MFL, Heizung, Servo, Licht usw. gehen nicht mehr
Guten Morgen!
Bei meinem A6, 4g, 177ps, 250tkm gehen seit ein paar tagen einige Dinge nicht mehr.
Begonnen hat es beim kompletten linken Scheinwerfer (Xenon Brenner sind erst paar Wochen alt, die sinds nicht).
Heizung klickt beim Handschuhfach und wärmt nur selten im Manuell Modus.
Servo geht auch nicht mehr. (Gefühlt geht sie eine halbe Sekunde gleich nach dem Start, dann ists aus.
Lenkradfernbedienung ebenso (Beleuchtung am Lenkrad funktioniert)
Finde er hat auch etwas weniger Durchzug.
usw.
Bin etwas ratlos.
Würde mich als langer Leser, der sich nunmehr registriert hat über Unterstützung freuen.
LG
Christoph
Den VCDS Auszug hab ich angehängt.
24 Antworten
Sicherung 15A ?? wars!
So jetzt geht servo und mfl wieder. Hab alle anderen Sicherungen jetzt gecheckt die passen.
Jetzt geht’s an das Licht/heizung. Ich lese mal aus. Welches Steuergerät beim Licht ist eher hin? Kann ich die quer tauschen zum Test?
Fein!
Hast Du auch die Sicherungen auf der rechten Seite geprüft?
Wenn ja, lösch mal die Fehler, guck was wiederkommt und stell es hier ein.
Ja alles geprüft. Fürchte der linke Scheinwerfer hat nachm Wechsel der Lampe eine Feuchtigkeit bekommen, Deckel war nicht gescheit eingerastet. Aber nachdem der gesamte nicht geht wird es wohl ein Steuergerät sein. Es gibt ja 2 pro Scheinwerfer. Welches soll ich tauschen? Kann man das wo rauslesen?
Die Distanzregelung ACC mal außer acht lassen, die geht seit einem Jahr nicht, da dürfte der Sensor hinüber sein.
Vcds im Anhang
Na, das sieht ja brutal besser aus!
Das ACC funktioniert nicht, weil das Bildverarbeitungsgerät den Fehler mit der Kamera-Videoleitung anmeckert.
Hast Du Verkehrszeichenerkennung oder Spurhalteassistent?
Das sieht so aus, als ob die große Kamera ein Problem hat. Es gibt hier irgendwo einen Thread, wo eine Lösung mit Heißluft genannt wird.
Der Scheinwerfer ist mir leider nicht so geläufig. Im Stromlaufplan ist das auch sehr verwirrend, die Sicherung ist bis Mai 2011 für den linken, danach für den rechten und eine andere finde ich nicht.
Was man da tauschen kann, kann ich leider nicht sagen.
Das Frischluftgebläse will auch nicht, da müssen wir noch mal ran. Ich guck mal…