ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva B Mängelthread

Meriva B Mängelthread

Opel Meriva B
Themenstarteram 4. Juli 2010 um 6:15

So ich fange mit den kleinen krankheiten meines vor einer Woche abgeholten Merivas an.

Der hintere Fensterheber fährt die Scheibe komplett nach oben, bricht oben ab und fährt wieder zur Ausgangsstellung runter. Nur Knopf festhalten beim hochfahren hilft die Scheibe zu schliessen.

Wenn es draussen so heiss ist, wie am Samstag schlatet sich leider mein Meriva im ersten Gang wenn ich die Kupplung festhalte aus. Wie eine Start-Stop Automatik leider nur ohne diese Technik. Also manuell wieder über den Zündschlüssel anmachen. Aber auch beim Anlassen ist er mir schon gestern nach dem Starten des Motors ausgegangen.

Kommt mir vor, als ob er nicht immer richtig auskuppelt, sodass dann der Motor denkt ich würde im ersten Gang einfach bremsen ohne die Kupplung zu treten.

Habe am Dienstag ein Termin zum Auslesen der Daten, da in unserer Werkstatt noch der Laptop nicht mit der Software für den Meriva gezogen wurde.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juli 2010 um 6:15

So ich fange mit den kleinen krankheiten meines vor einer Woche abgeholten Merivas an.

Der hintere Fensterheber fährt die Scheibe komplett nach oben, bricht oben ab und fährt wieder zur Ausgangsstellung runter. Nur Knopf festhalten beim hochfahren hilft die Scheibe zu schliessen.

Wenn es draussen so heiss ist, wie am Samstag schlatet sich leider mein Meriva im ersten Gang wenn ich die Kupplung festhalte aus. Wie eine Start-Stop Automatik leider nur ohne diese Technik. Also manuell wieder über den Zündschlüssel anmachen. Aber auch beim Anlassen ist er mir schon gestern nach dem Starten des Motors ausgegangen.

Kommt mir vor, als ob er nicht immer richtig auskuppelt, sodass dann der Motor denkt ich würde im ersten Gang einfach bremsen ohne die Kupplung zu treten.

Habe am Dienstag ein Termin zum Auslesen der Daten, da in unserer Werkstatt noch der Laptop nicht mit der Software für den Meriva gezogen wurde.

1127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1127 Antworten

Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

 

zunächst nur sporadisch, jetzt dauerhaft keine Funktion der Sensortaste mit dem Ergebnis, dass sich die Heckklappe nicht mehr öffnen lässt. Samstag 19.02.2011 Termin beim FOH danach mehr zur Ursache.

am 18. Februar 2011 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von win.ste

Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

 

zunächst nur sporadisch, jetzt dauerhaft keine Funktion der Sensortaste mit dem Ergebnis, dass sich die Heckklappe nicht mehr öffnen lässt. Samstag 19.02.2011 Termin beim FOH danach mehr zur Ursache.

Ich hatte auch diesen Problem. FOH angeruffen, eine Woche später einen Termin bekommen. Die "alte" Sensortaste wurde ausgebaut und eine neue eingesetz. Jetz kein Problem mehr.

Viele Grüsse aus Dänemark

tondern

am 19. Februar 2011 um 7:49

Haben seit zwei Tagen ein Problem mit der Klimaautomatik bzw. Heizung. Nach einer Weile zeigte das Display für ein paar Sekunden die Klimaeinstellungen an, obwohl niemand etwas angefaßt hat. Ab da kommt dann nur noch kalte Luft. Er heizt erst wieder, wenn man die Temperaturregler auf Hi stellt.

Bin dann mal eine Weile gefahren und hab einen thermometer eins Auto gelegt. Klima steht bei uns immer auf 22 Grad. Im Auto waren es nur noch 13 Grad.

am 21. Februar 2011 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von tondern

Zitat:

Original geschrieben von win.ste

Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

 

zunächst nur sporadisch, jetzt dauerhaft keine Funktion der Sensortaste mit dem Ergebnis, dass sich die Heckklappe nicht mehr öffnen lässt. Samstag 19.02.2011 Termin beim FOH danach mehr zur Ursache.

Ich hatte auch diesen Problem. FOH angeruffen, eine Woche später einen Termin bekommen. Die "alte" Sensortaste wurde ausgebaut und eine neue eingesetz. Jetz kein Problem mehr.

Viele Grüsse aus Dänemark

tondern

Meine Schwester bekam vor 1 Woche ihren - Heckklappe hakelte und öffnete nur sehr widerwillig.

Ich habe dann diese kleinen, runden Gummipuffer an der Klappe entdeckt, diese 1-2 Umdrehungen weiter herausgedreht. So bekommt die Klappe etw. mehr "Vorspannung", was die Hakelei beendete, jetzt geht sie problemlos auf.

Zitat:

Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

sind die gleichen schalter wie im insignia. wird also öfters vorkommen.:D

Ach was, schön Sch....!(!!..)

nach dem Jahrzehnt (Vectra-A, Corsa-B,...) des besch... Warnblinkschalters (der ja so oft genutzt ;o)

Ein neues-tolles Billig-Bauteil mit Macken.

tip: hochdruckreiniger nicht direkt unter die griffleiste auf den schalter richten.

am 8. März 2011 um 7:29

Bei mir ging heut morgen die Sitzheizung nicht an. Absolut tot auf Fahrer- und Beifahrerseite. Da wird wohl ein Besuch beim FOH anstehen...

am 8. März 2011 um 9:50

Unser Meriva geht Morgen zum FOH, der FlexFix läßt sich nicht mehr einfahren, d.h. die Schublade rastet nicht mehr ein.

Das werden die schon hinbekommen, hatte den FlexFix erst einmal draußen, kann mir vorstellen das hier ein Montagefehler vorliegt.

am 8. März 2011 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von DerBandit_01

Bei mir ging heut morgen die Sitzheizung nicht an. Absolut tot auf Fahrer- und Beifahrerseite. Da wird wohl ein Besuch beim FOH anstehen...

Hast Du mal die Sicherung kontrolliert?

Vielleicht ist Dein Probelm ja denn schon gelösst...;)

 

l.g

Sunny Melon

Hab ich, die ist i.O. Ist übrigens Nr. 14 hinten im Kofferraum links hinter der Klappe.

Aber auch wenn die durchgebrannt wäre, wär ja was faul damit. Denn eigentlich sollte die ja nicht einfach so durchbrennen. :rolleyes:

am 8. März 2011 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von DerBandit_01

Hab ich, die ist i.O. Ist übrigens Nr. 14 hinten im Kofferraum links hinter der Klappe.

Aber auch wenn die durchgebrannt wäre, wär ja was faul damit. Denn eigentlich sollte die ja nicht einfach so durchbrennen. :rolleyes:

Schade,wäre aber auch irgendwie zu schön gewesen...:rolleyes:

Tja und nichts ist halt unmöglich,nicht nur bei Toyota;)

 

Denn mal ab zum FOH....

Heute entdeckt: Kratzer am Dach"Spoiler" auf der Beifahrerseite. Sieht aus als würde an der Kante und knapp darunter Kratzer durch irgendwelchen "Flugdreck" entstehen.

am 9. März 2011 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von MarkusNeu

Unser Meriva geht Morgen zum FOH, der FlexFix läßt sich nicht mehr einfahren, d.h. die Schublade rastet nicht mehr ein.

Das werden die schon hinbekommen, hatte den FlexFix erst einmal draußen, kann mir vorstellen das hier ein Montagefehler vorliegt.

So Fehler wurde vom FOH behoben FlexFix eingestellt und geschmiert, jetzt geht er Butterweich ein und auszufahren, der Widerstand am Hebel ist nun kurz spürbar und dann rastet er auch schon ein.

Am WE wenn das Wetter mitspielt wird getestet mit 2 Rädern !

Zitat:

Original geschrieben von DerBandit_01

Hab ich, die ist i.O. Ist übrigens Nr. 14 hinten im Kofferraum links hinter der Klappe.

Aber auch wenn die durchgebrannt wäre, wär ja was faul damit. Denn eigentlich sollte die ja nicht einfach so durchbrennen. :rolleyes:

Montag war mein Meri beim FOH und hat sich mit dem zentralen "Wartungscomputer" von Opel unterhalten. :) Das erforderliche Ersatzteil ist jetzt da und nächste Woche Donnerstag wird es eingebaut. Lustigerweise muß ich beide Schlüssel mitbringen, denn irgendwas wird da neu programmiert. Hab ich eigentlich ein Auto oder einen Computer auf vier Rädern :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen