1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. MG HS

MG HS

MG HS AS3A

Hallo,

da der MG HS hier noch nicht direkt diskutiert wird, wollte ich mal Eure Meinungen hören. Wir waren am Wochenende bei einem Citroen Händler und wollten und den C5 Aircross anschauen. Da wir ein Familienauto suchen wäre der C5 ganz gut geeignet. Jetzt verkauft der Händler zudem auch noch MG und hatte gerade den HS in Luxury stehen. Ich muß sagen, ein sehr schickes Auto und auch mit genügend Platz. Ok, Kofferraum ein wenig kleiner, aber da könnte eine Dachbox helfen. Preis (Leistung)/Ausstattung ist natürlich sehr gut. Auch der Motor mit 4 Zyl. und 1,5 L ist natürlich ein bischen kräftiger als der Citroen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem HS? Besonders der Verbrauch würde mich interessieren.

Ähnliche Themen
75 Antworten

Zitat:

@Reumi1977 schrieb am 24. April 2025 um 14:16:

Hallo nur weil es bei Dir so ist, heißt es ja nicht das alle die ähnlichen Probleme haben.
Mit der Lüftung gebe ich Dir recht, da musste ich am WE auch meine Erfahrungen sammeln. Ich habe diese dann kurzzeitig auf max. gestellt, da diese im Automatikbetrieb die Seiten und Frontscheibe nicht freihalten konnte.
Schildererkennung funktioniert aber zu 95% normal. In welcher Position meine Heckklappe mit dem Bein aufgeht hab ich noch immer nicht rausgefunden! Vielleicht kann mir das jemand verraten.🙄

Ich habe seit zwei Wochen einen MG HS PHEV Luxury Bj 2024/2025 und hatte am Wochenende auch das Problem mit der Belüftung. Seitenscheiben waren dann beschlagen, kurz die Belüftung auf volle Pulle und dann war es weg. Das mit dem Bein und der Heckklappe ist bei mir eine 50/50 Chance. Ich habe festgestellt, wenn du dein Bein ganz schnell unter den zweiten linken Rücksensor schiebst, dann geht die Heckklappe auf.

Andere Sache: Mir ist aufgefallen, dass meiner bei etwas über 70kmH kurz ruckelt, als würde ich vom Gas abgerutscht sein oder er sich verschluckt und dann fährt er weiter. Ich will das mal weiter beobachten und schauen, aber hat jemand das gleiche Problem?

Deine Antwort