MFA beim G3 GT Special Serie?

VW Vento 1H

Morgen zusammen,

hab schon oft gelesen, daß beim GT Special die MFA (Bordcomputer) Serie ist... Ich hab einen 95´er Golf 3 TDI GT Special und habe leider keine MFA drinne...

Kann mir jemand dazu genaueres sagen? Liegt der richtige Kabelbaum vielleicht schon drin? usw.usw.

Würd mich freuen wenn ich diese frage lösen könnte...

27 Antworten

so´n scheiss...gibts das überhaupt beim 1Z?

Hat das einer drin?

@skambar: Und dank nochmal...

Der 1Z GT auch nicht???

kann doch gar nicht sein.

Aber Nachrüstung is auch kein Thema,ham wir schon mal bei nem 97 TDI gemacht.

muss ich halt nur noch nen 1Z tacho mit mfa finden...na toll...

also: wer hat eins übrig und möchte es los werden... ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fatbar

genau das habe ich mir gerade auch gedacht...schaun mer mal...

Der thread gilt allerdings noch...wer also einen 95er TDI GT Special hat, hand heben... ;-)

HIER

Der GT Special TDI BJ 95 hat keine MFA; steht auch im Prospekt drin (welches ich leider im Moment nicht zur Hand habe). Ebenfalls ist nicht das leicht tiefergelegte Fahrwerk vom Benziner drin (Leider; meins ist ziemlich schwammig).

Ja hast du denn ne MFA eingebaut?

Nein, habe keine eingebaut. U.a. auch weil ich mit nicht sicher war, ob es überhaupt geht, da es ja sonst bestimmt schon Serie wäre.

Wie findet man den heraus ob man MFA und GRA nachrüsten kann? werksmäßig gab es die ja für meinen AAM motor nicht nur ist der AAM ja nicht soo unterschiedlich zum 90-PS golf bei dem es imho beides gab...

Hab auch nen AAM und es geht natülich ne MFa nachrüsten! Nur hab ich ein Problem mit der Verbrauchsanzeige.. Um diese zu nutzen muss das Steuergerät angeschlossen werde. Angeblich soll bei jedem Motor das passende Kabel (lila/weiß) bis hinter die ZE liegen. Nur ist das bei mir halt leider nicht de Fall *heul*

MFA nachrüsten geht bei jedem golf, ausser beim GTD

Ich meine nat. nachrüsten mit vollem Funktionsumfang - vor allem auch der Verbrauchsanzeige.
Verbrauchsanzeige.und Tempfühler wären eigentlich die hauptfeatures die mich an der MFA interessieren.
Gibt's irgendwo bilder oder genauere beschreibungen, daß ich mal diese lila-weiße Kabel suchen kann bei mir?

Stimmt nicht, MFA kann man nicht bei jedem Motor nachrüsten. Manche 1,6L 75PS Motoren haben nicht den passenden Ölfilterflansch um darin ein Öltemp geber rein schrauben zu können.
Infos zu alle dem:

http://www.silversnakeshome.de/

Ach ja, hab noch was vergessen: Ist kein Problem, wenn das Kabel für die Verbrauchsanzeige nicht bis hinter die ZE liegt. Du musst einfach nur direkt vom Steuergerät aus ein neues legen.

Deine Antwort