Meriva B Tuning

Opel Meriva B

..oder was man so alles damit verbindet, verändert.

So kann man das ja mal hier sammeln:
Was div. Hersteller anbieten oder einem selbst so einfällt und gemacht wurde oder man so am überlegen ist...

Die Firma Steinmetz: http://www.steinmetz.de/.../index.html

Die Firma Irmscher: http://www.irmscher.de/.../int_shop.php?...

...

Beste Antwort im Thema

Guten Tag Hr. Emporda
So fängt es schon an mit der "soliden akademische Berufsausbildung" im Benehmen.
Warum sind Sie so frustriert, weil sie seit Jahren in einem Eigenheim mit Garten leben und sich keine weiteren Späße erlauben können, oder ist ihnen die Rate für ihren Meriva 2012 zu hoch?
Ist es doch vielleicht das Alter?😮
Ich bin glücklich und zufrieden, mit der Ausbildung von meinen 2 Kindern, Frau, Hund, Auto, Mietwohnung , Burgman 650 und mit meinem Alter von 50 Jahren😁
Wenn ich Rentner bin und kein mehr Geld habe, werde ich mir Foren suchen, wo ich meinen Frust los lassen kann.
Sollte das Alles nicht zutreffen, möchte ich mich bei ihnen entschuldigen und gehe meinem Hobbys nach.

Gruß
ThoBi

685 weitere Antworten
685 Antworten

und wie ist es beim einfedern schleift es an den radkasten?

Zitat:

Original geschrieben von ede 67

wenn das passieren könnte hätte er sicher keine Freigabe für die Größe bekommen...

was magst Du "ede67" eigentlich nicht an den Teilen? Die würden meinem weissen auch gut zu Gesicht stehen,

aber mir ist hat der Komfort wichtiger wie eine tolle Optik,nu ja mein nächste hat leider auch wohl 18 Zoll Räder und das in Serie wird man wohl mit leben müssen das die teile immer grösser flacher werden....aber das steht auf nem anderen Blatt Papier.

Schönes WE Euch allen

Sunny

Hallo Ballou,

es kommt auf Deine Räder/ Felgenbreite an...bei meinen 8" breiten Felgen und den 225er Reifen wäre es noch gegangen aber es sieht nicht unbedingt (in meinen Augen) so schön aus wenn die Räder auf der Vorderachse zu weit vor stehen, aber das ist Geschmacksache.

Die Tieferlegung mit den Eibachfedern macht sich echt super! Sieht klasse aus.

Gruß madmaxle

die 19 " sehen klasse aus und stehen den Meriva wirklich gut!

Gruß madmaxle

Ähnliche Themen

Zitat:

nein es schleift nicht am Radkasten ,hatte vorher hinten 9,5 x18 ET 25 mit 235/40 18 drauf hatte auch nicht geschliffen

Hallo,

mal eine kurze Frage - steht der Meriva mit den Eibachfedern auch leicht keilförmig? Bei mir macht der Unterschied zwischen hinten und vorne ca. 5 - 8 mm aus.

madmaxle

Hallo madmaxle,

gemäss Achsvermessungsprotokoll nach Tieferlegung sind es bei meinem 10mm Unterschied...

gruss meronza

Habe mal wieder etwas gebastelt muss noch richtig geputz werden
beim 3 Bild fehlt die Abdeckplatte

Hallo,
hat denn hier niemand Erfahrungen mit Chiptuning oder überhaupt Motortuning??

Würd mich mal interessieren für den 1.4 Turbo (103KW). Kosten und wo/wie getunt wurde und von welchem Anbieter/Preis.

Gruß

Der Eagle

Schau mal bei EDS-Tuning nach.Es gibt auch hier im Forum ein paar
Beiträge.Kannst Dich mal vorab informieren.

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von the-twins

Turbo S 😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Zitat:

Original geschrieben von the-twins

Turbo S 😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Ja Turbo Super no Turbo Diesel

Zitat:

Original geschrieben von Eagleman98

Hallo,
hat denn hier niemand Erfahrungen mit Chiptuning oder überhaupt Motortuning??

Würd mich mal interessieren für den 1.4 Turbo (103KW). Kosten und wo/wie getunt wurde und von welchem Anbieter/Preis.

Gruß

Der Eagle

Hi,

I had EDS-tuning on my first Meriva B. From 120HP -> 165 HP. But my second Meriva B with EDS-tuning was like hell. When I updated the software on my car, it delete the software on my car... so I had to call the garage to pick my car up. After that EDS paid me the license back! When there's no problem with the update/software it runs great.

In 2 weeks I go to http://www.atm-chiptuning.com in the Netherlands (they are also in Belgium). It costs 449 euro.

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Zitat:

wenn das passieren könnte hätte er sicher keine Freigabe für die Größe bekommen...
was magst Du "ede67" eigentlich nicht an den Teilen? Die würden meinem weissen auch gut zu Gesicht stehen,
aber mir ist hat der Komfort wichtiger wie eine tolle Optik,nu ja mein nächste hat leider auch wohl 18 Zoll Räder und das in Serie wird man wohl mit leben müssen das die teile immer grösser flacher werden....aber das steht auf nem anderen Blatt Papier.

Schönes WE Euch allen

Sunny

Zitat:

habauch 18" auf 225 reifen
Original geschrieben von Sunny Melon

Zitat:

Schönes WE Euch allen

Sunny

Deine Antwort