ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. MFL vom MJ 2010 nachgerüstet

MFL vom MJ 2010 nachgerüstet

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 9:59

Hallo habe in meinem Rocco MJ 09 ohne Mfl das Lenkrad vom MJ 10 mit Mfl nachgerüstet

alles geht bis auf, wenn ich in meiner Mfa auf Durschnittverbrauch bin kann ich kein Lied weiter schalten.( aber wenn ich im Musik Menü bin geht das und im Navi Bereich auch ) Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann??? Oder hat das schon jemand gemacht???

Mfg

 

Ähnliche Themen
62 Antworten

Hallo

habe heute mein Mfl codieren lassen,mein alter code

war 0000102 und wurde nun auf 0000502 geändert ,jetzt geht alles " tasten und die Hupe funzt auch wieder.

100-1374-2

Zitat:

Original geschrieben von Sir-Lupin

Hallo

habe heute mein Mfl codieren lassen,mein alter code

war 0000102 und wurde nun auf 0000502 geändert ,jetzt geht alles " tasten und die Hupe funzt auch wieder.

bitte an alle anderen nicht einfach die codierung so übernehmen! wie schon so oft geschrieben steht in solch einer codierung ne menge...

in einem anderem auto KANN es passen da zufällig die ausstattung passen MUSS aber nicht....

Hallo

natürlich sollte man vorher vergleichen ob es das gleiche Lenkseulensteuergerat ist, habe ja weiter oben meine daten angegeben.

Ich wollte ja auch nur damit sagen das es auch geht.

Hallo. kann mir plz jemand mitteilen ,ob ich neben dem MFL 2010 und dem Airbag sonst noch was benötige?

Teilenummer SW: 1K0 953 549 CF HW: 1K0 953 549 CF

Bauteil: J0527 055 0111

Codierung: 0000332

GRA, MFL und Premium FSE und Mfa+ verbaut. Können GRA /Blinkerhebel und Scheibenwischerhebel weiter verwendet werden?:)

THX

Zitat:

Original geschrieben von R0ADRUNNER

Können GRA /Blinkerhebel und Scheibenwischerhebel weiter verwendet werden?:)

THX

ja kann alles bleiben

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Zitat:

Original geschrieben von R0ADRUNNER

Können GRA /Blinkerhebel und Scheibenwischerhebel weiter verwendet werden?:)

THX

ja kann alles bleiben

Danke. Dann sollte es klappen mit dem neuen MFL. Stg hab ich das selbe wie SirLupin .

Wie sollte den die neue Codierung ausschauen? :)

am 18. August 2010 um 20:54

Hallo zusammen. Ich greife das Thema nochmals auf, weil ich so einige Sachen nicht nachvollziehen kann.

Ich habe einen Scirocco von 2008, also Modeljahr 2009. Habe damals kein MFL mitbestellt sonder nur GRA und MFA+. Habe seit ca. 5 Monaten das MJ09 MuFu (gleiche wie im Golf 5 GT/GTi usw) verbaut. Dazu musste auch mein Lenksäulensteuergerät getauscht werden gegen das hier:

1K0953549 CC

Soweit so gut. Geht auch alles wie soll nachdem ich dann mal den Lenkstockschalter getauscht habe gegen einen ohne MFA Wippen. Davor ging im Audio Menü der MFA+ die Hoch/Runter Tasten nicht.

Ich will nun auch auf eine MufU Lenkrad aus einem 2010er Model (12 tasten) umrüsten, weil ich ein günstig mit Airbag bekommen könnte. Jetzt sollte mein STG ja kompatible sein. Was mich aber abschreckt vor dem neuen Lenkrad ist folgendes.

Mein Schleifring beherbergt auch den Lenkwinkelsensor. Und mein STG hat die LIN Version 1.6 und die Softwareversion SW 0101.

Das STG mit dem Index CC ist nur geeignet für Fahrzeuge mit Lenkwinkelsensor am Schleifring. Bis jetzt lese ich aber nur das Steuergeräte mit den Index CD CF funktionieren. Diese unterstützen aber leider nicht den Lenkwinkelsensor am Schleifring sondern in der Lenksäulenelektronik. Zudem haben diese die Software Version SW 0111 und die LiN Version 2.0. (ich denke mal damit diese 12 tasten unterstützen)

Meine Frage nun an euch:

Ich will in mein MJ09 mit Lenkwinkelsensor am Schleifring ein MuFu aus dem einem 2010er Modell einbauen. Welches STG nehme ich?

Hier eine Liste:

http://wiki.ross-tech.com/.../VW_Golf_%281K%29_Steering_Wheel_Versions

Danke vielmals

am 24. Januar 2012 um 17:36

Hey

Hab mir gerade das ganze Thema durchgelesen aber meine frage nicht beantwortet.

Ich habe ein rocco MJ 09 mit 2,0 TSI-DSG-MFL-MFA+GRA-Telefon-Schaltwippen und möchte jetzt gerne

das Lenkrad gegen das neue MFL tauschen wäre es bei mir dann PLUG & Play weil ich die Schaltwippen habe

oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruss

Genau dasselbewollte ich damals im Scirocco auch machen (alles gleich wie bei dir ausser Schaltwippen da Handschalter), hat aber nichts funktioniert, nichtmal die Hupe. Hab es dann gelassen. Es hiess aber irgendwo dass irgendwelche Kabel umgepinnt werden muessen, mehr kann ich dazu aber nicht sagen.

am 25. Januar 2012 um 9:15

Hattest du auch das Steuergerät mit der Endung cd verbaut und codiert?

ich hatte nichts geaendert, einfach nur als neue Lenkrad gegen das alte ausgetauscht, gemerkt dass es nicht funktioniert hat, und alles wieder rueckgeruestet. Dachte auch es waere P&P. Umpinnen usw war mir zu heikel. Auto ist inzwischen (gluecklicherweise) verkauft, nur Aerger damit.

Zitat:

Original geschrieben von hussi4

Hey

Hab mir gerade das ganze Thema durchgelesen aber meine frage nicht beantwortet.

Ich habe ein rocco MJ 09 mit 2,0 TSI-DSG-MFL-MFA+GRA-Telefon-Schaltwippen und möchte jetzt gerne

das Lenkrad gegen das neue MFL tauschen wäre es bei mir dann PLUG & Play weil ich die Schaltwippen habe

oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruss

Rein Plug´n Play ist es nicht. Wenn du bereits ein passendes Lenksäulensteuergerät verbaut hast,musst du danach die Codierung ändern (von 8 Tasten auf 12 Tastenlenkrad). Ich habs umgebaut und die Codierung angepasst und geht 1A.

Also vorher mal abklären,welches Lenksäulen STG verbaut ist.

am 25. Januar 2012 um 19:31

Wofür sind dann die übrigen 4 Tasten wenn man vorher das 8er Lenkrad hatte?

Oder No Funktion?

Zitat:

Original geschrieben von hussi4

Wofür sind dann die übrigen 4 Tasten wenn man vorher das 8er Lenkrad hatte?

Oder No Funktion?

9 Tasten funktionieren:D,die anderen 3 nicht,da die alte rote MFA anders aufgebaut ist,als die neue weiße MFA.:)

am 25. Januar 2012 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von R0ADRUNNER

Zitat:

Original geschrieben von hussi4

Wofür sind dann die übrigen 4 Tasten wenn man vorher das 8er Lenkrad hatte?

Oder No Funktion?

9 Tasten funktionieren:D,die anderen 3 nicht,da die alte rote MFA anders aufgebaut ist,als die neue weiße MFA.:)

Was macht die 9te taste denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen