1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Meriva Geräusche

Meriva Geräusche

Opel Meriva A

Hallo
Meriva Neuwagen CDTI. Ab 130 km ist ein Geräusch im Vorderwagen zu hören.(Alukinstern, wie spritzendes Fett) Das Geräusch ist auch vom FOH identifiziert worden aber Abhilfe fehlgeschlagen. Wer hört ähnliches. Habe auch am Leihwagen das gleiche Geräusch identifiziert.

Ähnliche Themen
18 Antworten

@merivabär
Danke für den Tipp - werde nächstes Wochenende gleich mal losstürmen und nach dem Kleber fahnden...
Gruß,
Tom

hallo zusammen,
war heute bei meinem opelhändler bzgl. klappern vorne amaturenbrett und radabdeckungen und hinten am schiebedach! das problem mit dem klappern ab ca. 120km/h war bekannt! die haben gleich beide seiten gemacht! ansonsten wurde vorne im amaturenbrett die leiste an der scheibe richtig befestigt und hinterm handschuhfach auch noch irgendwas gemacht! auf jeden fall habe ich jetzt weder vorne noch hinten irgendein klappern!
ich hoffe, das das klappern nun der vergangenheit angehört!
gruß,
ralf

@Bine69
Warum nimmst Du nicht ein kurze Stummelantenne. Auch wenn der Empfang etwas schlechter sein soll. Außerdem ist gestern vor mir auch ein lichtsilberner Mopel in der Waschstraße gewesen (das Personal hat echt doof geguckt, Zwillinge). Der Fahrer hat die Antenne nicht abgenomme. Ist nichts passiert! Vielleicht nur Glück.

Es geht sogar noch einfacher: Ich fahre einfach in eine Waschanlage, in der ich selber wasche. Dann muss ich sie nicht abnehmen. Oder ich bitte Schatzi, auf seine Firmenkosten mal meinen Wagen zu waschen, wenn er ihn mitnimmt. Da ich sonst nur Kurzstrecke fahre, tauschen wir nämlich hin und wieder, auch wenn es mir schwer fällt. :-)

Prima Lösung Bine. Ja den Dicken gibt man nicht gerne her.

Deine Antwort