1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva-B FACELIFT !

Meriva-B FACELIFT !

Opel Meriva B

Es steht was an...!(!!!)!

http://carscoop.blogspot.com/.../...ght-update-to-bring-2013-opel.html

Beste Antwort im Thema

Es steht was an...!(!!!)!

http://carscoop.blogspot.com/.../...ght-update-to-bring-2013-opel.html

417 weitere Antworten
417 Antworten

So, ich hatte jetzt auch mal Gelegenheit den "neuen" Dicken etwas genauer anzugucken (in Crinan Blau) und ich finds gut.

Die neuen Designelemente außen wirken frisch und zeitgemäß, der Innenraum war auch schon vorher i.O., von daher mit dem 1.6 CDTI echt vernünftig.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Limonengelb live...

ich weiß nicht, auch wieder eine Farbe, die einem Corsa z.B. besser stehen würde ... so wie ich finde, dass das alte "Muskatgrau" an einem Corsa 10x besser aussieht als am Meriva ...

Andererseits, wenn man sich das scharz/graue Einerlei auf unseren Straßen ansieht, tut das schon gut ...

Gewiss, es wäre sicherlich an peppigen Kleinwagen womöglich noch besser aufgehoben.
Dem Meriva ein paar neue, "seriöse" Farben aus der ganzen Palette von blau-grün-rot und freilich neue Polster !

jepp - das fehlt auch, wo es doch bereits beim AdAM angekommen ist (!)

Zitat:

Original geschrieben von Delta 47

So, ich hatte jetzt auch mal Gelegenheit den "neuen" Dicken etwas genauer anzugucken (in Crinan Blau) und ich finds gut.

Stimmt , deshalb hatte ich ihn auch in der Farbe bestellt , aber noch ohne FL.

Die anderen Farben fahren schon zu häufig rum.

2013-11-03-12-23-51

Zitat:

Limonengelb live...

Und hier nochmal in besseren Aufnahmen...

http://www.auto.cz/...eriva-1-6-cdti-uspesna-transplantace-srdce-80630

Ich weiß jetzt nicht, ob das mit dem Facelift gekommen ist, aber zwei Dinge sind mir positiv aufgefallen:

1. Der Tempomat bleibt beim Gangwechsel aktiv !!! 
  2. Die letzte Einstellung im Display bleibt nach Neustart erhalten !!!

schön, schön, schön ...

Zitat:

Original geschrieben von grappa24

Ich weiß jetzt nicht, ob das mit dem Facelift gekommen ist, aber zwei Dinge sind mir positiv aufgefallen:
  1. Der Tempomat bleibt beim Gangwechsel aktiv !!! 
  2. Die letzte Einstellung im Display bleibt nach Neustart erhalten !!!

schön, schön, schön ...

Ersteres wäre höchst seltsam: du schaltest bspw. vom 5.in den 4. und ohne was zu tun ,aktiviert sich der Tempo wieder von selbst ?

Das zweite mit dem BC ist nicht FL-abhängig, habe ich bei meinem (gerade - noch -) vor-FL auch erfreut festgestellt. Endlich nicht mehr laufend zurückrollen.

Bzgl. Tempomat finde ich auch interessant,dass dieser sich nach einer Stopp/Start - Phase die zuletzt gespeicherte Geschwindigkeit "gemerkt" hat. Also SSA aktiv,Motor aus,Motor an,losfahren,bei 35km/h den Tempo hochscrollen und gut.

Zitat:

Original geschrieben von 123qp

Ersteres wäre höchst seltsam: du schaltest bspw. vom 5.in den 4. und ohne was zu tun ,aktiviert sich der Tempo wieder von selbst ?

Ist aber so, ich war total verblüfft. Ich fahre im 5. Gang mit Tempomat, schalte hoch in den 6. Gang und der Tempomat bleibt aktiv (grüne Anzeige). Bei meinem "alten" ging der Tempomat dann "aus" (weiße Anzeige), speicherte die Geschwindigkeit und konnte (nur) manuell wieder aktiviert werden ...

Ich find allein die Drehring-Bedienung des BC doof, mit zappen verbinde ich eigentlich, drück-drück-drück-...

Tempomat-fahren kenn ich erst mit dem Meriva hier, hätte zuvor nie gedacht das Ding so konsequent und oft zu nutzen, bereits ab Stadt-Tempo. ABER...

...das er sich deaktiviert wenn ich schalte, nun ja, ich wüßte jetzt auf anhieb keine Situation wo ich das bemängel !?
Denn gewöhnlicherweise zieh ich den Wagen auf ein Wunschtempo, schalte fleißig die Gänge durch und befindet mich daher ruckzuck im höchsten/5.
Geschwindigkeit erreicht, Tempomat an. Fertig.
Es ändert sich die Situation, man verzögert/beschleunigt (und schaltet mitunter dazu runter),...Tempomat deaktiviert sich. Normal. Und zu neuer Situation + Geschwindigkeit setze ich nach Bedarf den Tempomat neu.

Oder was hab ich da jetzt übersehen ?!

Zitat:

Oder was hab ich da jetzt übersehen ?!

Sicher nicht, so hab ich es "früher" ja auch gemacht. Bin halt öfter in der Situation gewesen, mit aktiviertem Tempomat schalten zu müssen/wollen; das lief dann so: Schalten und schnell wieder auf RES drücken, das kann ich mir jetzt sparen ...

Warum mit aktiviertem Tempomat schalten Didi? Na, weil ich zu denen gehöre, die die Gänge eben nicht immer fleißig durchgeschaltet haben ... 😉

aha !...;o)
der 5. ist bei mir eigentlich DER Fahrgang, alle anderen denn nur nebensächliches erhangeln dorthin.
Ergebnis zuletzt: 6.2 l/100km.

Zitat:

Der Tempomat bleibt beim Gangwechsel aktiv !!!

Beschränkt sich das eventuell nur auf die obersten Gänge?

VG Andreas

Zitat:

Original geschrieben von andisein

Zitat:

Der Tempomat bleibt beim Gangwechsel aktiv !!!

Beschränkt sich das eventuell nur auf die obersten Gänge?

VG Andreas

probier ich morgen mal aus, wär ja sinnvoll, habs bisher nur mit 5/6 getestet ...

Deine Antwort