ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva B Preiserhöhung

Meriva B Preiserhöhung

Opel Meriva B
Themenstarteram 23. November 2010 um 9:14

Hallo Unschlüssige.

Jetzt ist's passiert.

Andere Preise ab gestern, 22.11.2010.

Ich hab noch nicht geschaut ob es dafür mehr/andere Austattung gibt.

Nur neue 17'' Felgen hab ich gesehen, hat aber mit dem Grundpreis nix zutun.

Gruß SF

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 23. November 2010 um 9:38

Hallo,

 

hab jetzt mal kurz den Konfigurator überflogen, dabei ist mir aufgefallen das einiges erhöht aber auch anderes dafür günstiger geworden ist.

Z.B. gibt es jetzt das Paket "Design Paket Sportive" welchses für 980.- € das OPC-Line Paket + die 18 Zoll Doppelspeichenfelgen enthält.

Ich musste damals alleine für das OPC-Line Paket ohne die 18 Zöller 1210.-€ berappen.

 

Also je nachdem wie man bestellt, wirds für dei meisten teurer aber auch für manch andere günstiger. Sicher werden die Zusatzoptionen die am meisten geordert werden teurer geworden sein und eben solche die weniger geordert werden sind dann günstiger geworden.

 

Sehe das aber so, das auch andere Hersteller diese Preispolitik verfolgen und somit bleibt Opel im Schnitt immer noch güntiger als vergleichbare Modelle von anderen Herstellern.

 

Gruß Mike

Die Preise werden allgemein weiter steigen.Dies wurde bereits Anfang des Jahres schon prohezeit.

Ich denke das Opel hier noch im Rahmen bleibt,leider ist auch bekannt das viele Rohstoffe die für Autos gebraucht werden teurer geworden sind oder noch steigen,auch dies macht es nicht billiger.:rolleyes:

Dann kommen halt Personalkosten und und und dazu,die müssen und wollen auch alle Gewinn machen,sonst könnten auch alle dicht machen.

Und wir wollen ja auch immer schön unser Erhöhungen im Lohnsäckel also ruhig bleiben,halt überlegen was brauch ich was nicht,

und beim ein oder anedern versucht halt 1% mehr Nachlass rauszupokern und ihr habt Eure Erhöhung auch wieder wett gemacht.

 

Gruß Sunny

Themenstarteram 23. November 2010 um 10:32

Zitat:

...und beim ein oder anedern versucht halt 1% mehr Nachlass rauszupokern und ihr habt Eure Erhöhung auch wieder wett gemacht.

Hallo Sunny Melon.

Das ist nicht schlüssig: Du gestehst einem Unternehmen den höheren Preis zu und nimmst es dem zweit kleinsten Glied wieder weg!

Ich hatte die Meldung auch nicht bewertet, aber wo wir schon dabei sind:

Ich finde es NICHT in Ordnung, ohne z.B. das Einführen der Start-Stopp-Funktion die Preise zu erhöhen...

Gruß SF

Zitat:

Original geschrieben von Space Fan

Zitat:

...und beim ein oder anedern versucht halt 1% mehr Nachlass rauszupokern und ihr habt Eure Erhöhung auch wieder wett gemacht.

Hallo Sunny Melon.

Das ist nicht schlüssig: Du gestehst einem Unternehmen den höheren Preis zu und nimmst es dem zweit kleinsten Glied wieder weg!

 

Ich hatte die Meldung auch nicht bewertet, aber wo wir schon dabei sind:

Ich finde es NICHT in Ordnung, ohne z.B. das Einführen der Start-Stopp-Funktion die Preise zu erhöhen...

 

 

Gruß SF

Das Leben ist oft hart und selten fair,so muss jeder selbst sehen wo er bleibt.

Dies war auch keine Aufforderung,nur wer sich so gar nicht damit anfreunden kann findet so halt einen Weg dies zu umgehen.

Und glaube mir kein FOH macht alles mit,jeder hat sein Limit übersteigst Du das ist das Gespräch beendet.

Also ich sage schon Leben und Leben lassen...

Also nichts für Ungut,und wenn Du meine Beiträge im grossen und ganzen kennst weisst Du das ich mich sehr oft für die Opel Händler vor Ort stark gemacht habe,diesen Kurs werde ich auch nicht verlassen.

Nur Ausloten was zu machen ist kann ich nur mit meinem Ansprechpartner und dies ist wie Du ja schreibst leider das zweit kleinste Glied in der Kette.

 

Das vor der Einführung des Start-Stop Systems die Preise erhöht wurden ist vielleicht nicht schön,aber es ist halt so wenn der erste grosse bellt und den Takt vorgibt kommen alle hinterher....

Zudem bedenkt alle mal das Ihr die Anschlussgarantie jetzt gratis bekommt wo andere 487 und mehr Euronen bezahlt haben,

dies ist auch eine Senkung und man könnte dies auch miteinander verrechenen...

 

Also nichts für Ungut,nur es muss auf beiden Seiten passen sonst landet mancher Käufer vielleicht wieder woanders und dies wäre der herbeste Verlust für Opel.....

 

LG

SunnyMelon

 

Zitat:

...Ich hatte die Meldung auch nicht bewertet, aber wo wir schon dabei sind:  Ich finde es NICHT in Ordnung, ohne z.B. das Einführen der Start-Stopp-Funktion die Preise zu erhöhen...  Gruß SF

@space fan

Sorry, was soll Opel beim Meriva bitte, die Start-Stop Funktion einführen? ups ;-)

Was soll/muß der Meri dann bitte wirklich kosten, z.B. auch bei sog. Lebenslang-garantie?

Batterie + Anlasser + Schwungmasse + Lima + Zünschloß + Start/Stop-Mimik + Elektronik + Software müssen komplett erneuert werden und haltbar funktionstauglich produziert werden. Das schaffen die nie zu markttauglichen Preisen. Ich kanns mir nicht vorstellen, was am Meriva in 5 Jahren alles ausgestiegen ist, ohne Start-Stop Funktion. ...mein noch originaler Anlasser läuft seit 2 Jahren auch schon so eigenartig nach ....als letzte wichtige Baugruppe für Start-Stop, welche mit Sicherheit dann aber bis zur Schrottpresse durchhalten soll-MUSS ! 

Also Opel und Start-Stop auf Dauer = +3T Teuronen minimum Preiserhöhung, meine Meinung. korona

Ich möchte kein Start - Stop System haben. Für mich würde es sich nicht rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von MarkusNeu

Ich möchte kein Start - Stop System haben. Für mich würde es sich nicht rechnen.

Ich schliesse mich hier Markus an,zumal ich ständig mit Klimatronic an fahre.

Zudem oft mit Sitzheizung aus gesundheitlichen Gründen.

Das ganze macht das Auto doch nur anfälliger für Reperaturen,erhöht den Einstiegspreis weiter.

Man sollte erstmal seine eigenen Sparquellen ausnutzen,da kommt deutlich mehr raus und schadet keinem Wagen.

Bin froh das ich für dieses Teil nicht auch noch Aufpreise zahlen durfte(musste)....

Gruß

Für mich absolut unverständlich, dass Opel beim neuen Meriva innerhalb von nur 5 Monaten zweimal die Preise erhöht. Okay, es ist die sogenannte "Lebenslange Garantie" dazu gekommen. Das ist aber eigentlich eine kleine Mogelpackung (jedes Jahr Gebühr fällig, nur für Erstbesitzer, gilt nicht auf alle Baugruppen, je nach gefahrenen km eine Eigenbeteiligung, nur bis 160.000 km). Also nur eine gefühlte lebenslange Garantie. Diese kommt auch bei den Leuten schlecht an (siehe Autobild vom 19.11.2010). Unter all diesen Umständen finde ich es von Opel schon recht frech, die Preise bereits wieder zu erhöhen. Opel verkauft laut aktueller Presse viel zuwenig Fahrzeuge. Ob Opel so aus der Krise kommt?

Für mich ist die Preiserhöhung nachvollziehbar. Allgemein ist eine Teuerung aufgrund anziehender Konjunktur spürbar. Die Arbeitskosten werden für Opel steigen und natürlich auch die Zukaufteile werden teurer. Das wird an den Kunden weitergegeben. Die anderen Hersteller mit Ausnahme der Billiganbieter werden nachziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Space Fan

Hallo Unschlüssige.

Jetzt ist's passiert.

Andere Preise ab gestern, 22.11.2010.

Ich hab noch nicht geschaut ob es dafür mehr/andere Austattung gibt.

Nur neue 17'' Felgen hab ich gesehen, hat aber mit dem Grundpreis nix zutun.

Gruß SF

Hier die wesentlichen Änderungen an Inhalten:

Neu

* Design Edition ersetzt Editon

* Design Edition Serienmäßig mit Lederlenkrad, Solar Protect im Fond, Geschwindigkeitsregler und Nebelscheinwerfer

* Design-Paket Style, bestehend aus Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sicht-Paket, Leichtmetallräder 16", 17" oder 18"

* Design-Paket Sportive, bestehend aus OPC Line-Paket (Frontspoilerlippe, Heckschürzenlippe, Dachspoiler, Seitenschweller) , Leichtmetallräder 17" oder 18"

* Leichtmetallräder 6½ J x 16 im 5-Doppelspeichen-Design (S89)

* Leichtmetallräder 6½ J x 16 im 10-Doppelspeichen-Design (PXV)

* Leichtmetallräder 7 J x 17 im 10-Doppelspeichen-Design (PXS)

* USB-Schnittstelle für CD 400 bestellbar

* DVD 800 Europa Navi bestellbar

* Sitzhöheneinstellung, Beifahrer bestellbar

* Raucher-Ausstattung (Aschenbecher & Zigarettenanzünder) bestellbar

Entfall

* Leichtmetallräder 6½ J x 16 im 7-Speichen-Design (PWB)

Nun,eine nackte Preiserhöhung ist's wohl nur bei SLECTION und INNO,denn beim Edition gibt's jetzt für 450 EUR Mehrpreis auch ein Mehr an Ausstattung i.H.v. 510 EUR (NSW,Solarprotect und LLR).O das jeder auch so bestellt hätte,ist wieder eine andere Geschichte,aber festzuhalten bleibt:für mehr Geld wird auch (noch) mehr geliefert.Dazu kommt noch ,dass attraktive Ausstattungspakete angeboten werden,die z.T erhebliche Vorteile bieten.Diese sind allerdings nicht im Konfig auf opel.de zu sehen,sondern nur für die Verkäufer. Enstpr. Link findet sich im Corsa D Forum,sehr interessant ! Das geht bis hin zur Abwahl von Serienrädern gegen Minderpreis.

am 21. Januar 2013 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von korona

Zitat:

...Ich hatte die Meldung auch nicht bewertet, aber wo wir schon dabei sind:  Ich finde es NICHT in Ordnung, ohne z.B. das Einführen der Start-Stopp-Funktion die Preise zu erhöhen...  Gruß SF

@space fan

Sorry, was soll Opel beim Meriva bitte, die Start-Stop Funktion einführen? ups ;-)

Was soll/muß der Meri dann bitte wirklich kosten, z.B. auch bei sog. Lebenslang-garantie?

Batterie + Anlasser + Schwungmasse + Lima + Zünschloß + Start/Stop-Mimik + Elektronik + Software müssen komplett erneuert werden und haltbar funktionstauglich produziert werden. Das schaffen die nie zu markttauglichen Preisen. Ich kanns mir nicht vorstellen, was am Meriva in 5 Jahren alles ausgestiegen ist, ohne Start-Stop Funktion. ...mein noch originaler Anlasser läuft seit 2 Jahren auch schon so eigenartig nach ....als letzte wichtige Baugruppe für Start-Stop, welche mit Sicherheit dann aber bis zur Schrottpresse durchhalten soll-MUSS ! 

Also Opel und Start-Stop auf Dauer = +3T Teuronen minimum Preiserhöhung, meine Meinung. korona

am 21. Januar 2013 um 16:00

wenn an einer roten ampel 5 autos mit start/stopp stehen,fährt der sechste 2 min später an. sollte man mal beobachten.

Zitat:

Original geschrieben von puffilou

wenn an einer roten ampel 5 autos mit start/stopp stehen,fährt der sechste 2 min später an. sollte man mal beobachten.

Huhu,

Du fährst wohl keinen S/S!

Denn ICH habe keinen Verzug beim anfahren bei einer Ampel. Sofern man auch nur ein wenig auf die Ampel achtet, startet der Wagen bei Orange und bei umsprung auf grün fährt man los. So wie auch ohne S/S.

Wenn man allerdings träumt - so kommt es zu einem Verzug von ca. 1-2 Sec.

 

Finde es immer wieder lustig wenn man drauf los parolt, ohne grade dieses Fahrzeug mit dieser funktion zu kennen.

 

Grüße

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen