1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva B Tuning

Meriva B Tuning

Opel Meriva B

..oder was man so alles damit verbindet, verändert.

So kann man das ja mal hier sammeln:
Was div. Hersteller anbieten oder einem selbst so einfällt und gemacht wurde oder man so am überlegen ist...

Die Firma Steinmetz: http://www.steinmetz.de/.../index.html

Die Firma Irmscher: http://www.irmscher.de/.../int_shop.php?...

...

Beste Antwort im Thema

Guten Tag Hr. Emporda
So fängt es schon an mit der "soliden akademische Berufsausbildung" im Benehmen.
Warum sind Sie so frustriert, weil sie seit Jahren in einem Eigenheim mit Garten leben und sich keine weiteren Späße erlauben können, oder ist ihnen die Rate für ihren Meriva 2012 zu hoch?
Ist es doch vielleicht das Alter?😮
Ich bin glücklich und zufrieden, mit der Ausbildung von meinen 2 Kindern, Frau, Hund, Auto, Mietwohnung , Burgman 650 und mit meinem Alter von 50 Jahren😁
Wenn ich Rentner bin und kein mehr Geld habe, werde ich mir Foren suchen, wo ich meinen Frust los lassen kann.
Sollte das Alles nicht zutreffen, möchte ich mich bei ihnen entschuldigen und gehe meinem Hobbys nach.

Gruß
ThoBi

685 weitere Antworten
685 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von grappa24

Den "Deckel" hätt ich lieber ganz in schwarz ...

... so wie hier

Dsc-2653-horns

Der weiße Deckel hat aber schon von weitem eine stärkere Anziehungskraft
😁

Und der Bremssattel Weiß oder Schwarz ?

Zitat:

Original geschrieben von alasia1

Und der Bremssattel Weiß oder Schwarz ?

Weiß wäre wieder so eine Schmutzanfällige Farbe. Wollte die Felgen ja schon weiß, bis mir der Lacker davon abriet, wegen Bremsstaub usw.

Solange da nichts gewechselt werden muss, bleibt da alles "natur".
Nur um die Sättel zu lackieren an den Bremsen rumschrauben? Neee
Ich habe keine Werkstatt, keine Garage und noch nicht einmal einen festen, ebenen Boden im Hof (nur Kiesbett).

Ähnliche Themen

Ich habe meine Silber lackiert 2K Lack von Foliatec mit der Zeit oxidieren die und man kann sie besser reinigen

Aber dazu muss man sie ausbauen, oder? Ich denk schon. Muss ja auch angeschliffen usw. werden.

An meinem Sharan hatte ich die ganzen 10j. keine Probleme mit den Sätteln und die sahen auch aus wie Sau.

Ich habe sie nicht ausgebaut habe es sofort gemacht hatte den wagen als Neuwagen bekommen sonst hast du recht wers richtig gut machen will baut sie aus ich nehme auch nie Felgenreiniger der greift die Sättel auch an und meine 5 Speichen Felgen einmal mit Politur versieget sind die mit einen Lappen schnell gereinigt

Zitat:

Original geschrieben von alasia1

.....ich nehme auch nie Felgenreiniger der greift die Sättel auch an und meine 5 Speichen Felgen einmal mit Politur versieget sind die mit einen Lappen schnell gereinigt

😰

Echt jetzt?

Und ich hab erst vor ein par Wochen mit einen ganzen Liter davon gekauft.

Na gut, dann sprüh ich den Felgenreiniger eben auf die spezial Felgenbürste und geh damit dann erst an die Felgen.

Gut zu wissen.

Nun ist das Häubchen schwarz, inkl. einem Blendstreifen "auf" der Scheibe.

Als nächstes ist die Überlegung, diese gesamte Chromspange zu schwärzen, damit ein durchgängiger schwarzer Verlauf erkennbar wird.

Ich weiß, ich treffe bestimmt nicht eines Jeden Geschmacks, aber möchte ich auch gar nicht.
😉

Hallo Alikaba,
Das sieht gut aus. Ich hätte eine Frage zu dem Lackieren der Felgen.
Ist der Lack eingebrannt, und sind die Felgen komplett lackiert?
Welche Kosten kommen da auf mich zu?
Danke für deine Hilfe.
Gruß
Ballou

Zitat:

Original geschrieben von Ballou1961

Hallo Alikaba,
Das sieht gut aus. Ich hätte eine Frage zu dem Lackieren der Felgen.
Ist der Lack eingebrannt, und sind die Felgen komplett lackiert?
Welche Kosten kommen da auf mich zu?
Danke für deine Hilfe.
Gruß
Ballou

Danke,....

Nicht eingebrannt.

Da die Felgen vom Vorgänger einige Macken hatten, hat mein Lacker (ich nenne ihn mal so) diese auch gleich ausgebessert. Geschliffen und mit Aluspachtel wieder hergestellt.

Wie er die jetzt genau so hinbekommen hat kann ich dir nicht sagen. Abschleifen, grundieren, lackieren, Klarlack. Die Reifen wurden dabei nicht runtergezogen, ebenso die Ausgleichsgewichte (was zur Folge hat, dass beim nächsten Reifenwechsel nachlackiert werden muss, macht er dann aber für mich).

Sie sind aber rundherum, also alles was von außen und innen mit montierten Reifen sichtbar ist, lackiert.

Sicherlich wäre es viel besser, wenn man die Reifen dazu abzieht und die Gewichte entfernt. Ich habe jedoch mal gehört, dass man ab einem bestimmten Querschnitt (also bei Niederquerschnittreifen ab 40 ?) Reifen nicht mehr ohne weiteres abziehen sollte, wenn man sie anschließend noch fahren will, da sie da event. beschädigt werden könnten (ob da was dran ist ??? keine Ahnung).

Kosten ist immer so eine Frage.
Je nach Region, je nach Anbieter, je nach "Freundschaftsgrad" (wie bei mir).
Mein "Lacker" ist dies nicht von Berufswegen, er macht das als Hobby (Fahrzeugaufbereitung).
Demnach ist auch die Arbeit wohl nicht mit üblichen Lackierern zu vergleichen und dann auch nicht der Preis.
Du musst dir nur mal Zeit nehmen und bei verschiedenen Lackieren vorbei fahren und nachfragen. Wenn dir diese zu teuer sind, könntest du dich immernoch im Bekanntenumfeld umhören, ob es jemand macht oder jemand jemanden kennt, der einen kennt....
Mir war es 200,- wert, die ich ihm angeboten habe, da ich seine Arbeiten kenne.

Zitat:

Original geschrieben von alikaba

...Als nächstes ist die Überlegung, diese gesamte Chromspange zu schwärzen, damit ein durchgängiger schwarzer Verlauf erkennbar wird.
...

joh - das dach noch dazu (!)

hierzulande fährt auch einer im schwarz/weiß-konzept sehr konsequent herum. mit weiß lackierten felgen, fehlt mir noch immer ein bild davon....

Black-white-m

Neee, das Dach seh ich doch nur von oben, oder die Brummifahrer.
Und dann die Hitze... Bin froh meinen alten schwarzen 7-Sitzer los zu haben.
Das ist doch dann wirklich rausgeschmissenes Geld.
😁
Dann doch lieber noch rote LEDs unter die Tür-Gummis im Einstieg, um die Einstiegsleisten anzustrahlen.
😁😁😁
Und wenn ich dann gerade am Verkabeln bin, die schwarzen Verkleidungen der B-Säule außen ab und auch noch LEDs rein.

Ach ja, Motorhaube innen nicht zu vergessen, hellweiße LEDs von einer Seite zur anderen komplett durch, damit der KFZ-ler gleich nen Flash bekommt, wenn er das Häubchen öffnet.

--> Würdet ihr die ganze Chromspange inkl. Logo schwarz machen, oder nur die "Flügel" (wie auf deinem gemalten Bild) ???

Wenn du den Blitz auch noch matt/schwarz folierst, dann ist er um so mehr "Ratte"...(!)

Am Heck denn auch noch "Spielerein" fortzusetzen angedacht...?!

PS: http://www.motor-talk.de/.../heck-lift-2-i205037668.html

Mal abgesehen von den Fake-Endrohen.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Wenn du den Blitz auch noch matt/schwarz folierst, dann ist er um so mehr "Ratte"...(!)

Am Heck denn auch noch "Spielerein" fortzusetzen angedacht...?!

PS: http://www.motor-talk.de/.../heck-lift-2-i205037668.html

Mal abgesehen von den Fake-Endrohen.

Mit Folie wird es da ein wenig schwer, daher nehm ich dann Flüssigsprühgummi "plastidip".

Mein "Hobby-Lacker" macht damit ganze Autos.

Ich kann ja erstmal die ganze Chromspange machen und wenns nicht gefällt, das Emblem wieder "freirubbeln".

Am Heck? Hmmm... an den A**** hab ich noch gar nicht gedacht. Wahrscheinlich, weil ich ihn nie von hinten seh.

😁

Ist das hintere Emblem nur geklebt oder gesteckt, sodass man von innen ran müsste, um es zu demontieren, zwecks weiß folieren?

Deine Antwort