ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. MFA Menüpunkt "SMS vorlesen" (PFSE)

MFA Menüpunkt "SMS vorlesen" (PFSE)

VW CC 3C/35

Nach mehrmonatiger "Auszeit" in Sachen RSAP bin ich neulich endlich dazu gekommen, mein Telefon zu rooten und damit endlich wieder die Grundlage für die Nutzung der RSAP App zu schaffen.

Was mir dann relativ bald auffiel war, dass ich mir eingegange SMS zwar nach wie vor vom RNS 510 vorlesen lassen kann, aber nicht mehr über das SMS Menü in der MFA. Das ging allerdings "früher" definitiv.

Deshalb jetzt meine Umfrage: "Bei wem geht das (noch), und welche Bauteile sind im Fahrzeug (Teilenummern von Gateway, PFSE Stg, KI)?"

Danke!

Ach ja, bitte keine Diskussion über die Zeitgemäßheit oder Sinnhaftigkeit von SMS!

Nochmals danke!

Ähnliche Themen
21 Antworten

SMS in MFA geht glaub ich bei mir. Aber zwecks Teilenummern müsste ich mal am PC schauen navh einem Scan. PFSE ist die von 2014 mi WLAN und Endung D.

Danke!

SMS Menü in der MFA ist bei mir auch noch da.

"Zeigen" usw. Nur "Vorlesen" fehlt.

Wäre schön, wenn Du mal schaust.

Was ist es für ein Handy, selbst das ist ausschlaggebend....

Es geht dir hier drum:

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=yhrd0An7TyE

Nein, es geht eben nicht darum!

Es geht um den Menüpunkt in der MFA. Die Iption am RNS ist an/auswählbar - aber in der MFA ist die Option weg.

Ich habe.mal die Vermutung Gateway geäußert.

Welche PFSE ist denn verbaut?

3C8035730D

Also schon fast die neueste verbaut, sind ja mittlerweile bei (E).

Meine frage ist noch, ob du es mit einen anderen Handy schon probiert hast?

Ich will jetzt ja nicht komische Fragen stellen, aber per rsap vorlesen lassen ist am RNS zu wählen - wieso sollte es da am Handy liegen ob das in der MFA ist?!?

Probiere es doch einfach mal aus, wo ist das Problem dauert 2min!

Würde erstmal die kleinen Sachen ausschließen oder??!?

Naja, meine Frage kommt daher, dass ich seitdem ich den Wagen habe, das gleiche Handy habe.

Der Menüpunkt Vorlesen war in der MFA mal vorhanden, ist es aber nicht mehr.

In Zusammenhang mit dieser Sache wurden 2 Sachen getauscht.

1) Kombiinstrument

2) Gateway

Eine Sache wurde nicht getauscht, das Handy.

Daher frage ich mich, warum es mit nem anderen Handy gehen sollte.

Ich kenne jedoch mindestens einen weiteren User der weiterhin eine Premium-MFA hat und keine 3D, bei dem dieser Menüpunkt ebenso nicht erscheint.

Daher die Frage - aber ich teste gern ein viertes Handy, da S6 Edge, S5 Mini und A5 da das gleiche verhalten zeige.

Handy kann man, meiner Meinung nach, ausschließen. Das hat doch am Ende mit SMS/MFA/RNS nichts zu tun, es stellt nur per rSAP seine SimCard zur Verfügung.

Hab gerade noch mal schnell am Auto geschaut. SMS vorlesen kann ich nicht über die MFA, nur übers RNS.

Dazu ist mir aufgefallen, dass das komplette SMS Menü in der MFA bisschen rumspinnt. Ist mir noch nie aufgefallen, benutze die SMS Funktion nie.

Danke!

Welches GW und KI hast Du drin?

Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285) Labeldatei: DRV\3C8-920-xxx-17.clb

Teilenummer SW: 3C0 920 872 J HW: 3C0 920 872 J

Bauteil: KOMBI H03 0305

Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei: DRV\3C0-907-530-V3.clb

Teilenummer SW: 3C0 907 530 P HW: 3C0 907 951

Bauteil: J533 Gateway H13 0172

Revision: H13

Adresse 77: Telefon (J412) Labeldatei: DRV\3C8-035-730-A.clb

Teilenummer SW: 3C8 035 730 E HW: 3C8 035 730 E

Bauteil: Telefon 025 0983

Super, danke!

Damit fallen GW und KI offenbar als "Schuldige" weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. MFA Menüpunkt "SMS vorlesen" (PFSE)