Meriva A Ölwanne.
Hallo,
bei meinem Meriva A ist die Ölwanne defekt. Ich versuche gerade eine neue zu finden und bin etwas am Verzweifeln.
Wenn ich mit HSN/TSN suche, finde ich eine Ölwanne die laut Beschreibung passt, wenn ich dann nach den Teilenummern suche, finde ich (5652009 55355595) dann finde ich auch Ölwannen, die aber laut Beschreibung nach HSN/TSN nicht passen. Den Fotos nach sehen sie gleich aus. Aber was sagt das schon aus?
Wie kann ich denn sicher sein, welche Ölwanne passt, sind die Unterschiede wirklich so gravierend?
Ich habe einen Meriva mit Easytronic, möglich das das was anderes dann ist?
Vielen Dank
15 Antworten
Was genau ist das Problem an der Ölwanne? Falls es das Gewinde der Ölablassschraube ist,das kann man reparieren ( lassen). Dafür muss man nicht die ganze Ölwanne tauschen.
Ich habe bei Ebay mit HSN/TSN gesucht, da habe ich eine gefunden, die Nummer die dort stand, habe ich bei Bandel auch gefunden. Aber wenn ich die dann mit HSN/TSN abgleiche, sagt Bandel das die Wanne nicht passt.
Bei Bandel finde ich auch keine Ölwanne mit HSN/TSN
Ähnliche Themen
Hatte selber erst Bremsen kpl incl. Sättel bei ebay gekauft. Laut Schlüsselnummer passend. Es kam 4Loch statt 5 Loch.Beim zweiten mal passten alles Laut Schlüsselnummer. Tatsächlich aber doch nicht. Erst das abgleichen der VIN brachte die richtigen Teile.
Ich kaufe seid Jahren schon bei Bandel, nicht nur Opel Teile auch andere Fahrzeug Marken. Bisher hatte ich nie Probleme bei denen. Wenndoch mal etwas falsch gewesen ist, wurde es anstandslos getauscht. Und da sie von uns keine 15 autominuten entfernt sind habe ich bisher noch keinen besseren Verkäufer gefunden. Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung ich kann mich darüber nicht beschweren
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 24. Juli 2025 um 10:55:21 Uhr:
Vergiss ebay..
Dann ruf mal bei Bandel an.
Gib mir mal bitte deine Schlüsselnumnern.
2.1 0035 2.2 482
Damit hat es bei Bandel nix gegeben, ist halt ein Easytronic, Automatik.
Wenn man mit dem Typ Sucht, also:
Meriva A BJ 2004 1.6 16V 100 PS findet man Ölwannen in rauhen Mengen.
Wenn man nach HSN 0035 TSN 482 sucht, nix mehr.
Sind die Motoren von Automatik und Schalter total anders?
Wo ist der Unterschied?
Blöde Frage, steht die Art -Nr. nicht auf der Wanne?
Ansonsten könntest du mal bei www ilcats.ru schauen
Habe da auf die schnelle auch keine klare Antwort gefunden!
Ich habe auch den Z16XE aber Handschalter.