ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Metzeler Reifen

Metzeler Reifen

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 1. November 2011 um 8:04

Hola, habe letzte Woche an meiner Deuce, die Dunlop Reifen gegen Metzeler Marathon getauscht. Gestern bin ich auf über 200 km auf einer relativ kurvenreichen Straße gefahren. Ich muß sagen, der Unterschied der Reifen ist wie Tag und Nacht. Der Metzeler giert direkt nach Kurven, es ist eine wahre Pracht wie leichgängig er Schräglagen nimmt.

Also ich bin überzeugt und kann ihn nur weiterempfehlen

Grüße, Peter

Beste Antwort im Thema

werde meinen Metzler ME 880 jetzt nach 12.000 KM tauschen, da nur noch 3mm in der Mitte. Super Laufleistung, habe aber natürlich auch nicht viel Power an meiner Evo... Toller Reifen, ich bleibe bei Metzler!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

buhhhh, ich habe mir auch Metzeler bestellt :) Also richtige Entscheidung ....

mfg André

am 1. November 2011 um 10:36

Den hab ich auf drauf, hat mehr Haftung und vermittelt ein besseres Fahrverhalten.

Kann ich auch bestätigen !

am 1. November 2011 um 13:01

dito

am 1. November 2011 um 13:21

kann strawanza nur beistimmen

Fahre auch die Metzeler und bin ganz zufrieden, würde aber beim nächsten Wechsel mal gern die CONTINENTAL RACE ATTACK CUSTOM testen.

Von denen hört man überhaupt nix, ist die schon mal einer gefahren, Profil gefällt mir schon mal^^

am 1. November 2011 um 15:38

Metzler kann ich auch bestätigen.

Gruß Norbert

wie sieht`s mit der Laufleistung aus:confused:

Laufleistung hängt auch vom Fahrstill ab.

Mein letzten habe ich nur 6.000 gefahren. Ich wollte so gern mal einen Kreis machen. :rolleyes:

 

aber 8000, denke ich, sollten drin sein.

Bin mit den Metz auch super zufrieden.

Laufleistung bis jetzt 6000km.

Ich hoffe, dass noch 3000km drin sind. (bei moderater Fahrweise)

am 3. November 2011 um 11:12

Habe auf meiner Rocker, bei 19.740 km(!), die Originalen Dunlop-Reifen (240-er) runtergeschmissen und 260-er Metzler aufgezogen. Obwohl ich ca. 3.000 km gefahren bin, habe ich noch keinen wesentlichen Unterschied gespürt. Ich bin aber auch nicht gerade der Schräglagenfahrer und Regen vermeide ich ich. Da ich auch im Winter fahre, würde mich mal interessieren ab welcher Außentemperatur der Metzler-Reifen kritisch werden könnte? Also die Gummimischung so hart wird, dass man ins rutschen kommen könnte? Natürlich sollte man den Reifen etwas auf Betriebstemperatur bringen, aber irgendwann ist es vielleicht zu kalt? Bei Pkw sagt man immer, ab 7° C sollte man auf Winterreifen umsteigen.

am 3. November 2011 um 15:54

Bei der Rocker mußt Du ab 5° Winterreifen aufziehen:D:D:D

Gruß Norbert

Ich fahre den Marathon ME 880 seit 2000 , mit dem Grip , insbesondere bei Nässe, sowie der Laufleistung von mehr als 10 tkm bin ich zufrieden.

mfg ortler

Ich habe auch Metzler drauf und bin sehr zufrieden. Nach ca. 9000 km muss der Hinterreifen in diesem Winter gewechselt werden....

Gruß Brus

Deine Antwort
Ähnliche Themen