerdings beim hochheben hab ich gemerkt, das die extrem leichter ist, als eine Alufelge.

Gruss Stephan

Danke, aber das nützt mir nichts. Es scheint von mir wohl zu viel verlangt gewesen zu sein, ein Rad auf eine Waage zu stellen.

 

Und 245/35 R 19 ist auf einem Typ 207 übertrieben.

Falls Du es noch nicht wissen solltest, Reifen haben keine Einpresstiefe.

Angesichts der offensichtlich angestrebten Angeberei habe ich nun keine weiteren Fragen mehr.

 

Gruß

Alpha Lyrae

Was hast du denn für ein problem? Ich habe keine waage im haus. So einfach ist das. Und es war nie meine Absicht, mit der felge "anzugeben". Selten so einen quatsch gelesen. Egal, das ist das internet.

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

 

Und 245/35 R 19 ist auf einem Typ 207 übertrieben.

 

Gruß

Alpha Lyrae

Ich fahre auf der HA 285/25/20 ;)

PS: Die Black Series sind optisch für mich auch nicht so das wahre, aber es sind halt originale und kenner wissen was die füer ein Wert haben.... Aufjedenfall werden Sie auf dem Auto besser als die Originale Felge ausehen.

Wie sieht es den aus bei dir sind die Felgen rundum 9,5Jx19 ET36?

wenn ja werden die Felgen leider vorne etwas weiter raustehen als hinten... Dadirch das die fElgen aber ET36 haben hast du da leider kaum noch Platz für Distanzscheiben.

@Reini-ak1

deine standart Kutsche sieht auch Scheisse aus, voll die Opa Karre.... ( merkst du noch was ?)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mganesium Felge vom Black Series