Meriva MJ 2005
Hallo,
wir haben uns letzte Woche einen neuen Meriva 1,7 Cdti (MJ2005) bestellt. Hat von euch schon jemand dieses neuere Modell? Oder könnt ihr mir sagen, ob das neue MJ schon das Lenkrad , wie der Astra hat ? Also die Lenkradfernbedienung auf dem Lenkrad statt wie beim alten Modell ? Das gleiche bei den Heizungsschaltern ? Sind die eventuell auch schon wie beim Astra ?
Vielen Dank im Voraus.
Andy
38 Antworten
sollte sich an lenkrad + heizungsschalter auch was ändern ?!!?
die neuen infotainement-systeme passen darüber bündig rein, zumindest schon bei tigra tt bildern zu sehen, ob sich sonst was ändert im instrumententräger wage ich zu bezweifeln...
frage mich nur ob´s stimmt, das man bei bestellung des BC eine GID bekommt (ähnl. auch Corsa und Tigra TT), im Astra-H gibt´s lediglich ein BID, erst mit Klimaautomatik wird´s da ein GID...
Hallo,
was ist BC, BID und GID ??
Bin leider Nichtkundiger..
Vielen Dank im voraus
Grüße Lars
PS: Haben gerade einen Meriva Njoy 1.6 16 V mit cool2 Paket, ESP usw. bestellt.
Abkürzungen
Hallo Lars!!!
BC = Bordcomputer
GID = Graphic Info Display
CID (nicht BID) = Color Info Display
TID = Triple Info Display (Standard Display)
Das GID (Bernsteinfarben) gibt es erst mit dem BC.
CD TEXT (also Titelname und Interpret) läuft über das TID,ist nämlich jetzt etwas grösser.
Alles klar???
Ach ja,wer jetzt denkt sich das CD30 zu besorgen um es gegen das CDR 2005 zu tauschen,der hat leider Pech gehabt.Soll nicht funktionieren!!!
Überhaupt sieht die Konsole ein kleines bisschen anders aus,eher wie beim neuen Astra jetzt!!!
Mfg
Sneaky
Hallo,
und danke schon mal für die Beiträge. Hört sich ja schon mal nicht schlecht an, daß es eher wie beim Astra aussieht. Nicht, daß dies kaufentscheidend wäre, aber es sieht ja schon ein bißchen schicker aus. Das Display ist auch etwas größer ?
Weiß jemand, ob vielleicht das CID vom Vectra C oder vom Signum da rein passen würde ?
Ähnliche Themen
Hallöchen
Seid ihr euch sicher das sich da was an den Armaturen ändert bei dem Modelljahr 2005 ??? Auch Schalter etc. Materialanmutung der Armatueren ???
Hallo Sneaky,
vielen Dank für die Erklärung.
Haben letzte Woche einen Meriva Enjoy 1.6 bestellt.
Konnten beim COOL Paket 2 ohne Probleme auch das GID ohne BC ohne Aufpreis (siehe Konfigurator) mitbestellen.
Sehe ich das richtig, dass das TID gegen das GID dann ausgetauscht wird ?
Viele Grüße
Lars
Beifahrersitzbelegungserkennung...
Hallo,
habe bei www.langzeittest.de gelesen, dass das Modell '05 eine neue Beifahrersitzbelegungserkennung hat. Weiss jemand etwas dazu ??
Wir haben das Problem, dass wir noch einmal Nachwuchs bekommen und wir den MaxiCosi auf den Beifahrersitz schnallen wollten. Habe aber keine Lust, dass dann beim Unfall der Airbag auslöst. Habe auch keine Lust mir einen neuen teuren Opel Kindersitz zu kaufen.
Existiert hier eine Möglichkeit den Transponder zu kaufen um Ihn an meinen existierenden Kindersitz zu klemmen ?
Bitte um Infos und danke im voraus.
Grüße
Lars
Zitat:
Original geschrieben von Brla
Hallo Sneaky,
vielen Dank für die Erklärung.
Haben letzte Woche einen Meriva Enjoy 1.6 bestellt.
Konnten beim COOL Paket 2 ohne Probleme auch das GID ohne BC ohne Aufpreis (siehe Konfigurator) mitbestellen.Sehe ich das richtig, dass das TID gegen das GID dann ausgetauscht wird ?
Viele Grüße
Lars
Damit hast du ja auch die Klimaautomatik bestellt, hier ist das GID normal.
Das GID sitzt an der Stelle des TID, stimmt !
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Damit hast du ja auch die Klimaautomatik bestellt, hier ist das GID normal.
Ich mußte es extra im Konfigurator eingeben. Im MJ '05 ist das TID standard, auch bei Cool Paket 1 und 2 (siehe Konfigurator). Ist aber ohne Aufpreis bestellbar wie auch die Lenkradfernbedienung.
Viele Grüße
Lars
Hmm, im glaube das mit den Displays im Konfi ist ein Fehler...
Beim Meriva wird doch die Klimaautomatik über ein eigenes Display gesteuert. Deshalb ist das Display radioabhänging und nicht klimaabhängig.
au stimmt, beim astra ist es (GID) aber doch wohl mit der klimaautomatik verbunden ?!
@brla, welches Infotainement-system hast du ausgewählt ? (cdc40 opera ?!)
Richtig, beim Astra gibt's das GID mit der Klimaautomatik. Da wird ja auch die Temperatur im GID angezeigt.
Guten Morgen flex-didi,
haben das cdc30 mp3 im Cool Paket2 bestellt. Erhalten heute oder morgen die Auftragsbestätigung von der Bestellung. Da kann ich dann genau berichten ob die Bestellung über den Konfigurator geklappt hat oder nicht.
Viele Grüße und Schönen Tag noch
Lars