Metallisches Poltern im Heckbereich
Bei meinem GLC-Benziner mit ABC stelle ich ein leichtes Poltern im Heckbereich fest. Es ist am ehesten wahrzunehmen auf leicht holpriger Straße bei geringer Geschwindigkeit, so daß die Fahrgeräusche dies nicht übertönen, und natürlich ohne Radio. Mein Verdacht für die Verursachung bezieht sich auf den Verschluß der Heckklappe, bei dem sich ein Metallriegel in ein metallisches Gegenstück zieht, Metall auf Metall. Oder kommt eher der Stoßdämpferbereich in Verdacht?
Hat Jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht einen professionellen Lösungsvorschlag?
Beste Antwort im Thema
Dort oben ist übrigens ein Schlitz in den das Gurtschloss eingesteckt Eden kann. Ist dort dann ohne Suche vom Mitfahrer zu finden.. Haben MB-Techniker doch gut gelöst,oder?
81 Antworten
Zitat:
@Saunahaus schrieb am 12. Mai 2024 um 12:40:12 Uhr:
Zitat:
@Davidw203 schrieb am 12. Mai 2024 um 11:11:09 Uhr:
Befund ist bei mir da: hinten rechts Stoßdämpfer defekt. Lasse direkt beide tauschen (Bilstein).Wie hoch sich die Kosten, freie und MB-Werkstatt?
Als Referenz so nebenbei bei einem GLK 2022
MB ca = 1.380,- €
Frei ca = 1.120,- €
Also ich würde es deutlich günstiger machen 🙂)
Zitat:
@DENIS C36 schrieb am 13. Mai 2024 um 09:22:34 Uhr:
Also ich würde es deutlich günstiger machen 🙂)
Manno,
hättest aber auch früher sagen können ;-)
Zitat:
@Saunahaus schrieb am 12. Mai 2024 um 12:40:12 Uhr:
Zitat:
@Davidw203 schrieb am 12. Mai 2024 um 11:11:09 Uhr:
Befund ist bei mir da: hinten rechts Stoßdämpfer defekt. Lasse direkt beide tauschen (Bilstein).Wie hoch sich die Kosten, freie und MB-Werkstatt?
Freie Werkstatt alles zusammen 300€