ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva B - gute Qualität ?

Meriva B - gute Qualität ?

Opel Meriva B
Themenstarteram 18. November 2010 um 14:32

Was mittlerweile auffällt in diesem Forum:

 

1.Schwerpunkt ist der Austausch zu techn. Themen,Zubehör und die Vorfreude auf die Lieferung

2.Wenn überhaupt,dann reden wir hier über sehr kleine Mängel /Peanuts - was da in anderen Foren  so abgeht.....(z.T. wesentlich teurere Marken)

3.Insgesamt :keiner hat so richtigen Ärger mit dem Auto und das,obwohl ein ganz neues Modell (hatte auch ein wenig Bauchschmerzen) !

 

Finde ich Klasse  und spricht für die (wieder) gute Opel-Qualität!

Hoffentlich bleibt das so.

 

 

Beste Antwort im Thema

Hatte bis zum 5.11.dieses Jahres einen Meriva A 1.8 Benziner mit 125PS. Mein Moppel wie er liebevoll genannt wurde war ein zuverlässiger Begleiter. In den 7 Jahren hatte ich keine Mängel . Was ich alles mit Ihm transportiert habe war beeindruckend.

Er war für mich wie ein Kombi.Jetzt stand der Neue Meriva an und ich musste mich schweren Herzens von meinem Moppel

verabschieden. Als ich am 5.11. meinen neuen 1.7 CDTI mit 110PS abholte war es so als würde ich in eine andere Welt

einsteigen!Die tollen Sitze, das Cockpit, die Mittelkonsole all das war wie von einem anderen Stern. Mein Chef hat einen 7er BMW

ein Auto für 100000 Euro mit dem ich schon einige mal unterwegs war und was muß ich sagen da klappern einige Knöpfe, einige Schalter wackeln beim hin und her bewegen .Man beachte 100000Euro. Im neuen Meriva sitzt alles bombig!Die Haptik des neu

verwendeten geschäumten PU Materials ist hervoragend. Kein Vergleich zum Hartplastik des Meriva A. Also ich fühle mich beim Einsteigen immer so als würde ich in einen Minidaimler einsteigen. Und er kostet vorallem keine 100000Euro!

Grüße von Merivaforever

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 123qp

Was mittlerweile auffällt in diesem Forum:

1.Schwerpunkt ist der Austausch zu techn. Themen,Zubehör und die Vorfreude auf die Lieferung

2.Wenn überhaupt,dann reden wir hier über sehr kleine Mängel /Peanuts - was da in anderen Foren  so abgeht.....(z.T. wesentlich teurere Marken)

3.Insgesamt :keiner hat so richtigen Ärger mit dem Auto und das,obwohl ein ganz neues Modell (hatte auch ein wenig Bauchschmerzen) !

Finde ich Klasse  und spricht für die (wieder) gute Opel-Qualität!

Hoffentlich bleibt das so.

kann ich nur bestätigen. Wie schon mal beschrieben: ein richtiges Wohlfühlauto

Die Uhr hat 2 vor 12 geschalgen,dies weiss man bei Opel auch wohl.Nur mit Qualität wirst Du auf Dauer die Käufer zurückbringen.

Ich bin froh das Opel wieder zu alten Tugenden zurückfindet,bleibt zu hoffen das die Verkäufe auch dementsprechend hoch gehen,denn nur wenn auf Dauer Gewinne gemacht werden kann es auch weiter und schneller Aufwärts gehen.

Opel braucht sich nicht mehr zu verstecken,es ist wieder eine Freude ein Auto der Mark zu fahren und ich denke viele denken wie ich und zahlen gern etwas mehr und bekommen dafür überzeugende und zuverlässsige Qualität geboten.

Ich freue mich jedesmal wenn ich den Meri einsteige und den Zündschlüssel drehen darf...

Die Qualität des Meriva B wird sicher auf Zeit noch besser,aber dies war und ist ach mit dem Astra J oder Insignia-A so gewesen....

Fazit:

Nichts ist besser als breite positive Mundpropaganda und die kann man wieder guten Gewissens machen....:D

LG vom Merivianer Sunny Melon

 

Das kann ich genauso bestätigen. Jedes drücken auf die FB zum entriegeln facht die Lust zum Fahren enorm an. Wohlfühlfaktor pur.

Heute ist sogar ein "Meriva-Erlebnisbuch" mit Bleistift per Post gekommen. Gut, es ist nur ein gebundener Notizblock in schwarz/gelb mit Opel Beschriftung.... aber immerhin.

Hatte heute einen ähnlichen Gedanken.

Wollte auch abfragen:

Alle die hier im Forum schon einen B besitzen, mal

a) Schul-Note zw. 1 und 6

b) Mängel kein, klein oder gross?

c)Was ist mein Highlight?

d)Was ist enttäuschend?

+++Telegrammstil+++

Gruß SF

Zitat:

Original geschrieben von Space Fan

Hatte heute einen ähnlichen Gedanken.

Wollte auch abfragen:

Alle die hier im Forum schon einen B besitzen, mal

a) Schul-Note zw. 1 und 6

b) Mängel kein, klein oder gross?

c)Was ist mein Highlight?

d)Was ist enttäuschend?

+++Telegrammstil+++

Gruß SF

Hallo zusammen,

dann fange ich mal an:

Schul-Note 2

Mängel keine (bisher)

Highlight sind die AGR-Sitze

enttäuschend der etwas zu hohe Spritverbrauch bei 140 PS

und die B-Säulen-Verblendung

Gruß

Carreraristii

Hatte bis zum 5.11.dieses Jahres einen Meriva A 1.8 Benziner mit 125PS. Mein Moppel wie er liebevoll genannt wurde war ein zuverlässiger Begleiter. In den 7 Jahren hatte ich keine Mängel . Was ich alles mit Ihm transportiert habe war beeindruckend.

Er war für mich wie ein Kombi.Jetzt stand der Neue Meriva an und ich musste mich schweren Herzens von meinem Moppel

verabschieden. Als ich am 5.11. meinen neuen 1.7 CDTI mit 110PS abholte war es so als würde ich in eine andere Welt

einsteigen!Die tollen Sitze, das Cockpit, die Mittelkonsole all das war wie von einem anderen Stern. Mein Chef hat einen 7er BMW

ein Auto für 100000 Euro mit dem ich schon einige mal unterwegs war und was muß ich sagen da klappern einige Knöpfe, einige Schalter wackeln beim hin und her bewegen .Man beachte 100000Euro. Im neuen Meriva sitzt alles bombig!Die Haptik des neu

verwendeten geschäumten PU Materials ist hervoragend. Kein Vergleich zum Hartplastik des Meriva A. Also ich fühle mich beim Einsteigen immer so als würde ich in einen Minidaimler einsteigen. Und er kostet vorallem keine 100000Euro!

Grüße von Merivaforever

Zitat:

Original geschrieben von Merivaforever

Hatte bis zum 5.11.dieses Jahres einen Meriva A 1.8 Benziner mit 125PS. Mein Moppel wie er liebevoll genannt wurde war ein zuverlässiger Begleiter. In den 7 Jahren hatte ich keine Mängel .

...

Grüße von Merivaforever

7 Jahre ohne Mängel???!?? Kaumzu glauben! Was mein 8 Jahre alter Polo schon alles für Mängel hatte. Das ging schon in den ersten Garantiejahren los, Motorruckeln, Stoßdämpferknarzen, später jedes Jahr defekte Zündspulen und zuletzt alle Ventile bei 150tkm ausgetauscht, kurz darauf auch noch Kat ausgetauscht. Und jetzt klapperts schon wieder.

 

Deshalb bin ich auch wieder zu Opel zurück. Sunny Melon meinte, lieber gibt er etwas mehr aus, hat dafür aber auch was richtig gutes. Eigentlich sind doch die Volkswagen immer teurer, aber eben nicht besser.

 

Hoffe wirklich auch, mit dem Meriva nur einmal pro Jahr in die Werkstatt zu müssen, zur Inspektion.

 

Wünsche allen Merivanern, die dieses Glück haben, dass es weiter anhält.

 

Gruß, Opel-BlitzGT

 

 

Zitat:

Wollte auch abfragen:

Alle die hier im Forum schon einen B besitzen, mal

a) Schul-Note zw. 1 und 6

b) Mängel kein, klein oder gross?

c)Was ist mein Highlight?

d)Was ist enttäuschend?

+++Telegrammstil+++

Meine Bewertung:

Schul-Note 1,5

Keine Mängel

AGR Sitze +Panoramadach

zu kleines Handschuhfach

Grüße

Hallo,

war eben mal im VW Polo V Forum. Dort gibt es einen Mängel-Thread, der ist seit dem 09.Juli 2009 schon auf Seite 107. Dort werden viele Kleinigekeiten, von verrosteten Türgriffen, klappernden Dingen etc. berichtet. Erinnert mich irgendwie an meinen Polo IV. Naja, sagte ja schon, werde wohl mit dem Meri besser dran sein.

Opel-BlitzGT

Hallo Merivafahrer, bin mit meinem 140 PS Meriva B bisher nur gut gefahren. Also Note 1,5, kein klappern, gute Strassenlage, das Lichtpaket und die elektr.Handbremse und viele andere Erleichterungen sind sehr nützlich und vor allem - sie funktionieren ! Nur mit ca.9l/ 100 km braucht er im Schnitt viel zu viel Sprit. Der Anbau einer Anhängezugvorrichtung soll in der Fachwerkstatt 350 Euro kosten, weil irgendwelche Software geändert werden muss. Das erscheint mir etwas viel. Und auch bei dem Navi mit CD 500 gibt es leider keine Europa CD. Da muss man noch 7 Cd`s zu je 119 Euro dazukaufen. Mit der Auslieferung Mitte Juli habe ich wenigstens die Deutschland CD mitbekommen. Die Bedienung ist aber dafür sehr einfach. Also gute Fahrt Opelmeriwafan

Zitat:

Original geschrieben von opelmeriwafan

Hallo Merivafahrer, bin mit meinem 140 PS Meriva B bisher nur gut gefahren. Also Note 1,5, kein klappern, gute Strassenlage, das Lichtpaket und die elektr.Handbremse und viele andere Erleichterungen sind sehr nützlich und vor allem - sie funktionieren !

Jo, das unterschreibe ich auch genau so!

Nur mit ca.9l/ 100 km braucht er im Schnitt viel zu viel Sprit.

Da hab ich allerdings was zu monieren. Hab jetzt 1300 Km runter und fahre

grad auf 7,7 l/100km. Da geht also noch was! Fahrprofil: Stadt/Land

Der Anbau einer Anhängezugvorrichtung soll in der Fachwerkstatt 350 Euro kosten, weil irgendwelche Software geändert werden muss. Das erscheint mir etwas viel. Und auch bei dem Navi mit CD 500 gibt es leider keine Europa CD. Da muss man noch 7 Cd`s zu je 119 Euro dazukaufen.

Aber auch nur, wenn man auch in ganz Europa unterwegs ist! Dafür kann man ja jetzt das

DVD 800 bestellen.

Mit der Auslieferung Mitte Juli habe ich wenigstens die Deutschland CD mitbekommen. Die Bedienung ist aber dafür sehr einfach. Also gute Fahrt Opelmeriwafan

Gruss

Blody

Zitat:

Original geschrieben von Opel-BlitzGT

war eben mal im VW Polo V Forum. Dort gibt es einen Mängel-Thread, der ist seit dem 09.Juli 2009 schon auf Seite 107. Dort werden viele Kleinigekeiten, von verrosteten Türgriffen, klappernden Dingen etc. berichtet. Erinnert mich irgendwie an meinen Polo IV. Naja, sagte ja schon, werde wohl mit dem Meri besser dran sein.

was sollen diese ewigen vergleiche mit VW. Vom Polo V dürften seit Juli 2009 auch ein klein wenig mehr Fahrzeuge zugelassen worden sein.

Der Astra J Mängelthread seit Dezember 2009 liegt auch schon auf Seite 82, vom Polo wurden jedoch von Juli 2009 bis Oktober 2010 über 122.000 Stück zugelassen, vom Astra 2010 gerade mal 58.000.

Der Insignia-Mängelthread, wobei es da einzelne Spezialthemen gibt, kommt seit April 2009 auf 66 Seiten, bei rund 59.000 Zulassungen seit 2009!

Also daraus würde ich jetzt mal keine Schlüsse ziehen. Zumal die ältere Käuferschaft des Meriva B sich sicherlich sehr selten hierhin verirrt.

Aber es trotzdem erfreulich, dass bisher so wenig Probleme vom Meriva B bekannt sind. Opel scheint auf dem richtigen Weg zu sein. Super!

Naja in den VW Foren wird auch sicher auf den Opels rumgehackt. Wobei ich das persönlich nie nachvollziehen kann/konnte warum sich die beiden Lager immer so gegenseitig runterputzen und "anmachen".

Jedem das Seine ... Leben und Leben lassen

Ist doch überall das gleiche

PC -> Windows -> Linux -> Apple

Handy -> Windows Mobile -> Android -> Apple

Soll jeder so glücklich werden wie er es für richtig hält. Ich fahre schon immer Opel. Natürlich schaue ich auch mal rechts und links aber wenn sich nichts passendes findet ists halt wieder nen Opel.

Mir gefällt halt das Preis Leistungsniveau beim neuen Meriva.

Klar VW baut mit dem Touran auch ein sehr interessantes Auto, passt aber leider nicht zu meinem Geldbeutel.

Der Kia Venga stand auf dem Papier perfekt da und noch günstiger als der Meriva mit in Teilen besserer Austattung und längerer Garantie. Reingesetzt, Probefahrt gemacht und enttäuscht wieder ausgestiegen......also ist halt wieder nen Opel.

Wenn meine Brieftasche dicker wär, hätte ich mir ne B-Klasse geholt aber so ists nunmal.

Und auf Ruf, Image und Prestige lege ich eh keinen wert, wer ne Egokrücke braucht um jemand zu sein sollte vielleicht mal lieber bei Psychater vorbeischauen als bei VW Händler ;-) nur so als kleinen Seitenhieb zu den Menschen die was auf sich halten. <- kommt nicht von mir, habe ich heute im vorbeigehen bei nen paar halbstarken aufgeschnappt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva B - gute Qualität ?