ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. MFL vom MJ 2010 nachgerüstet

MFL vom MJ 2010 nachgerüstet

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 9:59

Hallo habe in meinem Rocco MJ 09 ohne Mfl das Lenkrad vom MJ 10 mit Mfl nachgerüstet

alles geht bis auf, wenn ich in meiner Mfa auf Durschnittverbrauch bin kann ich kein Lied weiter schalten.( aber wenn ich im Musik Menü bin geht das und im Navi Bereich auch ) Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann??? Oder hat das schon jemand gemacht???

Mfg

 

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 4. April 2010 um 11:56

Tach Zusammen,

hab heute mal in ETKA reingeschaut, wollte nämlich auch das 2010 MFL Lenkrad in meinen 2009 Scirocco einbauen. Einer von euch schrieb das man das Lensäulensteuergerät mit der Nummer 1K0953549 CD nachrüsten muss. Im ETKA gibt es nur 2 Steuergeräte 1K0953549 CC (verbaut im alten MJ 2009) und CD (verbaut ab MJ 2010). Hat einer von euch ein MFL Lenkrad mit den Steuergerät CC am laufen? Laut ross.wiki. sollen alle beide Steuergeräte GRA, MFL, MFA / PLUS unterstützen.

Oder kann es sein dass das Steuergerät CC nur das alte MFL Lenkrad ansteuern kann??

Passte das Steuergerät mit der Nummer 1K0953549 CD auf den Schleifring des Mj 2009??

 

Hallo

habe heute bei meinem 09er das 2010 Lenkrad eingedaut beide haben Mfu,jedoch funktioniert beim 2010 weder Hupe noch Mfu Tasten ! weiß einer woran es liegt ?

Danke im vorraus

stecker alle richtig eingesteckt?

:DNatürlich

Vermutlich nicht das richtige Lenksäulen-Steuergerät.

Davon mal einen Scan da ?

am 10. April 2010 um 17:25

Tach Zusammen,

habe bei meinem 2009er auch da Mufu 2010 Lenkrad eingebau und das neue Steuergerät mit der Endung CD. Jedoch funktioniert die Hupe und das Mufu nicht. Blinker etc. funktionieren.

Habe vorher keine Mufu gehabt und habe keine Mfa plus. Eingesteckt ist alles.

Habe den Wischerhebel für MFA drinnen gelassen. Müsster aber doch damit nichts zu tun haben oder??

Bei ersten Starten nach dem dass Lenkrad eingebaut worden ist ist auch die fehlermeldung des Airbag weggegangen. Liegt aber daran dass ich die Batterie angeklemmt hatte.

Liegt dass nur an der Codierung?? Die Hupe müsste doch ohne Codierung gehen oder???

codierung müsste man schon mal prüfen

Themenstarteram 11. April 2010 um 9:42

hi das liegt an der codierung war bei mir auch erst so

mfg

Reino

Hallo

was genau muß umcodiert werden?

 

Gruß

man müsste wissen was im auto verbaut ist... (gra usw) und was im neuen stg steht

Hallo

hir mal ein paar Daten:

Adresse: 16 Lenkradelektronik - Variante : 6000

HW-Teilenr.  1K0953549CF

SW-Versionsnr.  0111

Codierung : 102

Fahrzeug ist ausgestattet mit MFG+ , MFL , aber ohne GRA  Bj ist 4/2009 also einer der letzen vom modell 2009 ,laut meinem:) hat er auch schon das neue steuergerät nur halt eine andere Codierung.

 

Danke im vorraus für infos

 

am 12. April 2010 um 18:02

Hallo reino, du hast doch dein mfl mit Steuergerät cd nachgerüstet, bei den neuen Steuergeräten ist die Codierung 6 stellig. Hab gra MFA Hebel drin mit multifuntiinslenkrad und premium fse. Könntest du mal deine Codierung Auslesen.

Themenstarteram 13. April 2010 um 15:02

hi ja mach ich morgen auf der arbeit bzw evtl heut abend wenn ich da zukomme !!

am 15. April 2010 um 9:08

Ich hab mal ein paar Fragen zum MFL. Hab auch vom MJ09 ohne Tasten auf das MFL 2010 umgerüstet.

Die rechten <> Pfeiltasten und die Taste darunter (gebogener Pfeil) haben bei mir keine Funktion? Für was sind die überhaupt?

Kann ich mit den MFL auf die Ordnerstruktur meiner SD Karte zugreifen? Ich habe das RCD510 verbaut.

Die Hupe geht bei mir auch nicht mehr seit dem Lenksäulensteuergerät wechsel. Mein freundlicher sagte das die Wickelfeder defekt ist. Wird demnächst getauscht.

Bei der Codierung des Steuergeräts haben wir denk ich das richtige ausgewählt. MFL mit 12 Taste und auch die andern Punkte müssten passen. Gibts da vielleicht doch noch was zu beachten?

Gruß Iron

am 16. April 2010 um 8:21

An alle die das MFL MJ 2010 schon verbaut hatten von Haus aus:

Welche Funktion haben bei euch die rechten Pfeiltasten <> und der gebogene Pfeil darunter?

Welcher Fehler kann bei der Codierung gemacht worden sein damit die Hupe nicht mehr funktioniert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen