ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva B mit Automatik - Spritverbrauch?

Meriva B mit Automatik - Spritverbrauch?

Opel Meriva B
Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 20:34

wer kann mir auskunft geben ,was der meriva b mit automatik benziner an sprit verbraucht?

also wollte wissen ob das was so in den tests auch stimmt

ich glaub innerorts ist er so mit 9,6 angegeben

kombiniert 7,2

kommt das in etwa so hin bei euch

Beste Antwort im Thema

Könnte der Aushilfs-/Ruhestand-Ingenieur, in spanischem Exil verweilend und seine Sinnlos/Endlos-Palaver-Beiträge über Schleichfahrten zu fernen Bädern, Märkten, Tankstellen mal in einem eigenen thread anlegen, wie z.B. gnädigerweise hiermit vorbereitet:

http://www.motor-talk.de/.../...hrten-wunder-verbraeuche-t4350648.html

Es wären wohl recht viele hierüber dankbar !(?)

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten

Hallo tessa5, hier ist mein bisheriger Verbrauch. Meiner ist der 1.4 mit 120PS und 6 Gang Automatik. Fast nur im Stadtverkehr gefahren. MfG

Datum km Benzin Verbrauch

14.10.2012 407 35,21 8,6

22.10.2012 167 17,4 10,4

28.10.2012 163,7 16,04 9,8

08.11.2012 385,5 35,53 9,2

17.11.2012 234,45 25,67 10,9

25.11.2012 268,4 22,21 8,3

09.12.2012 237,5 22,6 9,5

Zitat:

Original geschrieben von tessa5

wer kann mir auskunft geben ,was der meriva b mit automatik benziner an sprit verbraucht?

also wollte wissen ob das was so in den tests auch stimmt

ich glaub innerorts ist er so mit 9,6 angegeben

kombiniert 7,2

kommt das in etwa so hin bei euch

Für die schlechte Darstellung kann ich nichts! Wird so hier formatiert.

Zitat:

Original geschrieben von tarzan-opel

Hallo tessa5, hier ist mein bisheriger Verbrauch. Meiner ist der 1.4 mit 120PS und 6 Gang Automatik. Fast nur im Stadtverkehr gefahren. MfG

Datum km Benzin Verbrauch

14.10.2012 407 35,21 8,6

22.10.2012 167 17,4 10,4

28.10.2012 163,7 16,04 9,8

08.11.2012 385,5 35,53 9,2

17.11.2012 234,45 25,67 10,9

25.11.2012 268,4 22,21 8,3

09.12.2012 237,5 22,6 9,5

Zitat:

Original geschrieben von tarzan-opel

Zitat:

Original geschrieben von tessa5

wer kann mir auskunft geben ,was der meriva b mit automatik benziner an sprit verbraucht?

also wollte wissen ob das was so in den tests auch stimmt

ich glaub innerorts ist er so mit 9,6 angegeben

kombiniert 7,2

kommt das in etwa so hin bei euch

am 9. Dezember 2012 um 11:49

Ich habe letztens einen Probe gefahren einen Meriva B Benziner mit Automatik, der hatte 720km runter und einen Durchschnittsverbrauch von 10,2 l/100km.

Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 19:57

hallo zusammen.

danke für die antworten

jetzt wäre es interessant wie dein fahrstil ist( tarzan-opel)??

ich nehme mal an das du ziemlich auf die gaspedale drückst oder??

ich habe heute meine erste tankfüllung nach 100 km gehabt

6.7 l

damit wäre ich sehr zufrieden,aber glauben tu ich es noch nicht

denn ich lese mit dem sprit verbrauch eigentlich nichts gutes und das opel da noch hinten dran ist

ich fahre auch den mit 120 ps ,6 gang automatik,monocab oder wie das heisst

eigentlich wollte ich ja kein opel mehr,aber als ich dann die probefahrt im meriva hinter mir hatte war ich begeistert von allem

vor lauter lauter hab ich vergessen ...was eigentlich ,also für mich,das wichtigste ist mich über den verbrauch genauer zu informieren

hatte alles mögliche gelesen vorher-nur nichts über den meriva

tja dann hab ich den ja einfach mal so gekauft

ich hoffe das ich mich nicht noch ärgern werde

deswegen bin ich auch etwas überrascht über das ergebnis von tarzan-opel

hast du vom bc abelesen oder nach jeder tankfüllung auf 100km das ergebnis??

weil alles über 10l ist zuviel

Im Astra J Forum fahren auch ein paar Leute mit 1.4t Automatik rum, und die haben oft genug Verbräuche von um die bzw. reichlich 7l. Von daher ist dein Verbrauch nicht unrealistisch. Viel weiter nach unten gehts aber wahrscheinlich nicht mehr, interessant wärs aber wie weit dus nach unten schaffst. Was war Verbrauchsmäßig dein Ziel?

Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 21:34

also wie gesagt

mit den 6,7 l kombiniert wäre ich echt total happy

also weniger werde ich wohl nicht kommen das ist klar mit automatik

bin mehr innerorts eigentlich gefahren,aber wegen dem wetter nicht gerade schnell

ich glaube auch nicht das ich mein fahrstil auf dauer so halten kann das der verbrauch so niedrig ist-

nur will ich bei den preisen nicht über 9 liter kommen

will aber auch nicht auf meine automatik verzichten

ich will den kauf nicht bereuen müssen

spätestens morgen oder am dienstag werde ich nochmal die 100km errreichen bin echt gespannt wieviel liter rein passen

Nach 100km tanken bringt nichts. Da ist die Abweichung beim Füllen zu groß um aus dem Wert etwas ablesen zu können.

Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 22:42

wann soll ich dann tanken?

nach wieviel km?

deshalb ist das mit den 6,7 liter wohl unrealistisch

Zum ermitteln, wieviel dein Meriva verbraucht solltest du schon den Tank nach dem Volltanken (am besten mehrmals) fast leer fahren. Dann kannst du mit schönem klassischen Dreisatz deinen Durchschnittsverbrauch ermitteln.

Wenn du nicht selbst rechnen möchtest und deine Daten auch anderen zugänglich machen möchtest, dann lege ich dir Spritmonitor ans Herz. Dort kann übrigens ein jeder sehen, wieviel ein Fahrzeugmodell so verbraucht.

Hallo tessa5,

eigentlich habe ich einen ruhigen Fahrstill,der Tempomat wird oft genutzt. Kein unnötiges Gasgeben beim anfahren. Den mit Automatic habe ich seit Oktober 2012. Davor hatte ich den Meriva B 1.4 mit 120PS und Gangschaltung. Dieser hatte ungefähr 1,5 Liter weniger verbraucht. Kannst dir ja meine Fahrzeuge mal anschauen, sind im Profil hochgeladen.

MfG tarzan-opel

Zitat:

Original geschrieben von tessa5

hallo zusammen.

danke für die antworten

jetzt wäre es interessant wie dein fahrstil ist( tarzan-opel)??

ich nehme mal an das du ziemlich auf die gaspedale drückst oder??

ich habe heute meine erste tankfüllung nach 100 km gehabt

6.7 l

damit wäre ich sehr zufrieden,aber glauben tu ich es noch nicht

denn ich lese mit dem sprit verbrauch eigentlich nichts gutes und das opel da noch hinten dran ist

ich fahre auch den mit 120 ps ,6 gang automatik,monocab oder wie das heisst

eigentlich wollte ich ja kein opel mehr,aber als ich dann die probefahrt im meriva hinter mir hatte war ich begeistert von allem

vor lauter lauter hab ich vergessen ...was eigentlich ,also für mich,das wichtigste ist mich über den verbrauch genauer zu informieren

hatte alles mögliche gelesen vorher-nur nichts über den meriva

tja dann hab ich den ja einfach mal so gekauft

ich hoffe das ich mich nicht noch ärgern werde

deswegen bin ich auch etwas überrascht über das ergebnis von tarzan-opel

hast du vom bc abelesen oder nach jeder tankfüllung auf 100km das ergebnis??

weil alles über 10l ist zuviel

Zitat:

 

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 20:06

SO HEUTE Hatte ich meine 2te tankfüllung

9,nochwas liter

hab etwas mehr aufs gas getreten

fast nur innerorts

naja immerhin nicht über 10 l;)

ansonsten fährt sich der meriva wie butter:D

Zitat:

Original geschrieben von tessa5

SO HEUTE Hatte ich meine 2te tankfüllung

9,nochwas liter

hab etwas mehr aufs gas getreten fast nur innerorts

Ich habe heute in Palamos nachgetankt laut BC bei 4,2 Liter/100km. Gefahren waren 598 km, getankt habe ich 24,2 Liter bei einem Preis von 1,24 €/Liter. Der Tank war nicht ganz voll, es fehlte etwa 1 Liter

Ich habe mir beim Opel-Händler den neuen Mokka angeschaut. Ich bleibe lieber beim Meriva.

Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 17:12

[

Ich habe heute in Palamos nachgetankt laut BC bei 4,2 Liter/100km. Gefahren waren 598 km, getankt habe ich 24,2 Liter bei einem Preis von 1,24 €/Liter. Der Tank war nicht ganz voll, es fehlte etwa 1 Liter

Ich habe mir beim Opel-Händler den neuen Mokka angeschaut. Ich bleibe lieber beim Meriva.

wow,das ist ja super

bist halt autobahn gefahren,gell?!!

ist deiner auch ein benziner oder diesel?mit automatik?

heut hab ich 9,3l getankt-naja war 105km-wieder innerorts und laut bc 8,3l durchschnitt

also ich finde den mokka super aber leider gibs den ja noch nicht als benziner mit automatik, für mich lohnt sich kein diesel

wir haben den mokka gangschaltung probegefahren war für mein mann gedacht ,aber jetzt hat er den neuen astra

falls der mokka in meiner gewünschten kombination raus kommt werde ich vielleicht mir das mal durch den kopf gehen lassen;)

ich hab den meriva ja als smartbuy erworben -da kann man ja wieder in 3 jahren ein anderes model aussuchen:D

im moment bin ich ja doch sehr zufrieden mit dem meri

eigentlich wollte ich ja mal was ganz anderes fahren,aber nach zich probefahrten mit ford,suzuki,hyundai-tja hat mich doch echt nur der opel überzeugt

hätte ich nie für möglich gehalten

ich meine ich hatte schon viele opels-kadett,record,astra

deshalb meinte ich ich müsse mal was anderes testen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva B mit Automatik - Spritverbrauch?