Meriva 1.7CDTI (74 kW) hoher Verbrauch, keine Leistung unter 2000 upm
"Hallo zusammen. Ich habe einen Opel Meriva B 2011, 1.7 CDTI mit 101 PS und ich habe ein paar Probleme damit. Das erste Problem ist, dass er keinen kraftvollen Start hat, obwohl es ein Diesel ist. Erst nach 2000 Umdrehungen bekomme ich etwas Leistung.
Das zweite Problem ist der Kraftstoffverbrauch. Mit einem vollen Dieseltank sagt der Bordcomputer, dass ich nur 600 km fahren kann. Das kann nicht stimmen, wenn ich einen 55-Liter-Dieseltank habe. Was könnte das Problem sein?
Ich muss erwähnen, dass ich ihn vor einem Monat von einem Autohaus gekauft habe und sie einen "kompletten Check-up" gemacht haben."
18 Antworten
Zitat:
@Merivafahr schrieb am 17. August 2024 um 06:11:39 Uhr:
Für einen Benziner ,etwas rasanter gefahren ,würde ich sagen ,es passt, hier geht es aber um einen Diesel.
Ich weiß und wollte nur sagen das der Verbrauch zu hoch ist mit über 7 Liter für einen Diesel.
Ja..alles klar. Dann ich muß mit dem Autohaus reden. Weil es geht nicht so. Mit ein volltanken 600km machen. Bei ein 55 oder mehr Liter Tank.
Zitat:
@hwd63 schrieb am 17. August 2024 um 13:25:59 Uhr:
Zitat:
@Merivafahr schrieb am 17. August 2024 um 06:11:39 Uhr:
Für einen Benziner ,etwas rasanter gefahren ,würde ich sagen ,es passt, hier geht es aber um einen Diesel.@Merivafahr
Ich weiß und wollte nur sagen das der Verbrauch zu hoch ist mit über 7 Liter für einen Diesel.
Mach das.
Die letzten Tage vermehrt über Landstraßen längere Strecken gefahren und BAB.
Ich kam auf 6,1 Liter mit meinem 1.4 Benziner ohne Turbo.
es ist schon was. Vielen dank.
Zitat:
@hwd63 schrieb am 21. August 2024 um 17:09:11 Uhr:
@AlexandruGearaMach das.
Die letzten Tage vermehrt über Landstraßen längere Strecken gefahren und BAB.
Ich kam auf 6,1 Liter mit meinem 1.4 Benziner ohne Turbo.