Merkwürdige Tropfen auf meinem Parkplatz...
Guten Abend zusammen,
schaut euch zuerst mal das beigefügte Foto an und lest dann weiter...
Das ist mein Parkplatz, auf welchem mein Auto (E220 CDI, BJ2000) steht. Diese Tropfen die dort zu sehen sind, sind "Erzeugnisse" einer Nacht, also von ca. 23.30 Uhr bis 09.45Uhr.
Ich dachte zuerst, dass es Diesel ist. Als ich jedoch nachmittags auf einem anderen Parkplatz ebenfalls solch ähnliche Tropfen bemerkte, habe ich mal mit dem Finger reingepackt und es war leicht dickflüssig wie Öl, roch auch gar nicht nach Diesel. Aber es ist nicht schwarz sondern eher weiß oder leicht transparent.
Was ich auch noch merkwürdig finde, ist das großflächige Verteilen dieser Tropfen. Die verteilen sich ja auf mehr wie 0,5 m².
Hat von euch jemand eine Idee, wonach ich suchen sollte/könnte? Ich wollte mir schon mal ein paar weise Ratschläge einholen bevor ich eine Möglichkeit suche mir das Auto von unten anzuschauen.
Danke für eure Hilfe
Gruß
Andreas
Beste Antwort im Thema
Und füll bitte in Zukunft möglichst mittig zwischen max und min ein 😉
Tipp von meinem Werkstatt-meister
(So kannst du einen Verlust am schnellsten erkennen 😉
17 Antworten
Sieht für mich so aus, als ob die Dichtung am Ladereingang keine Dichtung mehr ist und das mit der Ladeluft angesaugte Motoröl aus der Kurbelgehäuseentlüftung dort raustropft, das Mike Sander's Fett anlöst und deine mysteriösen weißlichen Flecken ergibt.
Zitat:
Original geschrieben von hena220cdi
Die Servo-Leitung war trocken, hatte zwar auch leichten bis etwas stärkeren Rostbefall aber es gab keine Anzeichen, dass dort etwas tropft.
1. Bild: Die vermeintliche "Quelle" der Tropfen.
Also wenn Du die vermeintliche Quelle der Servoleitung auf Dichtigkeit prüfen willst musst Du Dir schon die Mühe machen die innere Verkleidung des linken Kotflügels abzunehmen. So wie auf dem Bild1 siehst Du rein garnichts. Zumal sich das Öl dort überall verteilt und Du die eigentliche Quelle nicht lokalisieren kannst. Wir taten uns am Anfang auch sehr schwer die Ursache zu finden.