Merkwürdiges Licht nach Werkstattbesuch
Guten Abend,
wir waren Anfang der Woche beim FOH weil das Getriebe Probleme gemacht hat, es gab ein Update dafür und dann war wieder alles in Ordnung.
Jedoch ist uns jetzt nach der ersten Fahrt in Dunkeln aufgefallen das dass Licht (normale LED Scheinwerfer) nicht mehr so leuchtet wie vorher.
Auf der rechten Seite sind jetzt "Schattenstreifen" zu sehen.
Jetzt sind wir uns unsicher ob uns das vorher nicht aufgefallen ist oder ob beim FOH irgendwas passiert ist was dafür verantwortlich sein könnte.
Anbei mal ein Bild.
Edit: Es kommt uns auch stellenweise Dunkler vor als vorher.
Vielleicht könnte ja jemand ein Bild von seinem Licht posten wenn möglich.
Liebe Grüße
24 Antworten
Nein, war vorher ja noch nicht so und auf Videos vom Corsa auf Youtube erkennt man diese Streifen auch nicht.
Der Scheinwerfer ist innen wie neu und außen nur die Standardabnutzung von einem Jahr fahren.
Ganz einfach, ab zum Händler und vorführen. Schadet nicht. Dann kannst du auch mal mit einen anderen Corsa vergleichen.
Der Reflektorscheinwerfer besteht nur aus den LED oben, die dann auf den Reflektor strahlen.
Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich das dieses Phänomen irgendwas mit dem Getriebeproblem zu tun hat. Der Scheinwerfer ist dicht und auch nicht so einfach zu öffnen. Im Fehlerfall wird eh die komplette Reflektoreinheit getauscht.
Zitat:
@BigBurger955 schrieb am 26. Januar 2022 um 18:28:25 Uhr:
Ganz einfach, ab zum Händler und vorführen. Schadet nicht. Dann kannst du auch mal mit einen anderen Corsa vergleichen.Der Reflektorscheinwerfer besteht nur aus den LED oben, die dann auf den Reflektor strahlen.
Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich das dieses Phänomen irgendwas mit dem Getriebeproblem zu tun hat. Der Scheinwerfer ist dicht und auch nicht so einfach zu öffnen. Im Fehlerfall wird eh die komplette Reflektoreinheit getauscht.
Wenn der Scheinwerfer dicht wäre würde sich kein Kondenswasser bilden. Oder?
Ich glaube eher er meint, das der Scheinwerfer nicht dazu gemacht wurde ihn zu öffnen - nicht das er Luftdicht ist.