Meriva A Fehler P0304

Opel Meriva A

Erstmal Hallo zusammen,
Bitte lüncht mich nicht fals es schon ein Thema dazu gibt ich habe zwar viel hier im forum gelesen aber es passt nichts zu meiner Beschreibung icb bin auch absolut neu in der welt der Foren. Hab immer viel nachgelesen dort aber dass ist das erstmal das ich etwas schreibe.
Also zu meinem Problem ich habe einen Meriva 1,6 8v
Er zeigt mir immer wieder den Fehler P0304 Fehlzündung auf dem 4 Zylinder an.
Folgende Sachen habe ich schon gemacht
-Zündspuhle gewechselt
-Zündkabel gewechselt
-Zündkerzen gewechselt
-Einspritzdüsen untereinander getauscht
-Ansaug System Gereinigt
-Steuergerät wurde 10/19 eingeschickt und überprüft

Das seltsame ist es geht ein Unterdruck Schlauch von der Drosselklappe zu einem Magnetventil hinter dem Luftfilter wenn ich diesen Schlauch abziehen kommt der Fehler im stand nicht mehr wieder nur wenn ich ca 1min die Drehzahl bei 2000 Umdrehungen halte.
Könnt ihr mir evtl Tipps geben woran es noch liegen könnte

20 Antworten

Ja spritzbildbist denke ich okay dadurch das ich die düsen getauscht habe dann müsste es ja ein anderer zylinder jetzt sein. Ich werd jetzt mal noch den lmm tauschen schauen was dann passiert

Ich will damit rausfinden ob die Düse angesteuert wird.

LMM hat er doch nicht.

Stimmt ist nur ein ansaug Temperatur Fühler

Werd morgen mal das sprühbild prüfen dann Erde ich beide lampda Sonden tauschen und die Benzin Pumpe Kumpel meinte grade evtl. Hat er nicht genug benzindruck