Meriva A 1.7CDTI - Radio geht nicht nach Motortausch
Hallo,
meine Werkstatt ha bei mir einen Motor auf Garantie getauscht. Nun geht das Radio nicht. Aussage der Werkstatt: "Da ist halt das Radio kaputt - kommt vor."
Ich habe, wie im Netz beschrieben, die Batterie eine Stunde abgeklemmt und auch die Sicherung am Radio selbst überprüft.
Beim Ausbau habe ich dabei festgestellt, dass kein Strom am Radio an kommt.
An der Sicherung 4 (20 A) im Sicherungskasten liegt ebenfalls keine Spannung an. Die Leitung zum Radio habe ich durchgemessen, die ist okay.
Von der Sicherung 4 geht ein Schwarzes Kabel in den Kabelbaum und verschwindet dort. In einem älteren Schaltbild habe ich gesehen (ich weiß nicht, ob das genau zu meinem Meriva paßt, weil neueres BJ). dass das in den Motor geht. Lt Schaltplan Batterie -->Z17DTH-->F4 (20A)-->EMP Radio
Kann das sein? Warum das? Wenn ja, auf welchem Pin müßte das dicke Schwarze Kabel ankommen?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Mark
19 Antworten
Danke für die Rückmeldung.
da war dann wieder Meister Hastig dran, der alles abbaut und die hälfte Vergisst.
Wenn man zuviel abbaut und nur kleines Hirn hat, sollte man sich Notizen machen, damit man nichts Vergisst.
Ich weiß schon, warum ich pers. mit WST auf Kriegsfuß stehe.
Ich hätte die Leute dort gefaltet und wäre nicht eher vom Hof, bevor nicht alles wieder Funktioniert.
Von wegen, das ist Kaputt.
Die würden von meinem Anwalt jetzt erstmal eine saftige Rechnung bekommen für die Arbeit.
Nachweislich ist es deren Fehler gewesen und kein "das ist Kaputt".
Was vorher dem Wechsel einwandfrei funktionierte und hinterher nicht mehr, ist die WST verantwortlich, nicht der Kunde....PUNKT
Hat er ja auch gemacht.
Nur wollte er im Vorfeld klären,wo der Fehler liegt.
Mit Bildern z.B. vom schwarzen Kabel.
Tja
Wieder mal typisch.
Der nächste kann dann wieder selber suchen,weil nix Bilder.
Ich mach dann Link auf den Thread hier.
ja was willste machen...ist halt so 😛
kann man sich drüber Ärgern, man kann es auch lassen 😉