Merkwürdiger Schaden an Felge

Hi,
heute ist mir bei meinem Fahrzeug dieser Schaden aufgefallen. Wir sind mit dem Fahrzeug erst 3-4 Tage gefahren, kurze Strecken in der Stadt und haben mir auf Supermarktparkplätzen oder in der Einfahrt geparkt. Niemals am Bordstein und niemals über Kanten gefahren.
Die Kratzer sind sehr tief und sehen aus, als ob sie in beide Richtungen verlaufen würden.
Dieser Schaden kommt mir sehr komisch vor, vor allem weil der Reifen an der Stelle ganz sauber ist und keinerlei Kratzer etc. aufweist. Weder meiner Frau noch mir wäre bewusst gewesen sowas zu fabrizieren, das merkt und hört man doch. Ärgerlich dazu, dass es ein Leihwagen ist, bis mein neues Fahrzeug kommt.
Jemand schon einen ähnlichen Schaden gesehen?

Bild #211550880
23 Antworten

Der TE selbst schließt ja aus, dass der Schaden schon bei der Übernahme des Fahrzeugs vorhanden war:

"... vorher begutachtet und bin rum gegangen. Er war tip top sauber und die Felgen haben geglänzt, das wäre mir aufgefallen."

Dann wird sich das nie klären - eine Flex, einen Schleifer, eine Bohrmaschine mit Topfbürste wie vorher gemutmaßt schließe ich auch ohne Gutachten aus 😉

Transportsicherung vom Autotransporter, der Fahrer hat dort die Felge mit Gurt und Haken gesichert und nicht geschützt

Das Hebezeug des Abschleppers wenn der Gummi fehlt könnte so was verursachen

Abschleppen