Meriva Re - Import ?
Hallöchen zusammen
Mein Mann und ich wollen uns den neuen Meriva zulegen der jetzt im Februar erscheint.
Unsere Gedanken schweben zu einem Re Import.
Meine Frage ist ... Finger von lassen oder kann man dort einen ohne Bedenken bestellen?
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten
LG B&M
13 Antworten
Also mit Reimport-Händlern würde ich aufpassen. Hab erst kürzlich einen Bericht gesehen wo etliche Fahrzeuge bei einem für seriös befundenen deutschen Reimport-Händler bestellt und bezahlt wurden. Autos wurden aber keine ausgeliefert.
Mein Rat: Nie im Vorraus die Kaufsumme überweisen! Bezahlen erst bei Übergabe.
Ansonsten spricht nichts gegen einen Reimport. Garantie besteht genauso wie bei einem Neuwagen vom Opel Händler.
Vielleicht tuts ja auch ein Vorfacelift Modell. Die sind unter Umständen noch billiger als die neuen Modell.
Hi
Nein wollten schon den ganz neuen haben
Und wir sollen erst dann bezahlen wenn der Wagen da ist ... sagte uns der Verkäufer
LG B&M
Hallo,
ich habe seit ca. 3 Monaten einen RE-Import aus Belgien. Bin a) mit dem Wagen sehr zufrieden
b) mit der Abwicklung und dem Service des Händlers (Auto-Rüsch) sehr zufrieden. Reibungslose Abwicklung, Bezahlung selbstverständlich erst bei Übernahme des Fahrzeugs. Der Brief wurde wir ohne Probleme vorab zur Anmeldung zugesandt.
Kann ich nur weiterempfehlen!
Man sollte sich jedoch zuvor die Preislisten des Landes aus dem der RE-Import erfolgt durchstöbern um die ggf. vorhandenen Abweichungen in der Ausstattung zu ermitteln. (ESP ist z.B. nur in Deutschland Serie)
Hallo,
ich habe seit ca. 3 Monaten einen RE-Import aus Belgien. Bin a) mit dem Wagen sehr zufrieden
b) mit der Abwicklung und dem Service des Händlers (Auto-Rüsch) sehr zufrieden. Reibungslose Abwicklung, Bezahlung selbstverständlich erst bei Übernahme des Fahrzeugs. Der Brief wurde wir ohne Probleme vorab zur Anmeldung zugesandt.
Kann ich nur weiterempfehlen!
Man sollte sich jedoch zuvor die Preislisten des Landes aus dem der RE-Import erfolgt durchstöbern um die ggf. vorhandenen Abweichungen in der Ausstattung zu ermitteln. (ESP ist z.B. nur in Deutschland Serie)
Ähnliche Themen
Hi,
habe im letzten Jahr einen Meriva über eurocar-agent.de bestellt.
Kurzfassung: Man muß auf den Service der "Rundumbetreuung" verzichten, doch es ist alles korrekt abgewickelt worden und ich hab einiges gespart. Detailierter habe ich das hier beschrieben.
Gruß
BERND
Hallo Bernd
Danke erst einmal für Deine Antwort
Ich habe dann mal bei denen auf der HP umgeschaut und soll mein Mann später da mal schauen.
Mal sehen villeicht ist das was für
LG B&M
Hallo alle miteinander, 😉
ich möchte folgendes zu dem Thema RE-Import berichten. Im Oktober habe ich mich im Internet über Googel die EU Händler Preise angeschaut weil ich mir einen Meriva zulegen wollte. Das war eine ganz schöne arbeit, den Jeder Händler hat eine andere Art der Preisgestaltung. Aber, ich habe nach langer Reschersche den günstigsten EU Händler gefunden. Ich hatte einen festen Betrag für das neue Auto zu Verfügung und wollte möglichst viel dafür bekommen. Für ca.15.000 Euro sollte das Fahrzeug so ausgestattet sein, das alle notwendigen Extras an Bord sind. Fahrerarbag, Fahrersitz höhenverstellbar, Beifahrerarbag, Seitenarbag, Elek.Fensterheber, Servo, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Nebelscheinwerfer, CD Radio mit Lenkradbedienung, Klima, 90 PS Maschine, Innenlichtverzögerung, Leselampen, Gepäckraumnetz und einige nützliche Sachen mehr. Die Fahrzeugfarbe schwarz und die Sitze sollten in blau abgesetzt sein. Da ich bei einem FOH in Deutschland kein Fahrzeug ohne EPS bekommen hätte, kam für mich eigentlich sowieso nur ein RE Import in frage, weil ich von dieser Einrichtung überhaupt nichts halte. Ich habe einen Händler gefunden, der noch 500 Euro billiger war als alle anderen. Dieser Händler berechnete gegenüber den anderen keine Überführungskosten von 450 Euro, noch die Endreinigung von 50 Euro. Alles in allem habe ich für das Fahrzeug, sage und schreibe nur 12 965 Euro bezahlt. Die Leistungen waren vorbildlich, es gab einen Deutschen Kaufvertrag, der Brief wurde nach acht Wochen Lieferzeit zugeschickt, ich habe das Auto angemeldet und bin nach Heinzberg (ca.130 Km von mir) gefahren. Dann habe ich das Auto begutachtet, ob alles in Ordnung ist. Kostenlos gab es noch einen Feuerlöscher, ein Warndreieck und einen ersten Hilfe Kasten dazu. Nachdem ich die Kaufsumme bezahlt hatte, bin ich mit dem neuen Meriva langsam Richtung Heimat gestartet. Übrigens, für das gleiche Fahrzeug mit dieser Ausstattung, hätte ich bei einem FOH locker 15000 Euro bezahlt.
beste Grüße von Meriwo 😁
Huhu
Welchen Händler hattest Du genommen?
kannst Du mir bitte die Adresse geben falls wwenn auch eine HP von dem?
Vielen Dank im Vorraus
LG B&M ( Bärbel )
Hallöchen,
was meinst du mit HP ??
Gruß Meriwo
Hi,
ich weiß schon was du mit HP meinst!!
Hier die Antwort
http://www.autokauf-online.info/
Hi
Danke für den Link aber den kennt mein Mann schon ... ist leider für die Ausführung die wir wollen zu teuer
LG B&M ( Bärbel )
Hallo,
unter www.auto-best-preis.de gibt es einen Zusammenschluß von mehrern deutschen Autohändlern die Ihre Fahrzeuge übers Internet anbieten. Die Fahrzeuge können nach deutscher Preisliste zusammnegestellt und bestellt werden. Es handelt sich nicht um EU-Fahrzeuge (obwohl das nicht schlimm wäre) sondern um deutsche Fahrzeuge. Wir haben dort vor gut 1 Jahr einen Meriva bestellt. Die Abwicklung ging über einen Opelhändler in Bühl (bei Baden Baden) und es hat alles wirklich super geklappt. Die Bezahlung haben wir über ein Treuhandkonto bei einer Bank abgewickelt. Kostet zwar ein paar Gebühren (100,--) bringt aber Sicherheit auf beiden Seiten. Es gibt nämlich auch einige Kunden im Internet die fiktive Bestellungen tätigen. Wie sich die Preise seid dem entwickelt haben weiß ich nicht aber werft einfach mal eine Blick auf die homepage.
Gruß Michael