merkwürdiger fehler in der bremsanlage
hi...
mein audi macht mir mal wieder kummer...
habe vor zwei wochen mit einem Kollegen meine Bremsen vorne und hinten komplett neu gemacht.
zuerst habe ich mich überreden lassen und teile aus dem zubehör eingebaut. Der Einbau hat auch wunderbar geklappt.
ein paar tage später auf der landstrasse habe ich dann längere zeit Konstant bremsdruck gehalten, auf einmal ging ein wenig bremsdruck weg und der wagen hat plötzlich wesentlich stärker gebremst.
Danach bin ich dann zu nem anderen kollegen der bei nem freundlichen gerade ne ausbildung macht, der hatte das problem mal nachgesehen und meinte das es an den Bremsklötzen aus dem zubehör liegt, daraufhin hat er Originale eingebaut (Vorne) da anscheinend die Originalen eine Laufrichtung haben. ( A4Avant 1,9TDI Bj2001 8D)
Nun bin ich aber wieder auf der landstrasse gefahren und habe wieder länger den konstanten bremsdruck gehalten, der fehler kam wieder... die bremsscheiben vorne haben wir nun auch wieder getauscht. ABS und fehlerspeicher haben wir auch ausgelesen und nix meckert rum... alles einwandfrei sagt er.
Entlüftet und bremsflüssigkeit haben wir auch gewechselt.
Kann es an den hinteren bremsen liegen, oder habt ihr irgendwelche ratschläge für mich? So kann's auf jedenfall nicht bleiben...
danke schonmal im vorraus...
15 Antworten
also... im stand hat er's nicht...
kanns vielleicht mit der scheibentemperatur zu tun haben? das der vielleicht bei warmgewordener scheibe irgendein fehler hat?