MG HS

MG HS AS3A

Hallo,

da der MG HS hier noch nicht direkt diskutiert wird, wollte ich mal Eure Meinungen hören. Wir waren am Wochenende bei einem Citroen Händler und wollten und den C5 Aircross anschauen. Da wir ein Familienauto suchen wäre der C5 ganz gut geeignet. Jetzt verkauft der Händler zudem auch noch MG und hatte gerade den HS in Luxury stehen. Ich muß sagen, ein sehr schickes Auto und auch mit genügend Platz. Ok, Kofferraum ein wenig kleiner, aber da könnte eine Dachbox helfen. Preis (Leistung)/Ausstattung ist natürlich sehr gut. Auch der Motor mit 4 Zyl. und 1,5 L ist natürlich ein bischen kräftiger als der Citroen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem HS? Besonders der Verbrauch würde mich interessieren.

101 Antworten

Nun der Verbrauch war auf Strecke über 3000km Reise aber hier komme ich auf 6,5ltr Land ist für das Fahrzeug schon Spitze. Habe jetzt nicht ganz 4000km gefahren in 2 Monate habe gerade einen Ölwechsel machen lassen hat einen Motor noch nie geschadet. Ja zu HS ein schönes Fahrzeug im großen ganzen jedoch einiges könnte man bei MG besser lösen habe dazu auch schon MG einen Fahrbericht geschrieben. Aber einiges kann man leicht selbst abstellen wie zum Beispiel das Spiegeln und Fingerabdrücke der Bildschirme. Ich habe mir zwei Folien auf Maßanfertigung Besorgt. Demnächst werde ich auch ein zusätzlicher Monitor mit 2x Kamera Installieren für Dash und Front da dies ja Comfort nicht hat Parkhilfe vorne.

Wo hast du die Folien gekauft?

Ja die Preise sind schon sehr gut bei MG was man an Auto bekommt für sein Geld jedoch sollte man dieses dann auch auf längere Zeit behalten wegen Wertverlust. Ich habe mein Fahrzeug bei WELLER geholt Autohaus Hamm da kann man einige Schnäppchen machen und für den Comfort 1,5 GDI Automatik echt einiges Sparen.

https://wellergruppe.de

Und wenn noch nicht welche Farbe dann schaue dir einmal genau die weis in der Sonne an und dies ohne Aufpreis.

MG HS

https://www.schutzfolien24.de/massanfertigungen.html?adwords=1&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI8Ofs8-LNjAMVFZGDBx0ouitlEAAYASAAEgLxCPD_BwE

Lieferzeit dauert ca 4Tage ich Kaufe schon immer alle Folien dort man bekommt auch alles was Standartgröße betrifft für Handy z.B.

Ich hätte eigentlich nur eine Folie gekauft ist aber in der Herstellung Techn. nicht möglich aber auch wohl schwierig zum Montieren so habe ich in der Mitte geteilt und ist auch so voll oK.

upscreen Reflection Shield Matt Schutzfolien
lassen sich ganz gut Montieren und kann auch nochmal wegnehmen zur Korrektur aber schon Sauber Ansetzen. Ich habe von der Lenkradseite angefangen. Für die Montage alles dabei hat sich auf jeden Fall gelohnt. Preis wird nach der Eingabe der Daten Angezeigt etwas über 40€ voll OK.

Maßanfertigung
Höhe 142 mm
Länge 341 mm
Radius 4 mm

Bildschirme-mg-hs
Ähnliche Themen

Danke @Perlenglanz .Werde mir eventuell erstmal nur eine bestellen.

Zu Weller, also zumindest lt deren Webseite sind das nun nicht gerade Schnäppchen. Normale Preise, wie zu hauf auf Mobile. Und Weiß (pearl white) kostet 650€ Aufpreis, sieht aber gerade in der Sonne richtig gut aus. Ich wollte eigentlich anthrazit aber die Frau hat mich mit dem pearl white überzeugt.

[quote][i]@Perlenglanz [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72436055]schrieb am 23. Juli 2025 um 11:01[/url]:[/i] Hallo nun dein Verbrauch da Stimmt was nicht ich habe 2025 mir den Neuen HS 1,5 GDI Automatic mit 170PS geholt feines und schönes Fahrzeug. War jetzt über 3000km auf Tour voll Beladen und die Anzeige 5,9/100km bei Bergfahrten und Tausende km auf AB.[/quote]

Wie schaffst Du das denn? Ich habe meinen HS jetzt 3000km gefahren und hatte wenn maximal ne sieben vor dem Komma. Hauptsächlich Land-Stadt-Verkehr. Aber auch ca 1500km Autobahn. Grooved sich der Motor irgendwann noch ein? Sollte doch aber nach 3000km passen...

Am Freitag geht's in Urlaub, Mal sehen, was er dann verbraucht. Ich hab meinen HS Luxury für 26500 geschossen. Als Tageszulassung aus Dezember 25. Der Preis war unschlagbar.

Lag daran, dass sich das Autohaus von der Marke MG getrennt hatte und die letzten Fahrzeuge los werden wollte. Und blau ist anscheinend kein Verkaufsschlager.

Da der HS unseren X-Trail aus 2025 ersetzen muss er sich bei mir ihm messen. Schafft er ganz gut. Der HS kommt eben sportlicher daher. Wobei die 225er Reifen sehr schmal wirken, da muss ich al schauen,ob da was breiteres geht.

Das Display geht voll in Ordnung. Bedienung ist intuitiv. Was mich stört, das ich die Assistenzsysteme Geschwindigkeitswarner, Müdigkeit und Aufmerksamkeitswarner. Denn die sind schon arg nervig.

Kofferraum ist etwas kleiner als im X-Trail, liegt aber vor allem am Schrägheck. Macht uns aber nix.

Das Fach in der Mittelarmlehnen ist mir zu klein. Das Induktionsladefeld ungünstig positioniert. Das Handy oder anderes rutscht regelmäßig in die Mittelarmlehnen.

Mir fehlt Licht in der Mittelkonsole. Das habe ich jetzt mit kleinen LEDs nachgerüstet. Warum der Beifahrersitz nicht Höhenverstellbar ist, verstehe ich nicht ganz, aber kann damit trotzdem gut leben.

Insgesamt macht der HS einen guten ersten Eindruck. Wie er sich über die Jahre dann gibt, muss man sehen.

Zitat:
@Totti1001 schrieb am 27. Juli 2025 um 14:36:53 Uhr:
Danke @Perlenglanz .Werde mir eventuell erstmal nur eine bestellen.
Zu Weller, also zumindest lt deren Webseite sind das nun nicht gerade Schnäppchen. Normale Preise, wie zu hauf auf Mobile. Und Weiß (pearl white) kostet 650€ Aufpreis, sieht aber gerade in der Sonne richtig gut aus. Ich wollte eigentlich anthrazit aber die Frau hat mich mit dem pearl white überzeugt.

Info würde ich nicht machen denn bei zwei ist der Preis besser wie später Nachbestellen

Zitat:
@Perlenglanz schrieb am 30. Juli 2025 um 17:39:14 Uhr:
Info würde ich nicht machen denn bei zwei ist der Preis besser wie später Nachbestellen der Folien
Zitat:
@Perlenglanz schrieb am 30. Juli 2025 um 17:40:22 Uhr:

Bei Weller finde ich schon kann man einen Guten Preis bekommen man muss nur genau schauen gehe einfach mal bis ans Ende deiner Auswahl ich war sehr Zufrieden und dafür bin ich gerne einige Hundert km gefahren.

Ja das Pearl White ist das schönste White an Glanz was ich je gesehen habe.

Nun möchte ich aber noch etwas dazu sagen Hybrid hin oder her aber ich habe dazu Nein gesagt denn so richtig rechnet es sich nicht wenn man nicht gerade Berufspendler ist und mit der Ladung zurechtkommt. Aber auch eine andere Erfahrung wurde in meiner Verwandtschaft gemacht die Hybridbatterie war schon nach 4 Jahren defekt zwar noch Garantie jedoch nicht die versprochene 8J plus dies sollte man schon sich gut Überlegen wie weit sich ein PHEV rechnet. Ich bin mit meinen Benziner voll Zufrieden. Und auch wenn es nicht gefordert wird nach einige 1000km einen Ölwechsel zu machen aber du wirst den Unterschied Feststellen danach ich habe es nicht Bereut.

Ich habe heute meine rste größere Tour mit meinem neune MG HS Benziner gemacht.

Etwas erschrocken bin ich schon.

Insgesamt bin ich 623 km gefahren ,ca. 600 km Autobahn, 23 km Stadtverkehr.

Bei Vmax = 125 km/h und im Tempomat-Modus hatte ich laut Bordcomputer einen Spritverbrauch von 7,5 l pro 100 km.

Beim Nachtanken hatte ich fast 7,9 l pro 100 km berechnet. Was ich auch getestet habe- und da war ich entsetzt- mal den Füllstand aus zu kitzeln. Laut Bordcomputer hätte ich gut 50 km Restreserve gehabt, wenn ich mein Ziel erreicht hätte. Ca. 20 km vor meiner Zielerreichung, gut 70 km Restreserve, ging plötzlich die Spritanzeige im Bordcomputer in den Modus "---" und zeigte mir gar keine Reichweite mehr an.... Das hat mich schockiert. Ich bin dann doch direkt runter von der Autobahn und ab zu nächsten Tankstelle. 49,04 l hat er dann aufgenommen, bei einem 55 l Tank. Soweit hätte die Berechnung gepasst.

7,9 Ltr. Verbrauch sind doch bei der Fahrzeuggröße und Gewicht nicht ungewöhnlich.

Ist doch kein Kleinwagen.😉

Nun so etwas habe ich auch schon Erlebt wenn die Tankanzeige Blinkt. Wir waren auf Tour mit dem Neuen HS im Ausland und wenn ein Fahrzeug Sparsam mit der Flüssigkeit zum Leben umgeht schaut man nicht so oft. Nun wie wir es Festgestellt haben dachten wir Tankstelle kein Problem jedoch doch weiter wie gedacht fast 40km doch wir sind noch angekommen. Dann voll gemacht und siehe da viel dürfte es nicht mehr gewesen sein denn 53ltr gingen rein. Nun wir waren über 3000km Unterwegs und waren bei nicht ganz 6ltr/100km. Was ich in der Anzeige Wünschen würde größer Anzeige Tank, Temperatur denn der Platz wäre da die kleine Linien dafür sind schon sehr winzig. Aber damit muss man wohl Leben

Deine Antwort