Meriva mit DVD800?!!

Opel Meriva B

Hallo,

hab gerade gesehen, daß es den Meri jetzt im Konfigurator auch mit DVD800 Navi gibt!!! Die Preisliste ist allerdings noch vom 21.Juni und ohne diese Option.

Das ärgert mich ein bisschen, weil ich jetzt ein Auto MY11 bekomme, daß schon wieder veraltet ist. Ich hätte das Navi gerne gehabt, wg. der 3D-Darstellung, die ich im Insignia sehr gut finde.

Zum Ändern ist es glaub ich zu spät...

Gruss,
21st

16 Antworten

Hallo Opel Blitz GT,

ich bin heute mit dem meinem Smart unterwegs, meine Freundin hat den Meriva und der muss heute Abend in die Werkstatt (eine Rückbank lässt sich nicht umlegen). Wenn er zurück ist werde ich das mal testen. Ich habe die Deutschland und die Benelux-Karte auf den Speicher kopiert, aber noch nicht probiert ohne DVD zu navigieren.

Gruß Dominic

Zitat:

Original geschrieben von Opel-BlitzGT

Hallo Dominic,
must du zum Programmieren des Navis die DVD mit den Karten einlegen oder werden die auf einen internen Speicher geladen wie bei den externen Navis?

Gruß, Opel-BlitzGT

Du kannst natürlich ohne die DVD navigieren und neue Ziele eingeben - sonst wär der Speicher ja nutzlos!

Ich verstehe nur nicht, warum Opel die Karten nicht komplett in einen Speicher spielt = den Speicher so gross macht, daß Alles draufpasst - das macht bei den heutigen Speicherpreisen ja nun wirklich keinen Unterschied.
Ich krieg bei mir im Insignia (Meri hat das CD 500) nur Deutschland und die Alpenländer drauf. Allerdings kann man natürlich für andere Länder einfach die DVD ins Laufwerk schieben. CD´s brauch ich eh keine mehr - Musik kommt nur noch vom USB-Stick 😁

Gruss,
21st

Deine Antwort