Meriva lässt sich mit Schlüssel nicht starten, ZV funktioniert aber - Ursache?
Hallo
Wir haben uns einen gebrauchten Meriva gekauft. Bj 2006. Gekauft beim Autohändler.
Nun haben wir einen Klappschlüssel und einen normalen bekommen.
Der Klappschlüssel hat der Vorbesitzer nicht mehr benützt da das Gehäuse auseinander geht.
Jetzt habe ich den Schlüssel getestet aber der Meriva lässt sich damit nicht starten. Die ZV geht problemlos. Nur der Motor orgelt sozusagen nur. An was liegt das oder wo ist das Problem? Mit dem anderen FFB Schlüssel startet der Meriva ganz normal.
Meine zweite Frage wäre wo bekomme ich ein neues Gehäuse für den Klappschlüssel her? Und worauf muss man beim Austausch achten?
Vielen Dank für Eure Antworten
Beste Antwort im Thema
manchmal verstehe ich die leute nicht,wenn ein schlüssel geht und der andere nicht dann liegts doch am schlüssel,oder?egal ob nicht codiert oder transponder weg oder sonst was.
zumal du schon vorgesetzt kriegts wie der transponder aussieht und wo der ca sitzt,also kann man sich doch eben die paar sekunden zeit nehmen und mal kurz nachgucken ob da oder nicht,wenn da und die motorlampe blinkt noch wenn der schlüssel steckt ist der sehr wahrscheinlich nicht codiert.
codieren kann den auch jeder mit opcom,wfs code da haben.
15 Antworten
Danke Timmi hab es überlesen.
Mich wundert es nur das da dann z.B. steht für Meriva 02 bis 04. Die Nummern passen aber. Dann ist es ja der richtige Transponder würde ich mal sagen oder irre ich da.