MG ZS hybrid+ Lahme Ente?
Mein MG ZS HEV Benziner mit Elektromotor ( 1,8 KW) 4 Zylinder mit kanpp 1500 ccm läuft auf der Ebene super. Bei längererem Bergauffahren lässt plötzlich die Leistung nach und er wird zur "lahmen Ente".
Offensichtlich ist die Batterie erschöpft und das System weß nicht, wie damit umzugehen. Baterie laden, Benzinmotor hochschalten oder sonstwie.
Bin nicht zufrieden: WER WEIß RAT?
19 Antworten
So ging es mir auch aber gewesen der Programmierer hatte mir gesagt es gibt ein Update dann wäre es weg. Nun da ich aber eine große Tour vor hatte und schon alles Bestellt ging das Fahrzeug zurück. Heute fahre ich einen HS reiner Benziner.
Dies habe ich noch zum Verkauf, günstiger wie Winterreifen.
Habe noch Neu ein Satz Ganzjahresreifen auf Felge Denzent TR Dark 7,5Jx17" LK 5/112 / KBA 53208 mit ABE Pirelli Cinturato All Season SF3 215/55 R17 98W / Seal Inside / DOT 0725 / Gelaufen 0Km
Wo? nähe Schweinfurt
Nur Abholung 500€
Ich selbst habe nicht lange rum gemacht da es mir zu Unsicher war und wie länger man das Fahrzeug behält wie mehr wird man an Geld Verlieren. Ein Tipp noch immer alles Schriftlich machen und sich auch nicht so lange Hinhalten lassen denn sonst fährt man nur km drauf und danach sind viele Euro Tschüss. Ich habe zwar 2000€ in den 4 Wochen Verloren jedoch dafür den HS 1,5 GDI Automatik zu einen sehr guten Preis bekommen und wenn ich nun 1+1 zusammen zähle habe ich gar nichts Verloren.
Update PD052 behebt das Lahme Ente Problem.
LG MGZSLux