Meriva 1,4 Benzin/ Gas unrunder Leerlauf
Moin in die Runde , ich brauch da mal einen rat.
Meriva B 1,4 Benzin /Gas rund 100000 km gelaufen .
Erst war es nur ein geringer Wasserverlust } Stutzen der gasanlage undicht , da noch kein ET wasserschlauch überbrückt .
Und ein (erst nur wenn warm) unrunder Leerlauf bis hin zum fast ausgehen.
In der Werkstatt wurden die Zündkerzen und auch die Zündspule getauscht.
Nach einen kuzen vernünftigen Leerlauf fängt er an mit aussetzern und die MKL leuchtet ( Lamdasonde ohne Spannung ) . Lamdasinde erneuert , aber es bleibt deim fehler der Sonde , somit wurde die Sonde zurückgetauscht .
Jetzt kommt die frage aller fragen : Was kann es sein?
Hatte das schon mal jemand?
Viele Grüße
Meik
6 Antworten
Hallo Du solltest auch die Zündkabel prüfen, sowie die gesamten Gaseinstellungen. Zieh auch mal jede Sicherung ein paar mal raus und rein, damit die Kontakte gute Verbindung haben. Hast Du auch eine Art Gasfilter dazwischen, evtl. Erneuern. Mfg Reinhard
Geh mal zu einem Gas-Spezialisten! Vllt die Injektoren oder ein Kabel dorthin. Hatte ich auch mal bei meiner LPG Anlage, allerdings nicht beim Opel.
Die Gasanlagen müssen auch gewartet werden (ein Filter nach meist 20 tkm und dann beide Filter nach 80 tkm). Aber wie gesagt da kann sicher ein Gas-Spezialist weiter helfen.
Gruß
Moin, der Fehler taucht egal ob auf Benzin oder Gasbetreib auf , aktuell im Benzinbetreib . Filter werden/wurden regelmässig getauscht.
Aktuell , im Benzin Betreib und erst so extrem NACH dem tauschen der Kerzen und der Zündspule.
Das Auto steht noch in der Werkstatt so das ich keinen zugriff habe.
PS : LPG Spezialisten Wo ,im Kreis Steinfurt?
Demnach wurde beim tauschen Mist gebaut. Ev Kerzen schräg eingesetzt oder etwas nicht richtig angeschlossen. Wer hat den Tausch gemacht? Gingen die Kerzen schwerer rein? Vergessen etwas richtig einzustellen. Ist der Stecker auf die Zündspule richtig fest drauf? Du solltest schon Ahnung haben, sonst hast Du den schlechten Lauf selbst hergestellt.