Meriva B Radio-Tasten einzeln ersetzbar?
Hallo,
die Oberflächen/Ziffern der Stationstasten 1 und 2 lösen sich auf. Lassen sich zur Reparatur die Tasten einzeln ersetzen (wie) oder wird eine vollständige Tastatur benötigt?
Danke für eure Hinweise!
9 Antworten
Es gibt diverse Anbieter (zb.Aliexpress) die Folien zum Aufkleben anbieten. Ich hatte für mein Navi 600 ein komplettes Bedienteil ohne Beschädigung bei EBay für 15€ (meistens liegen die aber um die 50€) gekauft. Da ich das Fahrzeug dann aber in der Verwandtschaft weitergegeben habe, habe ich das Bedienteil mitgegeben. Das hat mein Schwager dann problemlos eingebaut.
@FoFi00 Danke für deine schnelle Antwort.
Unter den folgenden Schlagworten habe ich Folienanbieter gefunden:
CD Radio Audio Tasten Reparatur Aufkleber Set für Opel Astra J
Die Aufkleber haben halt den Nachteil, dass die Beleuchtung der jeweiligen Taste verloren geht.
Soweit ich weiß ist das Bedienteil gleichzeitig auch das Steuergerät und da ist eigentlich die Fahrgestellnummer gespeichert. Ein einfacher Austausch scheint aber trotzdem zu funktionieren. Würde mich mal interessieren, ob dann was im Fehlerspeicher steht.
Die Beleuchtung geht nicht verloren. Man muss die Taste gründlich säubern bist nur noch das weiße zu sehen ist, dann kommt der Aufkleber drauf. Der Aufkleber ist an der gleichen Stelle transparent wie die Original Taste. Ich hatte mich da schon mal für interessiert aber dann doch das ganze Teil besorgt. Das Bedienteil ist wohl nur das „Bedienteil“, die gesamte Elektronik sitzt im Kasten dahinter. Mein Schwager hatte jedenfalls keinerlei Probleme nach dem Tausch.