ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva B - Kaskoversicherung

Meriva B - Kaskoversicherung

Opel Meriva B
Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 13:17

Hallo,

habe diese Woche von meiner Versicherung den neuen Beitrag für 2012 mitgeteilt bekomen.

(Beitragssatz 30 %)

bei der Kfz-Haftpflichtversicherung (Typklasse 17, neu auch 17) ein + von 38 Euro (220 Euro)

und in der VollKasko bei 150 € Selbstbeteiligung Typklasse 20 statt bisher 17 ein Plus von 95 Euro (342 Euro).

Auch wenn hier der Neuwagen-Erlass von 10 % für das erste Jahr wegfällt, ist das eine ganz

schön hohe Beitragsveränderung.

Habt Ihr ähnliche Erhöhungen ?

Grüße

Peter

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ramona400

... Eine Typklassenänderung von 17 auf 20. Das sind doch die Schadensmeldungen oder? ...

Ich habe versucht mal herauszubekommen ob der Meriva der einzige ist, der so einen Sprung (3!) in der Typklasse macht.

Habe aber leider keinen Hinweis gefunden.

Habe auch bei den gängigen Fahrzeugen keinen so grossen Sprung gefunden.

Was muss da passiert sein?

Sollte man mal bei Opel nachfragen?

Gruß SF

Hallo,

nachdem hier ja so mit den Versicherungsprämien verglichen wird,

möchte ich nur darauf hinweisen, das superbillig im Schadenfall teuer werden kann.

Insbesondere bei Onlinetarifen befindet sich immer wieder die Klausel " grobe Fahrlässigkeit " in den Tarifen, genauso eine besonders schlechte Rückstufungstabelle im Schadenfall sowie eine sehr eingeschränkte Übertragungsmöglichkeit des SF Rabattes auf z.B. Sohn / Tochter.

Also immer schön vor Vertragsabschluss die AVB / AKB des jeweilig beantragten Tarifes lesen !

Grüße

am 2. Dezember 2011 um 11:31

Wir haben nen Tarif-Retter, der ne Hochstufung der Typenklassen nicht berücksichtigt für 2 Jahre. Nur unser VK-Schaden wird berücksichtig ;) Alles in allem sind wir (noch) glimpflich davon gekommen und haben durch den eigenen VK-Schaden 'nur' 50 Euro mehr im Jahr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva B - Kaskoversicherung