Meriva B Tuning

Opel Meriva B

..oder was man so alles damit verbindet, verändert.

So kann man das ja mal hier sammeln:
Was div. Hersteller anbieten oder einem selbst so einfällt und gemacht wurde oder man so am überlegen ist...

Die Firma Steinmetz: http://www.steinmetz.de/.../index.html

Die Firma Irmscher: http://www.irmscher.de/.../int_shop.php?...

...

Beste Antwort im Thema

Guten Tag Hr. Emporda
So fängt es schon an mit der "soliden akademische Berufsausbildung" im Benehmen.
Warum sind Sie so frustriert, weil sie seit Jahren in einem Eigenheim mit Garten leben und sich keine weiteren Späße erlauben können, oder ist ihnen die Rate für ihren Meriva 2012 zu hoch?
Ist es doch vielleicht das Alter?😮
Ich bin glücklich und zufrieden, mit der Ausbildung von meinen 2 Kindern, Frau, Hund, Auto, Mietwohnung , Burgman 650 und mit meinem Alter von 50 Jahren😁
Wenn ich Rentner bin und kein mehr Geld habe, werde ich mir Foren suchen, wo ich meinen Frust los lassen kann.
Sollte das Alles nicht zutreffen, möchte ich mich bei ihnen entschuldigen und gehe meinem Hobbys nach.

Gruß
ThoBi

685 weitere Antworten
685 Antworten

joh, dieses plasti-dipp nutzen ja so manche dafür auch.
mancher denn auch routiniert an dieser stelle mit folie....

Moin,moin,
da hast du dem Hamster seinen Käfig beklebt und das noch in schwarz/weiß😠
Braun/weiß und er /sie hätte sich mit gefreut😛

Gruß
ThoBi😉

Hallo Leute

Ist es eigentlich schwer den Kühlergrill beim Meriva B zu wechseln.Mir sagte man das dieser fest mit der Stoßstange verankert sei was ich eigentlich nicht glauben kann.
Normaler Weise kann man den doch einzeln tauschen oder nicht und kann man das selber machen?
Wenn jemand helfen kann oder noch besser ein paar Fotos hat wäre das echt klasse.
Vielen Dank schon mal.

Gruß Thomas

Schau mal hier wie er aufgebaut ist...

http://ecat24.com/catalog/part/1/24/93/1911/18045/

Ähnliche Themen

Ist das hintere Emblem nur geklebt oder gesteckt, sodass man von innen ran müsste, um es zu demontieren, zwecks weiß folieren?das Emblem auf der Heckklappe ist nur geklebt

Hallo Leute
Vielen Dank für die Informationen nur leider bin ich noch nicht viel schlauer.Ich möchte gerne bei mir den
Chromgrill nachrüsten.Sind der Chromgrill und der normale Grill denn 2 verschiedene oder ist das Chrom vielleicht nur ein Aufsatz den man tauschen kann.Zumindest sieht es so für mich auf den Bildern aus.
Vielleicht hat das ja auch schon mal jemand gemacht.

Vielen Dank

Gruß Thomas

Hi, hier sind zwei Bilder vom Aufbau der Stoßstange evtl hilft es dir weiter. Von dem schwarzen Kühlergitter gibt es im Teilekatalog zwei verschiedene. Ich vermute es ist einmal zum aufstecken der Zierleisten und einmal die einfache Version
Robert

Einsatz in Stoßstange
Stoßstange von hinten

Moin,moin
Ich muß doch mal zu Opel gehen und nachfragen😁
ob man die LED Rücklichter beim Meriva 0.11 nachrüsten kann.
LED Rücklichter
Das wäre noch eine Anschaffung die ich mir gönnen würde😛
Einen neuen Meriva brauche ich nicht😉
Gruß
ThoBi, der schon mal eine Bank aussucht😉

Mach das mal und verkünde hier den Preis (!)

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Mach das mal und verkünde hier den Preis (!)

Moin,moin

Das wollte ich machen

, der Lacher war auf meiner Seite, der Meriva muss erst mal da sein und dann kann man darüber nachdenken...sagt mein Mann äh Opel zu mir🙄

Gruß

ThoBi

Haha, schauen die auf's Preisschild beim Ausstellungsfahrzeug....;o)

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Haha, schauen die auf's Preisschild beim Ausstellungsfahrzeug....;o)

Moin,moin

Der war gut😉

Dann kommen wahrscheinlich erst die Ersatzteillisten und dann kann das suchen beginnen😁

Gruß

ThoBi

Hallo Leute
Werden denn die Rückleuchten 1 zu 1 passen?
Das wäre wirklich sehr interessant wenn das funktionieren würde.
Mal ein anderes Thema ich habe noch Top erhaltene Alufelgen mit Sommerreifen abzugeben.
Hier ein Bild davon.Sind 17 Zoll AEZ Wave mit 225/45 17 Bridgestone Turanza Reien.Alles im Top Zustand
Kein Macken und Reifen noch 6,5mm Profil DOT 1412.
Bei manchen Autos sogar mit TÜV und brauch nicht eingetragen zu werden.
Gruß Thomas

hallo Thomas :-)

Was möchtest du denn für die Sommerreifen inkl. Felgen haben ?

Zitat:

Original geschrieben von Theo20

hallo Thomas :-)

Was möchtest du denn für die Sommerreifen inkl. Felgen haben ?

Ja, das hätte ich auch gerne gewusst 🙂

robertxy

Deine Antwort