METZELER ME 888 Marathon Ultra FRONT MH90-21 54H TL
Fährt denn wer in der Schmalspur Standard Ausführung und kann sagen wie der sich (ver)hält (Km)? Fahre jetzt seit 25 Jahren nur den Dunlop Elite 1+2, wobei der Elite 1 ständig risse zwischen den Profilen hatte und der Nachfolger, der Elite 2 nach kürzester Zeit jedes Mal außen abgefahren ist (Indikator) und in der Mitte noch sehr gut ist. Mit dem Schmalspur Hinterreifen MT90/16 von Dunlop war und bin ich eigentlich immer zufrieden mit der Fahr und Laufleistung.
Überlege aber jetzt doch mal was anderes, wegen des Vorderreifens zu versuchen.
P.S. habe hier nichts über den MH90-21 Metzler finden können und andere Größen helfen mir nicht weiter, da das Verhalten bei jeder Größe anders ist.
34 Antworten
dank für die rückmeldung......
als weitergabe eine info die ich von einem gabeltuner (fa. kainzinger) auf meine anfrage hin erhalten habe:
das vorderrad folgt den spurrillen nicht primär wegen der reifenqualität, sondern hauptsächlich wegen der nicht exakt ansprechenden telegabel.
zu anfang ist das bei neuen reifen gemildert, weil die noch eine hohe eigendämpfung haben.
frag mich bitte nicht, wie das genau zusammenhängt. er hat es mir erklärt, ist aber nicht alles hängen geblieben.
das aber nur so am rande.
schön das für dich die reifenwahl passt 😉
Mit der Breite kann ich zustimmen, den Effekt habe ich bei mir auch beobachten können.
Wie verhält er sich denn bei dir bei Nässe, vor allem hinten?
Für mich stellt sich jetzt die Frage ob ich mir noch einmal den Metzeler Marathon ME 880 (100/90-19 57H TL) oder die Weiterentwicklung Metzeler Marathon ME 888 Ultra kaufen soll?
Ich war mit dem ME 880 Marathon sehr zufrieden, gute Laufeigenschaften und eine Laufleistung von ca. 25.000 km und er ist noch zu haben. Aber man soll sich ja Neuentwicklungen nicht verschließen und deshalb würde mich interessieren ob schon jemand positive Erfahrungen mit dem ME 888 Marathon Ultra gemacht hat? Nicht alles was neu ist muss zwangsläufig besser sein?