ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva B - Kaskoversicherung

Meriva B - Kaskoversicherung

Opel Meriva B
Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 14:17

Hallo,

habe diese Woche von meiner Versicherung den neuen Beitrag für 2012 mitgeteilt bekomen.

(Beitragssatz 30 %)

bei der Kfz-Haftpflichtversicherung (Typklasse 17, neu auch 17) ein + von 38 Euro (220 Euro)

und in der VollKasko bei 150 € Selbstbeteiligung Typklasse 20 statt bisher 17 ein Plus von 95 Euro (342 Euro).

Auch wenn hier der Neuwagen-Erlass von 10 % für das erste Jahr wegfällt, ist das eine ganz

schön hohe Beitragsveränderung.

Habt Ihr ähnliche Erhöhungen ?

Grüße

Peter

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo

Ja , für´s Jahr 2012 gibt es satte Beitragserhöhungen .

Beitrag 2011 waren 265 Euro (Haftpflicht,VK mit 300 SB,TK mit 150 SB,Schutzbrief) bei Schadenfreiheitsklasse 25.

Für 2012 werden bei SFK 26 308 Euro fällig.das macht knapp 17% Aufschlag.

MfG

schurlibua

Hallo,

die Beiträge sind zwar schwer zu vergleichen,da ich gerade den Wagen neu bekommen habe ,soll ich für 2012,einen Gesamtbetrag

von 274,-Euro zahlen.Bei Vollkasko mit 500,-Euro Selbstbeteiligung,Teilkasko ohne,B-Tarig,30%.

Gruß

am 30. Oktober 2011 um 16:57

hallöchen in die Runde,

ich staune über eure Versicherungspreise, da liege ich direkt supergünstig. Bisher noch keine Erhöhung, aber die kommt bestimmt noch. Doch selbst dann ist es noch einiges besser, als einige hier.

Haftpflichtversicherung 115€ bei 35%, Voll/Teilkasko 95€ (300€/150€ SB) incl. Rabattschutz, dh. ein Schadensfall pro Jahr gratis. Zusammen 208 Euronen, bei Preiserhöhung immer noch unter 250 Euro.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ramona400

hallöchen in die Runde,

ich staune über eure Versicherungspreise, da liege ich direkt supergünstig. Bisher noch keine Erhöhung, aber die kommt bestimmt noch. Doch selbst dann ist es noch einiges besser, als einige hier.

Haftpflichtversicherung 115€ bei 35%, Voll/Teilkasko 95€ (300€/150€ SB) incl. Rabattschutz, dh. ein Schadensfall pro Jahr gratis. Zusammen 208 Euronen, bei Preiserhöhung immer noch unter 250 Euro.

Gruss

dann erzähl doch mal wer so günstig ist.

Gruß

Hallo @all

sicherlich kann man die Versicherungssummen vergleichen, aber wie sich diese zusammen setzen und daraus eine Summe wird,

ist eine ganz ander Sache.

Berechnungsfaktoren setzen sich zusammen aus: Zulassungsbezirk, Alter der/der Fahrer, wieviele Versicherungen habe ich bei der Versicherung, der sogenannte B-Tarif -unterscheidet sich mittlerweile auch noch in unterschiedliche Berufe -, Hausbesitzer, abschließbare Garage, KW, Diesel oder Benzin, Schadensfreiheitsrabatt, Schutzbrief, Versicherungssumme, Rabattschutz, Werkstatt-bindung, Jahreskilometerlestung, Teilkasko mit/oder ohne Selbstbeteiligung und/oder mit Vollkasko mit/oder ohne Selbstbeteiligung und wenn ja wieviel, Jahresrsumme oder Teilzahlungen, Neuwagen oder Gebrauchter u.s.w.. Sollte ich etwas vergessen haben, möge man mir es verzeihen, denn ich bin kein Versicherungsmensch.

Ich kann von meiner Versicherung sagen, es ist Die mit den 3 Buchstaben, dass ich für meinen Meriva B, 1.7 CDTI mit 96 KW, Neuwagen, Garage, 100 Mio.Vers.-Summe, Schutzbrief, Garage, Rabatschutz, Werkstattbindung, alle Fahrer über 25, Haftpflicht ohne / Vollkasko mit 300 € / 40 / 30 %, Zulassungsort WHV, Jahreszahlung 317,50 € zahle. Ab 2012 wird sich der Betrag auf 340,- € erhöhen.

Also Peter, wie sind da ziemlich gleich.

@zumie: Du solltest vielleicht mal eine andere Versicherung befragen, hast ja Zeit bis zum 30.11.

@ramona400: Prüfe mal Deinen Vertrag, denn ich finde es ziemlicht günstig. Vielleicht hast Du aber auch mehrere Versicherungen dort

Wünsche allen noch ein schönes Rest-WE ;)

Rolf

Hallo,

nachdem meine Versicherung,die ich noch bei meinem Astra hatte,satte 400Euro haben wollte,habe ich hier - Ihr ,CHECK24-Team-,

verglichen.Die Günstigste war auch bei 200,-,die teuerste über 400,-.Dann habe ich die Versicherungleistungen die ich habe wollte

vorgegeben,heraus kam dann für das Jahr 2012,275,-Euro.

Gruß

am 30. Oktober 2011 um 18:46

hallo nochmal,

ja, ich habe Vergünstigungen durch Beruf im öffentl Dienst, JahresKM unter 10.000 (mein Mann hat eigenes Kfz), Mehrvertragsbonus, keine Fahrer unter 25, Hauseigentum mit Garage, Select (keine Werkstattwahl), GAP-Deckung, Rabattschutz. Ich weiß ja nicht, ob ich hier Werbung für Versicherungen machen darf. Ist die Versicherung mit 3 großen Buchstaben, im Schwabenland bekannt.

Ist halt immer sehr, sehr,...individuell (!), von daher die Vergleichbarkeit etwas müssig.

Leider ist es ja schon verkündet worden, das es allg. teurer wird, noch dazu die Kaskoklassen beim Meriva,....grummel.

Die neue Rechnung hab ich noch gar nicht...mal schaun das die nicht zu knapp kommt für etwaige Veränderungen, letztlich handel ich mit denen dann doch wieder was neues aus und verbleibe...

Gibt's nur eine Vers. mit 3 großen Buchstaben ?!? Ich denke doch mehr ! Meine beginnt mit H..., wenn jetzt hier eine nette Raterei "gefordert" ist...

meine jetztige hat auch 3 buchstaben und endet mit K

am 30. Oktober 2011 um 20:26

Wir haben die Beitragsrechnung für 2012 noch nicht bekommen. Teurer wirds auf jeden Fall durch den VK-Schaden im August. D.h. richtig 'vergleichen' geht bei uns nicht wirklich. Und wenn die Einstufung noch teurer wird... Ich lass mich überraschen und werd trotz des 'Familienbonuses' (mein Cousin ist der Versicherungsvertreter) vergleichen...

Hallo.

Rechnung heute aus Coburg bekommen:

Statt € 217

jetzt € 257

für Haftpfl.+VK_€500_SB/TK_ohne bei 30% und diversen Rabatten.

Macht 30% mehr bei der Kasko.

Das Jahr fängt ja gut an :D

Gruß SF

Zitat:

Original geschrieben von Space Fan

....

Statt € 217

jetzt € 257

....

.....

?!? + 40 EUR bzw. + 18 % !?! Oder was hab ich übersehen ?!?

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

Original geschrieben von Space Fan

....

Statt € 217

jetzt € 257

....

.....

?!? + 40 EUR bzw. + 18 % !?! Oder was hab ich übersehen ?!?

Hi Flex-Didi, 257 Teuronen neue Gesamtprämie für Haftpflicht und Kasko. Insofern kommt das hin: 30% Steigerung auf Kasko entsprechen dann 18% fürs Deckungspaket.

Grüße von Rallersen

So Leute, auch meine Versicherung hat es nun geschafft und die Rechnungen versendet. Die Haftpflicht ist unverändert bei 115€, aber bei der Vollkasko haben die reingelangt mit 126€. Also eine Erhöhung von über 30%, von vorher 95€. Eine Typklassenänderung von 17 auf 20. Das sind doch die Schadensmeldungen oder? Also wer wars? Gruss

Deine Antwort