ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. MFL Lenkrad nachrüsten

MFL Lenkrad nachrüsten

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 29. August 2014 um 20:54

Hallo, habe mir vor kurzem ein Golf 6 Plus gekauft und würde gerne ein MfL nachrüsten.

Wurde auch fündig bei E...., allerdings ist das Lenkrad vom Polo 6R, mit Nummer 6R0419091F.

Eingebaut ist jetzt 5M0419091J.

Jetzt die Frage: passt es zum Golf 6 Plus, Bj.: 2009?

Beim freundlichen konnte mir keine Auskunft gegeben werden.

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Das 6R lenkrad ist das nicht nur mit einer Funktion und zwar nur links?

schick das zurück falls du bei Händler gekauft hast.

5M0419091J ist nicht bekannt. Du kannst ja Foto hochladen

Themenstarteram 30. August 2014 um 7:16

Entschuldugung meine jetzige Nummer lautet 5K0419091J.

Wollte bei dem MFL nur Funktion links haben, richtig.

Würde dann das 6R Lenkrad passen?

Themenstarteram 30. August 2014 um 7:25

Hier die Seite vom MFL, den ich verbauen will.

http://m.ebay.de/itm/400714744853?nav=SEARCH

Das Lenkrad würde passen, beim Airbag bin ich mir gerade nicht sicher.

Aber wieso rüstet man denn eine halbe Sache nach?

Themenstarteram 30. August 2014 um 10:51

Die Funktion von der rechten Seite des MFL habe ich doch schon am Scheibenwischeschalter, ansonsten müsste ich ihn auch erneuern.

Airbag ist kein Problem, das passt, die Kabel müssten nur neu.

Themenstarteram 30. August 2014 um 10:53

Noch was, wo ich unsicher bin, das Steuergerät im Lenkrad, ist es zum Golf 6 Plus kompatibel?

Hast du eine MFA oder eine MFA+?

Die MFA+ lässt sich mit dem MFL wesentlich besser bedienen. Außerdem sieht es besser aus, wenn an beiden Seiten die Tasten sind.

Die Tasten der linken Seite hast du doch außerdem auch alle am Radio!?

Zitat:

Original geschrieben von vimo0306

Die Funktion von der rechten Seite des MFL habe ich doch schon am Scheibenwischeschalter, ansonsten müsste ich ihn auch erneuern.

Airbag ist kein Problem, das passt, die Kabel müssten nur neu.

Wenn der Wagen aktuell kein MFL hat, dann passt auch der vorhandene Airbag nicht und es bedarf eines kompletten MFL inkl Airbag. Von dem 6R-MFL würde ich die Finger lassen und das passende suchen und einbauen.

Der Airbag passt auch meiner Meinung nach nicht.

Das Lenkrad sollte passen, denn die Golf Lenkräder passen auch im Polo

Themenstarteram 30. August 2014 um 20:43

Habe MFA+

Dann kannst du mit dem "richtigen" MFL wesentlich einfacher durch die Menüs zappen.

Einen neuen Wischerhebel brauchst du nicht. Es genügt die richtige Codierung.

Komische Frage ich kaufe doch nicht ein Lenkrad für NP laut Website 514 Euro für Neu jetzt für Neu 114 Euro wo der Dealer angibt , es wäre für Polo und es soll jetzt jetzt für einen Golf Plus sein , da liegen doch die Probleme auf der hand , wenn man kein Lenkrad für den Golf + kauft . Besser vorher checken ob es passt dann kaufen

Themenstarteram 31. August 2014 um 16:05

wo checken?

Der V. Händler gibt keine Information.

Zitat:

Original geschrieben von vimo0306

wo checken?

Der V. Händler gibt keine Information.

ja dann kaufe ich das nicht , wenn ich nicht weiß , dass man den Airbag daran codieren kann , außerdem wie kann der ein Originalteil , so wie er angibt für 114 Euro vertickern was doch NP 514 Euro kostet , vom LKW gefallen oder made in China oder wie :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen