Meriva B Tuning

Opel Meriva B

..oder was man so alles damit verbindet, verändert.

So kann man das ja mal hier sammeln:
Was div. Hersteller anbieten oder einem selbst so einfällt und gemacht wurde oder man so am überlegen ist...

Die Firma Steinmetz: http://www.steinmetz.de/.../index.html

Die Firma Irmscher: http://www.irmscher.de/.../int_shop.php?...

...

Beste Antwort im Thema

Guten Tag Hr. Emporda
So fängt es schon an mit der "soliden akademische Berufsausbildung" im Benehmen.
Warum sind Sie so frustriert, weil sie seit Jahren in einem Eigenheim mit Garten leben und sich keine weiteren Späße erlauben können, oder ist ihnen die Rate für ihren Meriva 2012 zu hoch?
Ist es doch vielleicht das Alter?😮
Ich bin glücklich und zufrieden, mit der Ausbildung von meinen 2 Kindern, Frau, Hund, Auto, Mietwohnung , Burgman 650 und mit meinem Alter von 50 Jahren😁
Wenn ich Rentner bin und kein mehr Geld habe, werde ich mir Foren suchen, wo ich meinen Frust los lassen kann.
Sollte das Alles nicht zutreffen, möchte ich mich bei ihnen entschuldigen und gehe meinem Hobbys nach.

Gruß
ThoBi

685 weitere Antworten
685 Antworten

So noch ein paar Neuerungen Grillspange,Fensterdreiecke und ein Teil der Hechschürze
mit Carbon Folie beklebt

Ja ich weiß es ist geschmaksache

im 4 Bild sieht man mein 2 Wagen Irmscher Omega B Limo

Schaut gut aus ..........................
Original geschrieben von the-twins
So noch ein paar Neuerungen Grillspange,Fensterdreiecke und ein Teil der Hechschürze
mit Carbon Folie beklebt

Ja ich weiß es ist geschmaksache

im 4 Bild sieht man mein 2 Wagen Irmscher Omega B Limo

DANKE

Nur mal so: Der Meriva ist ein Familienauto. Und von der Carbonfolie hattest du noch was übrig, da ist dir nichts besseres eingefallen als den Grill und nen teil der Heckstoßstange zu beklben? Mal ehrlich: Am GTC, Insignia oder Corsa würde sowas doch viel besser passen als an nem Meriva...Na, Mein Gott, sollen sie nur machen was sie wollen...ist ja nicht mein Auto...An der B- Säule ist's aber statt Klavierlack besser ohne wirklich aufzufallen

Ähnliche Themen

Am Kühlergrill weiß ich jetzt auch nicht so recht, wirkt auf den Bildern etwas klobig*, obwohl es denn hauchdünn sein müßte wenn gar der Schriftzug noch durchkommt (?!)
B-Säule + Spiegeldreieck, joh, ist eine gute/gar praxistauglichere alternative.

*) die restlichen ja in chrom verbleibend, wäre es mal interessant bei solchem wie meinem, wo dann alles schwarz wäre, wahrscheinlich wirkt der kühler dann zu riesig, "schwarzes loch"..

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Nur mal so: Der Meriva ist ein Familienauto. Und von der Carbonfolie hattest du noch was übrig, da ist dir nichts besseres eingefallen als den Grill und nen teil der Heckstoßstange zu beklben? Mal ehrlich: Am GTC, Insignia oder Corsa würde sowas doch viel besser passen als an nem Meriva...Na, Mein Gott, sollen sie nur machen was sie wollen...ist ja nicht mein Auto...An der B- Säule ist's aber statt Klavierlack besser ohne wirklich aufzufallen

Es ist geschmacksache aber darf ein Familienauto nicht sportlich sein?

Da ich keine Familie habe braucht er auch nicht original bleiben

Ja eben, du hast keine Familie aber einen Meriva. Warum kein Corsa oder Astra GTC?

Wer sagt das, dass der Meriva ein Familienauto ist...? Opel? Die Autozeitschriften? Ok, zugegebener Maßen nicht unpraktisch für Familien. Dürfen dann Nichtfamilenväter kein Meriva oder dergleichen fahren?

Wir haben auch keine Kinder, bestellten uns beim Meriva die 18-Zöller und liesen eine Edelstahlanlage ab Kat unters Auto vor der Übergabe schrauben. Und wenn die B-Säule verkratzt ist, werd ich mir auch die Karbonfolie oder ähnliches von 3M gönnen (vgl. Thread wegen B-Säule). Nebenher fahr ich noch den Zafira A mit 17-Zöllern und ebenfalls einen Edelstahlendtopf. Es gefällt uns einfach so. Basta. 😁

Angenehmen Abend.

Ja stimmt. Es würde halt an einem z.B Astra GTC besser aussehen bzw. besser zum Auto passen.
Also: Friede- Freude- Eierkuchen? 😉

PS: Ich habe auch die 18" und sehen sehr elegant aus!

Zitat:

Ja eben, du hast keine Familie aber einen Meriva. Warum kein Corsa oder Astra GTC?

den Corsa D hatte ich vorher und den Astra H GTC ist nicht so mein geschmack

und ich habe lieber einen Kompaktem mit 4 Türen

bin keinem böse über seine Meinung
also alles klar

Zitat:

Wo wir ja auch den Meriva als "Zweipersonenauto" haben: Corsa und erst recht GTC sind uns einfach zu niedrig. Ich kann nicht nachvollziehen warum der Meriva ein "Familienauto" sein soll. Der ist für jeden geeignet der ihn für sich für geeignet hällt.

Zufällig mal gerade im online-Zuberhör-Katalog bei Opel herumgestöbert und folgendes gefunden,

http://www.opel-accessories.com/subproductgroup.jsp?...

..Zierstreifen + Opel-Classic-Schriftzug, wie ich es hierfür sonst noch nicht kannte !

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

...Zierstreifen + Opel-Classic-Schriftzug, wie ich es hierfür sonst noch nicht kannte !

Ja leider. 🙄Haben die jetzt die Designabteilung schon nach Polen verlegt!..😁

puh, meinen Geschmack trifft es nicht ...... die schöne Seitenlinie,
aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Ich überlege hin und her, ob ich unserer Nelli auch die Spurverbreiterungen wie Bavaria-Mike gönne... Die 15er Platten gehen tatsächlich mit den serienmäßigen 18-Zöllern noch unter den Kotflügel und streifen nicht? Die sind mit extra Bolzen angeschraubt und die Felgen werden daran mit den Serienbolzen befestigt?

Grüße

Deine Antwort