ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva mit DVD800?!!

Meriva mit DVD800?!!

Opel Meriva B
Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 8:04

Hallo,

hab gerade gesehen, daß es den Meri jetzt im Konfigurator auch mit DVD800 Navi gibt!!! Die Preisliste ist allerdings noch vom 21.Juni und ohne diese Option.

Das ärgert mich ein bisschen, weil ich jetzt ein Auto MY11 bekomme, daß schon wieder veraltet ist. Ich hätte das Navi gerne gehabt, wg. der 3D-Darstellung, die ich im Insignia sehr gut finde.

Zum Ändern ist es glaub ich zu spät...

Gruss,

21st

Ähnliche Themen
16 Antworten

...das hast du ja bereits im anderen thread/beim FOH abgeklärt ;o)

Aber mich wundert dein Verhalten ein wenig, wenn schon so viele Opel nach deinen Schilderungen gewöhnt, berichtest du nebenbei vom Insignia etc.

Da sollte dir doch auch bekannt sein, dass es kontinuierlich Änderungen im Laufe der Modelljahre gibt.

Bzw. auch zu Anfangs nicht gleich alles im Angebot ist, siehe zuletzt die Erweiterung in der Dieselmotor-Palette oder im nächsten Jahr weiteres (u.a. LPG, weitere Automatik-Variante(n),.....).

am 1. Oktober 2010 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von 21st

Hallo,

hab gerade gesehen, daß es den Meri jetzt im Konfigurator auch mit DVD800 Navi gibt!!! Die Preisliste ist allerdings noch vom 21.Juni und ohne diese Option.

Das ärgert mich ein bisschen, weil ich jetzt ein Auto MY11 bekomme, daß schon wieder veraltet ist. Ich hätte das Navi gerne gehabt, wg. der 3D-Darstellung, die ich im Insignia sehr gut finde.

Zum Ändern ist es glaub ich zu spät...

Gruss,

21st

Glauben ist nicht wissen, das das gleiche wie Du gedacht als ich gesehen habe das man das DVD 800 bestellen kann. Habe meine Bstellung geändert und jetzt das DVD 800 bestellt und bestätigt von Opel.

Ich habe auch gerade gesehen das Du in einem anderen Thread schon beim FOH angerufen hast. Du hast aber ein bißchen spät bemerkt das es das DVD 800 für den Meriva gibt. Ich habe es direkt nachdem es verfügbar war geordert da war es kein Problem.

Naja dann hast Du leider Pech gehabt. Freu Dich lieber das Dein Auto unterwegs ist und bald bei Dir.

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

...das hast du ja bereits im anderen thread/beim FOH abgeklärt ;o)

Aber mich wundert dein Verhalten ein wenig, wenn schon so viele Opel nach deinen Schilderungen gewöhnt, berichtest du nebenbei vom Insignia etc.

Da sollte dir doch auch bekannt sein, dass es kontinuierlich Änderungen im Laufe der Modelljahre gibt.

Bzw. auch zu Anfangs nicht gleich alles im Angebot ist, siehe zuletzt die Erweiterung in der Dieselmotor-Palette oder im nächsten Jahr weiteres (u.a. LPG, weitere Automatik-Variante(n),.....).

Sicher weiss ich, daß es Änderungen am laufenden Band gibt.

Ärgern tuts mich, da ich grundsätzlich regelmäßig schaue, ob es neue Preislisten gibt, um über derlei Änderungen informiert zu sein. Hier ist jetzt aber der Konfigurator aktueller als die Preisliste und ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß immer die Preisliste zuerst/gleichzeitig veröffentlicht wird.

Wieder was gelernt.

Grundsätzlich habe ich eigentlich auch nur informieren wollen, daß das DVD800 jetzt offenbar bestellbar ist - deshalb steht das Ergebnis meines Telefonats mit dem Händler in einem anderen Thread, da mir die Info mit dem Schiffstransport dort besser aufgehoben schien.

Ich werd in Zukunft meine privaten Wehwehchen dann mal für mich behalten und nur die Infos weitergeben, die für andere wirklich wichtig sind, da ja mein Verhalten offenbar nicht korrekt war ;-)

Gruss,

21st

Auto-"Wehwechen" sind doch hier usus ;o)

Von daher nur zu !

Interessant übrigens das man dir konkret den Schiffstransport genannt hat, wo ja wohl auch die anderen Varianten (Bahn, Lkw,..) in Betracht kommen oder deren Kombination letztlich.

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Auto-"Wehwechen" sind doch hier usus ;o)

Von daher nur zu !

Interessant übrigens das man dir konkret den Schiffstransport genannt hat, wo ja wohl auch die anderen Varianten (Bahn, Lkw,..) in Betracht kommen oder deren Kombination letztlich.

Ich finds auch unlogisch, da ja Sarragossa mitten in Spanien liegt und nicht an der Küste. Und auch Augsburg liegt meines Wissens nach nicht an einem schiffbaren Fluss - will sagen, es müsste dann mind. 2x umgeladen werden, wahrscheinlich eher 3x, da ja die Autos erstmal in ein Zentrallager gehen, nehme ich an.

Klingt logistisch gesehen nicht sehr logisch (was für ein Satz).

Der Disponent beim Händler sagte, die würden nicht so gut auf einen Autotransporter passen...

Mal sehen, ob er irgendwann am Fallschirm einschwebt :-)

Gruss,

21st

am 25. Oktober 2010 um 8:28

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Ich habe seit letzten Freitag meinen Meriva mit Navi DVD 800 und ich bin sehr zufrieden. Die Berechnung der Route ist sehr schnell. Die 3D Darstellung ist super. Die Stimme ist sehr angenehm. USB und BT funktionieren auch einwandfrei.

Was mir nur fehlt:

ein Geschwindigkeitsassistent (also Anzeigen der Höchgeschwindigtkeit)

Blitzerwarner (ich weiß, ist nicht zulässig - hat jedoch so gut wie jedes Navi)

Gruß Dominic

am 25. Oktober 2010 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Dome_1983

 

Was mir nur fehlt:

ein Geschwindigkeitsassistent (also Anzeigen der Höchgeschwindigtkeit)

- Man kann doch das Digitale Tacho beim Meri einschalten. Oder meinst du

direkt auf dem Navischirm?

Blitzerwarner (ich weiß, ist nicht zulässig - hat jedoch so gut wie jedes Navi)

- Naja, hatte ich bei meinem TomTom auch. Hab mich aber an die zulässigen

Geschwindigkeiten gewöhnt.... Kann man auch nicht nachträglich hinzufügen.

Gruss

Blody

am 25. Oktober 2010 um 9:06

Hallo Blody,

ich meine die Anzeige der zulässigen Höchstgeschwindigkeit im Navi, das geht scheinbar nicht.

Gruß Dominic

Zitat:

Original geschrieben von Dome_1983

Hallo Blody,

ich meine die Anzeige der zulässigen Höchstgeschwindigkeit im Navi, das geht scheinbar nicht.

Gruß Dominic

Genau, und da du dann nicht mehr weißt, wie schnell du fahren darfst, benötigst du den Blitzerwarner. Dann musst du wohl wieder aus dem Fenster auf die Schilder schauen ;-)

Gruß, Opel-BlitzGT

Ja leider :-(

Man habt Ihr Probleme...:o

Noch nicht....er will ja den pot. Bußgeld-Problemen vorbeugen ;o)

Ist ja für mich auch nicht so dramatisch. Ich dachte bzw. hoffte, dass die Navtec Karte diese Funktion bieten. Meine Navigon für den zweiten hat diese Funktionen und da müssten auch Navtec Karten sein

Gruß Dominic

Zitat:

Original geschrieben von Dome_1983

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Ich habe seit letzten Freitag meinen Meriva mit Navi DVD 800 und ich bin sehr zufrieden. Die Berechnung der Route ist sehr schnell. Die 3D Darstellung ist super. Die Stimme ist sehr angenehm. USB und BT funktionieren auch einwandfrei.

...

Gruß Dominic

Hallo Dominic,

must du zum Programmieren des Navis die DVD mit den Karten einlegen oder werden die auf einen internen Speicher geladen wie bei den externen Navis?

Gruß, Opel-BlitzGT

Deine Antwort
Ähnliche Themen