MFL vom MJ 2010 nachgerüstet
Hallo habe in meinem Rocco MJ 09 ohne Mfl das Lenkrad vom MJ 10 mit Mfl nachgerüstet
alles geht bis auf, wenn ich in meiner Mfa auf Durschnittverbrauch bin kann ich kein Lied weiter schalten.( aber wenn ich im Musik Menü bin geht das und im Navi Bereich auch ) Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann??? Oder hat das schon jemand gemacht???
Mfg
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V6Fan
Stimmt ja, der MFA Hebel muss ja auch weg. Oder kann der bleiben, und man benutzt entweder den ODER die Tasten auf dem Lenkrad?
Man kann dann beides benutzen.
Oh- ich hätte auch so gern ein MFL........
Habe einen 09er ohne MFL (und auch ohne MFA+) 😠
Ginge denn das:
Ich nehme MFL (09) mit diesem neuen Steuergerät. Funktioniert das auch ohne MFA+ ?
Bei VW verkaufen sie zum MFL ja die MFA+ immer zwingend dazu...
Danke
Uwe
und sein RCD 510 mit FSE ohne Premium und mit
-was gibt's bei diesem Wetter besseres als die Gesäßwärmeanlage😁
Zitat:
Original geschrieben von V6Fan
Wenn es Dich interessiert, mein MFL 09 mit grauer Naht steht zum Verkauf, sobald ich das neue habe.
Wenn's denn funktioniert mit MFA ohne +
Ähnliche Themen
Wieso denn nicht? MFL hat doch nichts mit MFA oder MFA+ zu tun. Die Tasten uebernehmen doch nur, was vorher die Wippe am Wischerhebel machte. Dazu noch die Lautstaerke und Mute vom Radio.
Zitat:
Original geschrieben von Reino_vw
Die Teilenummer lautet 1K0-953-549 CD für das Lenksäulensteuergerät !! Ist das was ich bei mir verbaut habe.Zitat:
Original geschrieben von Bierbauch82
Wie ist den die Teilenummer von dem Steuergerät? Habe ein 09 Lenkrad ohne tasten und will es zu einem MJ 10 mit MuFuTasten umrüsten!!!
Danke
kannst du mir ungefähr mal erklären wo und wie ich des Steuergerät ausbaue und welche codierungen ich danach einstellen muss.
Danke im vorraus
Danke sieht aber sehr kompliziert aus. Hatte zwar schonmal den Airbag ab aber weiter hab ich mich noch nicht getraut. Jetzt muss ich erstmal das lenksäulensteuergerät und ein nicht zu teueres MFL MJ10 finden!!!!
Aber trotzdem erstmal danke ;-)
Da dieses Thema: Lenkrad bzw. Multifunktionslenkrad nachrüsten in letzter Zeit vermehrt aufgetreten ist und ich es mir persönlich auch überlege nachzurüsten habe ich heute mal beim Freundlichen vorbeigeschaut und war schockiert! 😰
Ein MF-Lenkrad über den Freundlichen nachzurüsten kostet:
MF-Lenkrad: 500€
Passenden Airbag: 600€
Lenkradsteuergerät: 750€
Lenksäulensteuergerät: 750€
Zusätzlich benötigte Kabel: 100€
Wer die Montage + Codierung bei VW machen lässt bezahlt ungefähr 200€ drauf.
Wären wir bei ca. 2900€ die für das Multifunktionslenkrad draufgehen!
Ein normales Lenkrad ohne MFL und Schaltwippen kostet 350€ und der passende Airbag auch 600€ macht 950€ nur für das Lenkrad!
Das ist doch nicht normal! Hätt ich das MFL lieber vom Werk aus mitbestellt! 🙁
Woher habt ihr denn alle die Multifunktionslenkräder?
Muss man zwingend die Steuergeräte tauschen?
Hi aber momentan bekommst das Lenkrad mit Airbag bei eBay für 300-400 Euro, Lenksäulen Steuergerät kostet dich neu 130 Euro bist dann bei ca. 600 Euro !!
Und wenn du schon schaltwippen hast brauchst du das Steuergerät nicht !!!
Für nicht verwertbaren SONDERMÜLL doch recht happig der Preis !!Zitat:
Original geschrieben von Reino_vw
Hi aber momentan bekommst das Lenkrad mit Airbag bei eBay für 300-400 Euro, .....
Hallo, eine frage:
Ich hab noch die rote MFA+ mit dem Alten MFL.
Mein freundlicher hat gesagt das ich ein neues Airbag nicht brauche, das alte passt auch für den wechsel auf das neue Lenkrad. Jetzt lese ich das ich ein Airbag noch brauche ???
Also bräuchte ich doch nur das neue Lenkrad und Steuergerät oder ???