Meriva A 1.6 Motor klackert
Moin zusammen,
Ich benötige mal euren Rat.
Unzwar klackert der Motor von den Wagen meiner Frau
Und zwei Werkstätten kommen zu verschiedenen Diagnosen :-(
Werkstatt 1 sagt: Drosselklappe
Werkstatt 2 sagt: Hydrostößel
Jetzt habe ich gelesen das es auch das Ansaugrohr sein könnte und dort das Blech?
Fahrzeug ist meriva A 1.6 16v bj.2005
Kilometer 170.000
Jemand ne Idee? Ist das ein bekanntes Problem?
Ich probiere mal ein Video hochzuladen.
Über Antworten wären wir dankbar oder Tipps.
Mfg
27 Antworten
sehr gute Anleitung
Ja, danke dafür. Wenn es keine Stößel gibt, bleibt ja nur das Blech, wenn dieses eh schon bekannt ist bei den Modellen.
Fahre nochmal zur anderen freien Werkstatt und schildere denen das, falls diese selbst nicht drauf kommen.
Danke euch allen erstmal, Daumen hoch und melde mich nach erfolgreicher Rückkehr
Zitat:
@daytona1978 schrieb am 23. April 2020 um 13:54:01 Uhr:
Dankeschön euch! Mit dem Video kamn ich allerdings nicht viel anfangen.Um jetzt zu fragen, wie ich Schritt für Schritt vorgehe, ist auch zu viel verlangt. Habt ihr bestimmt besseres zu tun bei den schönen Wetter.
Mfg
Darf man fragen warum du mit dem Video nichts anfangen kannst?
"Um jetzt zu fragen, wie ich Schritt für Schritt vorgehe, ist auch zu viel verlangt."
- diese 3-teilige Videoreihe die dir hwd63 gepostet hat ist doch genau das was du anfragst...
Jede Schraube, jeder Stecker, jeder Schlauch der zu lösen ist wird im Video gezeigt und angesprochen. Sowie die beiden Probleme (Luftleitblech in der Ansaugbrücke + Verkokungen in den AGR-Kanälen) des TwinPort Systems werden gezeigt und wie man diese kostengünstig für unter 50€ Materialaufwand behebt...
Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=2so4AjCLGpo
Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=G_42lK23Rpo
Teil 3: https://www.youtube.com/watch?v=u139R9z8NLE
Wenn du mit Teil 1 anfängst, weißt du auch wie du "Schritt für Schritt" vorgehen musst...
Es gibt Dinge,die kann man nicht idiotensicher machen.
Ich wart nur auf das Video : Wie wechsle ich eine Sicherung ?
Ähnliche Themen
😕😕😕😕😕😕😕 ...wie jetzt, Sicherungswechsel
sowas muss man auch selbst können....jetzt gehst du aber zu weit 😁😁😁😁
Es gab schon einen Thread :
" Hilfe !!! Ich krieg das Relais nicht raus!
Was soll ich machen ???..."
Oder :
" Wo find ich den Anlasser bei meinem Motor ?..."
Brauchste noch mehr Beispiele ?
Ich mach mal ne Hitparade der besten THREADS.
Wie war der Spruch ?
" Wenn man denkt,dass es jetzt idiotensicher ist,dann machen sie einfach noch bessere Idioten.."
Unterschreib ich mit Blut,falls gewünscht.
Nabend.
Ich konnte mit dem Video zu diesem Zeitpunkt nichts anfangen, weil mein Smartphone es nicht wiedergeben hat.Warum auch immer! Frage geklärt!?
Das ist ohnehin immer merkwürdig, das einige Member dann vom Thema abweichen und sinnlosse Kommentare hinterlassen, was nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
Viele langeweile? Klugscheißer? Wie auch immer.....
Dennoch nochmals herzlichen Dank an alle mit Sinnvollen Beiträgen zum Thema.
Mfg
Na klar.
Aber erzählen,dass man nix mit Video anfangen kann und dann is plötzlich Handy kaputt.
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 24. April 2020 um 23:57:26 Uhr:
Es gab schon einen Thread :
" Hilfe !!! Ich krieg das Relais nicht raus!
Was soll ich machen ???..."Oder :
" Wo find ich den Anlasser bei meinem Motor ?..."
Brauchste noch mehr Beispiele ?
Ich mach mal ne Hitparade der besten THREADS.
Wie war der Spruch ?
" Wenn man denkt,dass es jetzt idiotensicher ist,dann machen sie einfach noch bessere Idioten.."
Unterschreib ich mit Blut,falls gewünscht.
oh jau, mach mal...wird bestimmt Lustig 😁
Aber haste recht, es gibt Autofahrer, die brauchen selbst ne Anleitung dafür, wie man ein Auto aufbekommt 😉 ....oder Startet.
Gibt schon Spezialisten.
Nicht Böse oder auf ne einzel Person bezogen, soll sich hier keiner Angesprochen fühlen, aber wenn man mal so Schaut, was in WST, Strasse oder Foren so für Fragen aufkommen.....na ja.
Aber ok, kein Meister ist je vom Himmel gefallen und es können auch nicht alle mit der Materie umgehen.....aber Lustig is manchmal schon
was ist das denn für ne Ansage
Typisch.
Erst Riesenwellen machen.
Dann stellt man fest :
Oje,da krieg ich ja dreckige Hände .
Dann lass ich's lieber.
Die Ausrede mit Handy kaputt war auf alle Fälle neu.
Mit tut es nur um die ehrlichen TEs leid,die wirklich wollen.
Und die User ,die Links raussuchen und sogar noch Ersatzteilnummern googeln ,um zu helfen.
Ich steig da viel früher aus,wenn ich den Braten rieche.
Mahlzeit.
Wie herrlich :-)
Jetzt dreht sich alles ums Handy...hahahaha
Bei euch laufen immer alle Apps ohne Probleme?
Wie dem auch sei, zu diesem Zeitpunkt ging es zumindest nicht und welches Handy ist kaputt? Da war nie die Rede von.
Die nächste Beschreibung hingegen war gut erläutert und das öffnen war da kein Problem.Danke nochmal dafür.
Schönes Wochenende zusammen
jo Apps laufen, danke der Nachfrage.
Dennoch viel Erfolgt und ebenfalls schönes WE