1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva B und Schiebedach

Meriva B und Schiebedach

Opel Meriva B

Hallo, mal wieder.
Nach verschiedenen längeren Fahrten mit dem roten Blitz hat meine bessere Hälfte den Wunsch nach einem Schiebedach geäußert.
Hat da schon mal jemand was gemacht? Und wenn ja, wie sind die Erfahrungen ?

Beste Antwort im Thema

Ich vesteh den Sinn des Schiebedaches nicht.

Hatte auch mal eins in meinem Corsa und fand den Nutzenfaktor gleich 0.

Wirklich viel Frischluft kommt bei ganz geöffneter Stellung ja nicht rein, da ja immer ein Spoiler ausklappt und
bei gekippter Stellung müsste man Rückwärts fahren.... ;-)

Bin damals fast 3 Jahre damit gefahren und hatte es fast nie auf.

Wegen der Ausleuchtung / Lichteinfall kann ich das Pada nur empfehlen vor allem ist die Glasfläche ja deutlich größer
als es bei einem Schiebedach möglich ist.

Hab mal irgendwo was gelesen, das die Nachfrage so verschwindent gering ist und es bei machen Modellen uns Herstellern
nicht mehr angeboten wird!

Gruß

26 weitere Antworten
26 Antworten

Meinst du ein Schiebedach zum öffnen, ein glasdach zum öffnen oder ein glasdach?

Schiebedach3
Schiebedach2
Schiebedach1
+2

Ich hab dass originale Panoramadach und find es garnicht schlimm dass es nicht auf geht 🙂 In jeder Waschanlage und bei sternenklarer Nacht ist es eine Wucht .....

mit Schiebedach wär das Auto für mich perfekt, das PaDa war/ist für mich uninteressant ... SD kommt kurz vor Cabrio ... ;-) ... by the way: gibts den Thread "Meriva als Cabrio" schon ... ;-)))

Zitat:

Original geschrieben von grappa24

mit Schiebedach wär das Auto für mich perfekt, das PaDa war/ist für mich uninteressant ... SD kommt kurz vor Cabrio ... ;-) ... by the way: gibts den Thread "Meriva als Cabrio" schon ... ;-)))

Ne, aber im Bilderthread

klang es kurz an

😁

Gruß, Raphi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Meinst du ein Schiebedach zum öffnen, ein glasdach zum öffnen oder ein glasdach?

Ich suche so was wie das Dach auf Bild 5. Oder auch so was wie das Webasto Hollandia 300/500.

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Golfer

Zitat:

Ich suche so was wie das Dach auf Bild 5. Oder auch so was wie das Webasto Hollandia 300/500.

Ist wohl ein Panoramaschiebedach würde mich mal im Handel schlau machen wenn Interesse besteht,warum sollte das nicht gehen,es gibt doch heute für alles Speziallisten und wenn Dein Geldbeutel dick genug ist solltest Du auch das bekommen.

Und Schiebedächer wurden auch in der Vergangenheit schon oft nachträglich eingebaut.😉

Gruß Sunny

Zitat:

Zitat:

"Tolle" Antwort (!), die Frage war u.a. öffnen: ja/nein ?!

Denn bei Bild 5 weiß man/(ich) noch immer nix dazu !

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

"Tolle" Antwort (!), die Frage war u.a. öffnen: ja/nein ?!

Denn bei Bild 5 weiß man/(ich) noch immer nix dazu !

Ein

Schiebe

dach, das nicht zu öffnen wäre, ist mir bisher nicht bekannt. Ist doch der Sinn des "Schiebens" oder sehe ich etwas falsch?

Schon klar, im klassischen Sinne (!).
Auf Bild 5 sehe ich aber lediglich 2 (Glas-)Segmente, wo jeweils ein zurückgeschobenes Schiebe-Rollo als Sonnenschutz erkennbar wird.
Ob der eigentliche, darüberliegende Glasteil auch zu öffnen ist ?
Bzw. aus welchem Fahrzeug stammt diese Abb. um es konkret festzustellen ??!

PS: Beim Meriva-A war's übrigens vorn eine Schiebedach und hinten lediglich ein Aufstelldach verbaut.
http://i.auto-bild.de/ir_img/59205075_5452f78a05.jpg

Zitat:

Zitat:

Das gibts für den KIA venga...🙁

Zitat:

PS: Beim Meriva-A war's übrigens vorn eine Schiebedach und hinten lediglich ein Aufstelldach verbaut.

Um genau zu sein, vorne ein

Hebe

-Schiebe-Glasdach. 😁

Wollte sie nicht mehr missen.

Dadurch wird der Innenraum angenehm hell.

Ich denke heller als mit dem Optionalen PaDa hättest Du es nicht haben können. Bin sehr zufrieden damit.

Wir auch, super aussicht auch ohne Frischluft

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Zitat:

Um genau zu sein, vorne ein Hebe-Schiebe-Glasdach. 😁
Wollte sie nicht mehr missen.
Dadurch wird der Innenraum angenehm hell.

Das wäre genau die gewünschte Kombination.

Hat das schon jemand im Meriva B?

Deine Antwort