merkwürdige Flecken an der Gabelbrücke

Harley-Davidson FXD Dyna Street Bob

Hallo an Alle!

Ich bin zwar erst seit 2012 stolzer Harley Besitzer und seit dem im Forum angemeldet.
Habe auch schon viel herum gestöbert und gelesen.
Vor allem finde ich es super, dass es für alle Themen Tips gibt.
Jetzt habe ich ein Problem.
Seit ich mein Moped für den Winter fertig gemacht hatte, bin ich heute (nach 2 Monaten) bei Sonnenschein mal wieder in der Garage gewesen und habe an meiner Gabelbrücke hässliche Flecken entdeckt.

Siehe Bilder###

Wollt mal fragen, ob jemand weiß woran das liegt und wie ich die Flecken weg bekomme?
Zur Info- Ich bin nicht im Regen, Salz etc. gefahren und habe sie auch vorher geputzt poliert usw.

Wäre für jeden Rat dankbar.

Bis denne!

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jungbiker

Hi Jürgen,

nur so als Tipp: Lass mal das scharfe Reinigungsmittel weg, falls Du so was überhaupt benutzt.
Am besten ist immer noch ordentlich Spüli und viel warmes Wasser und ein weicher, sauberer Schwamm.
Das scharfe Zeug wie z.B. Dr. Wack S100 kriecht Dir überall rein und hinterlässt dann meistens oxidierte Stellen, weil irgendwo immer noch was hängen bleibt.
Nachher noch´n bisschen Politur und Wachs und gut ist. Liquid Glass fürs Alu ist auch ok.
Weiterhin viel Spaß mit Deiner Harley.

Danke Dir,

aber ich benutze generell nix scharfes! Außer mein Moped 😁
Mach es eigentlich so, wie Du vorgeschlagen hast. Deswegen hat es mich auch so überrascht!

Zum "wegreinigen" der Flecken nimm "Alu Magic" (bei allen namhaften Anbietern von Motorradzubehör erhältlich, ATU, Bauhaus Yachtabteilung, usf.) o. Hanseline "Chromo Rapid" Metallwaschpaste (preisgünstiger, leichter, mit feuchtem Schwamm leicht großflächig -Felgen- während der Wäsche zu verarbeiten. Baumärkte, Amazon, ebay, ...). Wirkt beides überzeugend, stellt wieder Hochglanz her, schützt vor schnellem Wiederanlaufen/Fleckenbildung.

Grüße Uli

Deine Antwort