Meriva B mit AFL?

Opel Meriva B

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal ein bisschen über den neuen Meriva gelesen. Ich bin eigentlich sehr begeistert. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob es auch das super Xenon vom Astra für den Meriva gibt? Wenn das jemand weiß, dann meldet euch mal.

Schöne Grüße
Philipp

46 Antworten

Und wenns auch hier nicht so ganz passt,kann man doch sehen das nicht nur Opel
an allen Stellen spart, auch diese Hersteller tun es,wie ich meine auch hier an der falschen Stelle,
aber mich fragt ja leider keiner...🙄
Bin mal gesapnnt wie das Licht beim Meriva-B sein wird,hoffe die Lichtausbeute ist besser,
als beim Corsa-D,dort habe ich die Leuchtmittel schon lang ausgetauscht.
LG
SunnyMelon🙂

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Dem anderen QUATSCH hätte ich niemals eine Zulassung gegeben !!!!
Halbblinde NSW die ständig am auf- und abdimmen sind, ja was soll das denn (?), sind sie in ihrer Eigenschaft von Reflektor und Lampe auf Nebel oder Kurven ausgelegt ???!???
Beides, aha, ist ja auch so zweckmäßig identisch...;o)

Kommt auf's Modell an. Manche haben je eine Lampe für NSW und eine für's Abbiegelicht.

Im selben Reflektorgehäuse ?!? Welche denn ?
Hab mich ehrlich gesagt mit den Krückenvarianten nicht näher beschäftigt.

Zitat:

Im selben Reflektorgehäuse ?!? Welche denn ?
Hab mich ehrlich gesagt mit den Krückenvarianten nicht näher beschäftigt.

Ford hat's genau so wie Opel. Sonst wüsste ich jetzt auch nicht...

Gruß, Raphi

Ähnliche Themen

Renault hat beim Modus wohl auch schon ein Halogen-AFL gehabt.
Meine Frage zielte jetzt aber auf die Aussage von "campr", mit der jew. NSW- und Abiegelampe, welche Modelle damit gemeint sind ?!

Zitat:

Renault hat beim Modus wohl auch schon ein Halogen-AFL gehabt.
Meine Frage zielte jetzt aber auf die Aussage von "campr", mit der jew. NSW- und Abiegelampe, welche Modelle damit gemeint sind ?!

Meine Antwort auch 😉 Ford hat Abbiegelichter in den Hauptscheinwerfern, beim Galaxy/SMax z.B..

Gruß, Raphi

hat diesbezüglich eigentlich schon mal jmd. bei opel nachgefragt, ob xenon bzw. afl+ in planung ist?!? 😕

Nachgefragt nicht.

Ich glaube aber zu Wissen, dass Opel das bisher dementiert hat das es AFL+ für den Meriva geben wird.
Wobei manch ein FOH meinte, das sie das bestimmt noch anbieten werden.

Bald kommt ja ein Corsa-Facelift. Wenn die Resonanz bei Insignia und Astra für das AFL+ so bleibt, sehe ich große Chancen, daß dann die ganze Plattform (also auch der Meriva) AFL+ bekommt.

Gruß cone-A

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Bald kommt ja ein Corsa-Facelift. Wenn die Resonanz bei Insignia und Astra für das AFL+ so bleibt, sehe ich große Chancen, daß dann die ganze Plattform (also auch der Meriva) AFL+ bekommt.

Gruß cone-A

Wie groß ist denn die Resonanz auf AFL+?

Ich habe letztens sogar einen Insignia OPC!!! ohne AFL+ gesehen...schauder 😰

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Gruß cone-A

Wie groß ist denn die Resonanz auf AFL+?

Ich habe letztens sogar einen Insignia OPC!!! ohne AFL+ gesehen...schauder 😰

Hallo...
Leg noch einen drauf,in habe sogar in einem gesessen...😛

http://media.gm.com/.../11_23_opel_verdoppelt_anteil In 2009 waren es also ca. 50% beim Insignia.

Gruß cone-A

schaust aber glücklich aus trotzdem gg

aber war ja auch hell 😉

also rund 48000 hinlegen und auf afl verzichten, das wird sich mir niemals erschliessen, aber egal.....

btt

Kann mich mal jmnd einweihen worüber sich oben wegen Abbiegelicht und NSW bei VW und co ausgelassen wurde? Komm da nicht ganz mit :P

Zitat:

Original geschrieben von Toto666
schaust aber glücklich aus trotzdem gg

aber war ja auch hell 😉

also rund 48000 hinlegen und auf afl verzichten, das wird sich mir niemals erschliessen, aber egal.....

btt

Hallo...

Ist nicht mein Auto und würde auch nicht mein Auto,denn ich wäre selbst wenn es ginge nicht bereit so viel für ein Fahrzeug zu zahlen.
Also gemeint war der Augenblick mal in dem Wagen sitzen zu dürfen,das man an solch einem Auto kein AFL + verbaut hat ist schon eine Schande,wofür die FOH aber nichts können.
Denen wurden die Autos so auf die Augen gedrückt ohne das Sie eine Wahl hatten wie die Autos ausgestattet waren.🙄

Deine Antwort